Die Suche ergab 13 Treffer

von Freund_Blase
22. März 2017 03:31
Forum: Sam440, Sam460
Thema: Einbau neue Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Einbau neue Festplatte

Hallo, Es hindert dich niemand daran, unter AmigaOS die Partitionen SDA1, SDA2 etc. zu nennen. Auch wieder wahr... ach ich liebe einfach die Freiheiten, die das AmigaOS bietet :mrgreen:. Da war ich wohl zu sehr den Vorgaben (DF0:, CF0:, DH0:, ...) verhaftet. Ich formuliere neu: Im Grunde muß man nur...
von Freund_Blase
7. März 2017 04:45
Forum: Sam440, Sam460
Thema: Einbau neue Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Einbau neue Festplatte

Hallo, wobei mir gesagt wurde das bei der Installation von LinuxPPC, lieber eine eigene Platte genutzt werden sollte bevor man auf ein und die selbe Platte AOS4.1 und LinuxPPC installiert. (xeno74) Nicht unbedingt, beide vertragen sich durchaus. Man sollte allerdings, bei der Installation, mitdenken...
von Freund_Blase
25. Februar 2017 05:05
Forum: Anwendungen
Thema: Die Workbench als spatialer Dateimanager - sein oder ...?
Antworten: 123
Zugriffe: 3349

Re: VPDF

Hallo, Ohne Piktogramme werden Icons wild im Fenster verteilt, weil keine Position abgespeichert ist und in diesem Modus nicht etwa alphabetisch sortiert wird. Ich persönlich würde das als umständlich bezeichnen. Ach komm, der Einsatz von "RAmiga+6" oder "RAmiga+J" überfordert ni...
von Freund_Blase
24. Februar 2017 06:09
Forum: Anwendungen
Thema: Die Workbench als spatialer Dateimanager - sein oder ...?
Antworten: 123
Zugriffe: 3349

Re: VPDF

Moin,
Ohne Piktogramme wird die Arbeit auf der Workbench noch umständlicher.
Ähh, nicht wirklich (imho), wir reden hier nicht über Workbench 1.x.


@whose
Stimme Dir voll und ganz zu :boing:!


MfG
FB
von Freund_Blase
22. Februar 2017 06:33
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Moin,

@Younghippie

Uhh, sollte "massstorage.usbfd" (53.83) nicht eigentlich in Kickstart/ liegen?
Schau bitte mal nach, ob sich "massstorage.usbfd" und "mounter.library" im Verzeichnis
Kickstart/ befinden und via Kicklayout geladen werden!


MfG
FB
von Freund_Blase
2. Februar 2017 06:36
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Hallo, @HelmutH Tja, was der Bauer nicht kennt... ;-) Ich denke, die USB-Probleme haben vielmehr was mit EHCI zu tun, als mit FE oder dem Update. Sowas kommt hier ebenfalls, ab und zu mal, vor, wenn dann auch eher der USB-Stack abranzt (was natürlich einen Neustart nach sich zieht) als, daß der Rech...
von Freund_Blase
25. Januar 2017 02:52
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Hallo, @HelmutH Typisch Software... erst Ärger machen und dann will es wieder keiner gewesen sein :-). @whose Hm... ich hab mich mit dem memtester-Humbug nie näher beschäftigt. Wenn ich da mal theoretisieren darf: das Ding schreibt "hart" Werte in den Speicher, ohne zu berücksichtigen, wo ...
von Freund_Blase
23. Januar 2017 04:08
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Hallo, @whose Verstehe... Scheinbar nicht ;-). Sei bitte so freundlich und mache mal folgendes: starte Snoopy; wähle "Save list to file"; merke Dir die Dateigröße der Ausgabedatei; spiel ein bißchen im System herum (damit Snoopy was auszuspucken hat); vergleiche Dateigröße... Bevor es zwis...
von Freund_Blase
22. Januar 2017 13:30
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Hiho, Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber für mich sieht es so aus, als würde Snoopy die Ausgabe direkt und ohne Puffer-Umweg in eine Datei schreiben. Vorausgesetzt, man schreibt auf ein Nicht-FFS-Filesystem, sollten die Daten auch nach einem Absturz noch zugänglich sein. Ok, mach ich ;-...
von Freund_Blase
21. Januar 2017 07:44
Forum: Betriebssystem
Thema: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1
Antworten: 58
Zugriffe: 3023

Re: Probleme nach Installation von AOS4.1FE Update 1

Hallo, "Save list to file" bringt in diesem Anwendungsfall nicht viel, da es reichlich schwierig sein dürfte, abzuspeichern sobald der Rechner eingefroren ist. Doch es gibt eine Möglichkeit, wenn auch ein bißchen von hinten durchs Auge. Snoopy kann die Daten an ein serielles Terminal schic...