Bubble Shooter DX

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von imagodespira »

Wie im AmiStore Beitrag geschrieben, habe ich Antwort von Matthew Leaman (A-Eon) erhalten. Er prüft die Einbindung von Kreditkarte und auch eine Option einer Überweisung zum Aufladen des Guthabens im Amistore. Das wäre schon mal ein Anfang.

Dann verwies er auf einen Service namens Skrill. Dieser verbindet mehrere Dienste miteinander. Sofortüberweisung z.b. war auch darin. Vorteil hier wäre, dass alle Zahlungsmethoden abgedeckt sind und der User seinen Favorit aussuchen kann. Dieses Skrill als zusätzliche Option wäre schon gut.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
jochen22
Beiträge: 338
Registriert: 19. Mai 2010 12:18

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von jochen22 »

@imagodespira
Danke für Kümmern. Appshop ohne Paypal wär mir auch lieber.
Muss nicht noch ein Dienstleister in der Bezahlkette mitverdienen.
Jetzt gefällt mir die Softwäreinfrastruktur schon richtig gut.
Aminet + OS4-Depot + AppStore . . . Was will man mehr ? :up: :up: :up:
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2636
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von HelmutH »

imagodespira hat geschrieben:Ich muss noch was loswerden, eher eine Frage.
Vor der Veröffentlichung vom Bubbleshooter haben wir überlegt auch für die kleinen Spiele die wir neu veröffentlichen eine CD zu machen. Nicht mit Handbuch, einfache CD im DVD Case. Da könnte der Endpreis für Bubbleshooter in den Webshops ca. 15 Euro sein. Würde das überhaupt jemand kaufen, oder eher nicht? Simon von Alinea würde lieber eine Compilation CD die teurer ist bevorzugen, unser Gedanke war eben ein kleiner Einstiegspreis um bei einer Bestellung mal schnell was dazu packen zu können. Bei dem nächsten kleinen Spiel Tower Up (http://entwickler-x.de/towerUp.php), was im Amistore dann ca. 5-6 Euro käme, könnten wir einen Endpreis von ca. 10 Euro in den Shops erreichen.

Problematisch ist nur, dass wir 50 CDs machen müssten um auf den Preis zu kommen (da brauchen wir bald ein Lager, haben noch ca. 80 swamp2 und 50- 80 neue MACE rumliegen ;) ), ob wir die jemals losbekommen ist halt fraglich. Daher die Frage an euch, würdet ihr sowas überhaupt auf CD kaufen ;) ?
Hi imagodespira,
Ich würde es mir im DVD Case über Alinea kaufen auch wenn es dann ein paar Euro teurer ist.
Und wie ich es auch gelesen habe, würden es sich ja einige gerne kaufen wollen, möchten aber den Weg über den AmiStore und Paypal nicht gehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von imagodespira »

Bisher ist der Anteil der Leute nicht sehr groß (haben überall etwas herumgefragt). 50 müssten wir halt machen lassen, dass es halbwegs Sinn macht und das ist bei dem kleinen Spiel fraglich ob wir die losbekommen.

AmiStore und PayPal ist halt bisher das einzige was geht, wird in Zukunft nicht viel anders werden.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Berny »

Hab es mir auch gekauft. Kein Problem wenn man PayPal nutzen will/kann.

Tolles kurzweiliges Spiel! Ein Lob an die Macher! :anbet: :anbet: :anbet:
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2726
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von imagodespira »

Vielen Dank!
Mal sehen wie lange A-Eon braucht um neue Zahlungsmöglichkeiten einzufügen ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2636
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von HelmutH »

imagodespira hat geschrieben:Bisher ist der Anteil der Leute nicht sehr groß (haben überall etwas herumgefragt). 50 müssten wir halt machen lassen, dass es halbwegs Sinn macht und das ist bei dem kleinen Spiel fraglich ob wir die losbekommen.

AmiStore und PayPal ist halt bisher das einzige was geht, wird in Zukunft nicht viel anders werden.
Hi imagodespira,
Sind schon 50 Leutz zusammen gekommen die sich Bubble Shooter DX als CD im DVD Case kaufen würden :?:
Hab hier mal geschaut wieviele es waren die interesse haben:
01 TearsOfMe
02 Mika
03 McFly
04 ich
05 turbo4.1 (andere Bezahlart)
06 Hetzer (Online download keine DVD)
07 Marcian
08 jochen22 (andere Bezahlart)

In anderen Foren hab ich jetzt nicht nachgelesen, von daher weiß ich jetzt nicht wieviele da zusammen kämen, aber vielleicht hast du da ja Zahlen aus anderen Foren imagodespira.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von djbase »

Ich würde ja als Option zu den digitalen Daten eine ordentliche Kauf CD/DVD bevorzugen, wie das einmal so schön war. Kartonhülle, Handbuch, Poster und Silberscheibe oder gleich USB Stick. Dafür wäre ich gerne bereit je nach Spiel 30 oder 40 Euro hinzulegen, wird aber wohl an der Machbarkeit scheitern bei der überschaubaren Zielgruppe. Ansonsten tut es Amistore denke auch, das ist der richtige Weg. Steam macht es auf anderen Plattformen seit Jahren vor und wird gut angenommen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Morphoyasha »

djbase hat geschrieben:Ich würde ja als Option zu den digitalen Daten eine ordentliche Kauf CD/DVD bevorzugen, wie das einmal so schön war. Kartonhülle, Handbuch, Poster und Silberscheibe oder gleich USB Stick. Dafür wäre ich gerne bereit je nach Spiel 30 oder 40 Euro hinzulegen, wird aber wohl an der Machbarkeit scheitern bei der überschaubaren Zielgruppe. Ansonsten tut es Amistore denke auch, das ist der richtige Weg. Steam macht es auf anderen Plattformen seit Jahren vor und wird gut angenommen.
Oh DJBase Du hier? herzlich willkommen, puh das letzte mal das ich dich noch sah war ca. 14 Jahre her im Pegasosforum. Hast du noch den Atari Clone? :wink:

Zurück zum Thema: Ich wünschte es gäbe Amiga Spiele im Steam, da ich nur mit Steam Prepaid Guthaben Karte Zahlen möchte/würde. :cry:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von djbase »

Morphoyasha hat geschrieben:Oh DJBase Du hier? herzlich willkommen, puh das letzte mal das ich dich noch sah war ca. 14 Jahre her im Pegasosforum. Hast du noch den Atari Clone? :wink:
Ja lange ist es her. Falls den Falcon meinst, ja. Einen Clone hatte ich nie.
Morphoyasha hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich wünschte es gäbe Amiga Spiele im Steam, da ich nur mit Steam Prepaid Guthaben Karte Zahlen möchte/würde. :cry:
Wobei ich Steam auch nicht für perfekt halte, denn was passiert wenn Steam schließt? Da wäre eine CD natürlich besser sofern kein Onlinezwang damit verbunden wird.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Antworten