X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von tommysammy »

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-201 ... 32-DE.html

Hier schon mal eine kleine deutsche Übersetzung.540 Leute wollen einen haben und sollen einen bekommen :shock:
Berny ich kann dir nur einen Tip geben ,sobald du die Anzahlung machen sollst .mache es sofort.Umso schneller bekommst du einen .Ich habe auch am gleichen Tag bezahlt und lag gerade mal im Mittelfeld
tommysammy

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von tommysammy »

http://www.amigafuture.de/portal.php?article=1
Dort auch noch mal ein paar Infos
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von Berny »

tommysammy hat geschrieben:http://www.amigafuture.de/portal.php?article=1
Dort auch noch mal ein paar Infos
Danke für die Infos!

Werd dann mal abwarten was da so kommt!
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von Berny »

Mal eine Frage zur Bezahlung.

Bekomme ich vor der ersten Anzahlung den Gesammtpreis genannt?

So wie ich das E-Mail verstehe soll ich sobald ich "Auserwählt" :klatsch: bin einen Betrag zahlen.

In the next few weeks, we will contact registered customers offering
the chance of placing a firm order which will require a deposit of GBP
Sterling £425, deductible from the final cost which will be payable in
GBP Sterling shortly before the system ships to you.


Wie war das bei den ersten Bestellungen? Gabs "damals" :mrgreen: nicht so eine Seite auf
der man seinen X1000 zusammenstellen konnte und wo der Preis ersichtlich war?
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
tommysammy

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von tommysammy »

Berny hat geschrieben:Mal eine Frage zur Bezahlung.

Bekomme ich vor der ersten Anzahlung den Gesammtpreis genannt?

So wie ich das E-Mail verstehe soll ich sobald ich "Auserwählt" :klatsch: bin einen Betrag zahlen.

In the next few weeks, we will contact registered customers offering
the chance of placing a firm order which will require a deposit of GBP
Sterling £425, deductible from the final cost which will be payable in
GBP Sterling shortly before the system ships to you.


Wie war das bei den ersten Bestellungen? Gabs "damals" :mrgreen: nicht so eine Seite auf
der man seinen X1000 zusammenstellen konnte und wo der Preis ersichtlich war?
Die 425 Pfund ist eine reine Anzahlung ich denke du solltest die einfach dazu fragen.
Ich möchte da ungern zwischen reden.Ich bin nicht Amigakit und kann dazu nichts sagen,außer zu fragen.
Du kannst höchstens den Gero mal fragen
gerograph
Beiträge: 356
Registriert: 15. November 2009 23:13
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von gerograph »

Yup, da bin ich.... momentan geh ich am Stock,... Lehrer haben ja an sich eine relativ freie Zeiteinteilung und können Ihre Arbeit zwischendurch auch mal eigenständig reduzieren... außer zwei/drei Wochen vor den Zeugnissen, da gehts irgendwie immer wieder ab, plus Umzug der Schule in Moers, plus Umstellung aufs neue Zeugnisprogramm was unintuitiver ist als meine aller erst iBatch Beta die niemals öffentlich wurde (selbst die erste öffentliche war ja auch nur bedingt gut... frag mal tommysammy). Man nennt die Software "Schild NRW" und ist gelinde gesagt nen "Zeitkiller" hoch 10 bei der Einarbeitungsphase.

So nun wieder ontopic, so wars bei mir: Nach der mail die Du jetzt auch bekommen hast, wirst Du einen Link zu der Bestellseite bekommen (irgendwo in diesem Thread war auch ein Screenshot davon), dort stellst Du Dir das System zusammen (Speicher, Platte, etc.). Der Preis rechts oben ändert sich je nach gewählter Komponente. Dann kannste die Bestellung abschicken. Ich hab dann später eine mail erhalten mit der Bitte um Überweisung des "Deposits". Kurz vor Auslieferung erhielt ich eine weitere mail mit der Bitte um Überweisung des Restbetrages (dazwischen lagen allerdings mehrere Wochen). Bevor ich den Restbetrag überwiesen hatte, bekam ich sogar schon den Hyperion Login und hätte mir alle X1000 Softsachen saugen können (ohne bezahlt zu haben).

Edit:
Die alte Bestellseite existiert sogar noch (mit den alten Preisen):

http://www.amigakit.com/x1000/order.php
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von Berny »

Danke!

Aber diese Preise?!?!?!?!?

Wenn ich nur den Preis für den Rechenr mit den benötigten Komponenten
nehme komm ich auf über 2.254,22 Euro!

Price in GBP excluding
shipping/handling/taxes
& payment processing costs


Mit 19% Steuern lieg ich dann bei 2682,56 Euro! :shock:

Wie hoch der Rest liegt weis ich leider nicht! Schätze aber mal zusätzlich 150,- Euro.
Das währen dann ca. 2830,- Euro mit den alten Rechner!

Da muß ich aber noch sparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS:

Ich sehe gerade das ich die Festplatte vergessen habe und nur 1GByte Speicher dabei.
Mit Festplatte und 4GByte Speicher komme ich auf 2838,15 Euro mit Steuern aber ohne
Porto und was da noch so beisteht. Wenn ich die 150,- Euro zu grunde lege komm ich auf knapp 3000.- Euro!??!!!!?!? :motz:
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
PowerPC
Beiträge: 150
Registriert: 8. November 2010 15:54
Wohnort: Süddeutschland

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von PowerPC »

Richtig gerechnet!
Wenn Du wissen willst, wieviel das früher in DM Wert war, hab ich da eine Seite für Dich: http://www.altersvorsorge-und-inflation ... echner.php
Um die Überraschung nicht allzugroß werden zu lassen: Es sind bei weitem keine 6000 DM (für 1995) :wink:
Gruss,
PowerPC
_____________________________________________
Ex-Rechner: SAM440ep-flex 800
AmigaOS 4.1 FE
Benutzeravatar
Aramon
Beiträge: 512
Registriert: 7. Dezember 2009 00:19
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von Aramon »

Wenn dir der X1000 zu teuer ist, warum kaufst du dir denn nicht den Amiga 500. Damit wirst du sicherlich auch deinen Spaß haben. Und sollte eines Tages der zweite Kern des X1000 vom OS unterstützt werden, kannst du den Amiga500 sicherlich immer noch für gutes Geld verkaufen.
Teste dein Wissen, auch auf dem Amiga: www.länder-quiz.de
gerograph
Beiträge: 356
Registriert: 15. November 2009 23:13
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: X1000 ist jetzt käuflich zu erwerben

Beitrag von gerograph »

meiner war 2.303 Brit.Pfund = (akt. Kurs) 2866 Euronen. FedEx/shipping kostet 50 Pfund
Antworten