Die Suche ergab 35 Treffer

von A500Fan
9. Oktober 2016 14:17
Forum: Anwendungen
Thema: Neues von der Amiwest 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Neues von der Amiwest 2016

Auf a1k.org gibt es momentan auch Preisdiskussionen: http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=55898&page=19 Mit der deutschen Mehrwertsteuer werden da 1700 Euro für ein Mainboard draus, bzw. 2000 Euro für ein Komplettsystem. Finde ich IMHO immer noch interessant. Auch der angekündigte, für Amig...
von A500Fan
25. Februar 2016 18:35
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

@p-OS:
Es ist nicht im Sande verlaufen.

Das letzte Mal habe ich im Dezember daran gearbeitet. Dann kamen ein neuer Job und ein umfangreicher Umzug. Werde im März oder spätestens April wieder daran arbeiten können.

Wünschte meine Zeit würde ein schnelleres Vorankommen zulassen :(
von A500Fan
1. Oktober 2015 15:16
Forum: Programmierung
Thema: Hollywood = Lua
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Hollywood = Lua

Die Ähnlichkeit mit Lua ist riesig. Wenn du schon Lua kannst oder ein gutes Lua-Buch besitzt, hilft dir das viel. Viele grundlegende Konzepte (wie z.B. die Verarbeitungsweise von Tabellen) funktionieren in Hollywood exakt gleich. Ich glaube, es wird sogar einfach nur eine modifizierte oder erweitert...
von A500Fan
25. September 2015 10:39
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

@p-OS: Dadurch, dass Software Tycoon schon so lange her ist, sehe ich da kein Problem drin. Bei diesem neuen "Game Tycoon 2"-Titel sah es aber so aus, als würde er zeitlich nicht allzu weit entfernt von meinem Freeware-Projekt erscheinen. Und da war meine Befürchtung, dass die Leute sich n...
von A500Fan
23. September 2015 19:39
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Habe mich heute abend mit den Pressereaktionen innerhalb des Spiels beschäftigt.
Anbei ein Screenshot.
screenshot_pressespiegel.png
von A500Fan
22. September 2015 23:04
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Danke für die vielen Antworten. Das überzeugt mich dann doch weiterzumachen. Dadurch, dass das Spiel nicht Mainstream-tauglich sein muss (da nicht kommerziell), sondern die Inhalte sich gezielt an der Amiga-Geschichte orientieren, ergibt sich vielleicht wirklich ein eigener Charme. Und falls sich da...
von A500Fan
22. September 2015 00:02
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Ein kommerzieller Spieleentwickler setzt wohl gerade eine Wirtschaftssimulation für den Amiga um, die meiner Spieleidee stark ähnelt: http://amiga.gametycoon2.com/de/info.html Bin gerade am überlegen, ob ich das WiSim-Projekt nicht besser einstampfe, und mich stattdessen lieber an die Adventure-Idee...
von A500Fan
4. Mai 2015 21:11
Forum: Anwendungen
Thema: Wer wird Amiga-Guru?
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Wer wird Amiga-Guru?

Ich hab jetzt mal auch Versionen für Windows, Mac OS X and Linux(386) kompiliert. Sie können hier heruntergeladen werden: http://gamejolt.com/games/other/who-becomes-amiga-guru/64769/ Auf allen drei "neu hinzugefügten" Plattformen wurde das Spiel nochmals auf Funktionstüchtigkeit getestet....
von A500Fan
3. April 2015 12:57
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Daher find ich's gut, daß du dich da ranmachen willst. Freut mich. Die Ideen zur Wirtschaftssimulation und dem Adventure hatte ich, weil das Spiele sind, die mir von der Idee her auch selbst Spaß machen würden. Falls das Ergebnis auch andere ansprechen wird, umso besser :) Wie ich sehe , willst du ...
von A500Fan
25. März 2015 19:17
Forum: Spiele
Thema: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?
Antworten: 53
Zugriffe: 3516

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Ist das nicht ein Denkfehler? Es müssen sich doch nicht zwingendermaßen Amiga-User treffen, um das Spiel bei einer Person an einem Amiga zu spielen, oder? Genügt doch (mind.) ein Kumpel von nebenan - und den haben bestimmt die meisten :wink: Ich persönlich erinnere mich, dass Spiele wie Kaiser, Sta...