Mui4

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Younghippie »

Habe im Forum amigans.net gelesen das Registrierung mit dem letzten Update wieder eingeführt wurde. Stimmt das, kann das jemand bestätigen? :boing:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
tommysammy

Re: Mui4

Beitrag von tommysammy »

Younghippie hat geschrieben:Habe im Forum amigans.net gelesen das Registrierung mit dem letzten Update wieder eingeführt wurde. Stimmt das, kann das jemand bestätigen? :boing:
Yeap das stimmt.
Ich kann dir auch sagen warum.
Stefan Stuntz ist der Entwickler von Mui und hat die Copyrights von 1992-2006.
Er selber hat an Mui seitdem aber nicht mehr gearbeitet. Das machen mittlerweile der Thore Böckelmann und Jens Maus.
Man hat mehrfach versucht mit Stefan Kuntz in Kontakt zu kommen um die rechtliche Lage abzuklären.
Da aber nie eine Antwort von Stefan Kuntz kam, hat man Mui4 für OS4.1 erstmal mit enthaltenem Key angeboten.
Die Copyrights von 2006-2013 liegen beim Mui4 Team. Das war auf gut Glück um zu schauen was passiert.
Jetzt hat sich aber der Herr Stefan Kuntz doch noch (nachdem Mui4 für Os4.1 erhältlich ist) gemeldet und seine Copyrights bis auf 2013 verlängert(siehe auch auf der Homepage) Somit muß Mui4 wieder ohne Key angeboten werden.
Keys bekommt man jetzt wieder bei Stefan Kuntz.Ich werde mir einen holen.
Wer aber schon einen gültigen Mui Key besitzt, kann den natürlich für Mui4 verwenden.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Blackbird »

Oh Mann....

Na ja, sei wie es will,
dann stimmt aber im Prefseditor von Mui4 der Eintrag des Copyrights von Stefan Stunz(nicht Kuntz) nicht wenn er das "verlängert" hat, da steht noch 2006...

Von mir bekommt er kein Geld, ich mochte Mui noch nie so das ich mir einen Key gekauft hätte, warum sollte ich es jetzt tun....
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
FlipFlop
Beiträge: 76
Registriert: 9. November 2009 11:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mui4

Beitrag von FlipFlop »

@tommysammy:

Immerhin hast Du seinen Namen einmal richtig geschrieben... ;-)

Stuntzi ist für gewöhnlich ganz normal in München erreichbar, wenn er natürlich nicht wieder monatelang mit dem Bike
irgendwo herumkurvt...
tommysammy

Re: Mui4

Beitrag von tommysammy »

FlipFlop hat geschrieben:@tommysammy:

Immerhin hast Du seinen Namen einmal richtig geschrieben... ;-)

Stuntzi ist für gewöhnlich ganz normal in München erreichbar, wenn er natürlich nicht wieder monatelang mit dem Bike
irgendwo herumkurvt...
Uuuups :oops: :klatsch:
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Blackbird »

das entschuldigt nicht das er sich scheinbar mehr als "ein paar Monate" nicht gemeldet hat....

Scheinbar sind jetzt seit Abgabe an das MorphOs Team die MUI4 weiterentwicklet haben nun für ihn auch noch ein paar Euronen drin von OS4-Usern...

Wundert mich aber eigentlich auch nicht, weil Stunzi nicht gerade OS4 "freundlich" gestimmt war als er seine Sourcen überlassen hatte...

Wie gesagt, mir eigentlich egal. Ich hole mir keinen Key um mit den Prefs rumzuspielen... :roll:

Muiprogramm bleibt Muiprogramm, und das kann man auch gefälligst sehen :huh:
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Younghippie »

Ich finde Mui ist ein schönes Tool mit dem man das Aussehen von verschiedenen Programmen individualisieren kann und ich benutze mein AmigaOS unter anderem weil es eine gewisse Individualität unterstützt. Ich meine, es kann nicht falsch sein die Leute die soetwas fördern mit einem kleinen Betrag zu unterstützen. Aus diesem Grund habe ich mir bereits Anfang letzten Jahres ein Keyfile gegönnt und kann endlich alle Möglichkeiten von MUI nutzen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Blackbird »

Mui ist kein Tool, sondern ein Guitoolkit...

Jeder wie er will, nur finde ich bekommt dann genau nicht derjenige eine Anerkennung beim Kauf eines Keys die sich um die OS4 Protierung gekümmert haben, sondern der eigentliche Author bis Mui4 für MorphOS. Mui4 war ein wichtiges merkmal für MorphOS.

Thore Böckelmann und Jens Maus die die ganze Arbeit gemacht haben gehen leer aus...
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
tommysammy

Re: Mui4

Beitrag von tommysammy »

Blackbird hat geschrieben:Mui ist kein Tool, sondern ein Guitoolkit...

Jeder wie er will, nur finde ich bekommt dann genau nicht derjenige eine Anerkennung beim Kauf eines Keys die sich um die OS4 Protierung gekümmert haben, sondern der eigentliche Author bis Mui4 für MorphOS. Mui4 war ein wichtiges merkmal für MorphOS.

Thore Böckelmann und Jens Maus die die ganze Arbeit gemacht haben gehen leer aus...
Man kann den Jungs eine Spende zukommen lassen, so wie ich es schon gemacht habe. Um Mui4 nutzen zu können, bedarf es nicht unbedingt einen Keyfile. Nur wenn man es uneingeschränkt nutzen will, muß man den Key haben
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mui4

Beitrag von Younghippie »

Blackbird hat geschrieben:Mui ist kein Tool, sondern ein Guitoolkit...

Jeder wie er will, nur finde ich bekommt dann genau nicht derjenige eine Anerkennung beim Kauf eines Keys die sich um die OS4 Protierung gekümmert haben, sondern der eigentliche Author bis Mui4 für MorphOS. Mui4 war ein wichtiges merkmal für MorphOS.

Thore Böckelmann und Jens Maus die die ganze Arbeit gemacht haben gehen leer aus...
Gehen Sie nicht. Auch Ihnen habe ich etwas zukommen lassen. Nenn es wie Du willst, ob Guitoolkit oder Tool. Ist doch wirklich Haarspalterei. :up:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Antworten