AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Cyborg »

Convincer hat geschrieben:Hier war einfach die Vorabinformation zu kurzfristig...vielleicht hätte man bei einigen Tagen Vorlaufzeit noch die Urlaube etwas verschieben können.
:huh:

Ahja.... und wie wäre es mit einer ordentlichen Ankündigung auf Euren Shopseiten, daß ihr alle gedenkt gleichzeitig Urlaub zu machen und somit keinerlei Bestellungen bearbeitet werden könnt? Ihr habt bis jetzt noch nichts davon auf Euren Seiten stehen und laßt somit Eure Kunden (und auch Lieferanten/Hersteller) im Glauben, daß Ihr auch zu dieser Jahreszeit an jedem "Nicht-Feiertag" erreichbar seid und Aufträge erledigen könnt. Vielleicht auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?

Und weil wir gerade dabei sind, würde ich Euch dringend raten, Eure (geschäftlichen) Emails mehrmals am Tage abzurufen. Denn dadurch alleine hättet Ihr gute 2 (!) Tage früher reagieren können.

Aber so ist es natürlich bequemer ... :roll:
Trotz allem wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Amiga Jahr ;)
In der Tat, ich auch ... trotz Allem :P
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Convincer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2010 20:49
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Convincer »

Hallo Cyborg,

ein großes danke für den Hinweis bezüglich der Bestellungen über Weihnachten. Ich dachte der Hinweis wäre auf der Startseite des Shop würde jedem auffallen und zur Sicherheit hatte Simon auch auf Facebook und Twitter die Nachricht Anfang der letzten Woche verbreitet. Zum Januartreffen werde ich das Thema noch einmal ansprechen und dann wird es zukünftig sicherlich auf jeder Shopseite oder zumindest spätestens im Warenkorb noch einmal einen Hinweis geben.

Aber wie mir gerade aufgefallen ist, steht auf der Artikeldetailseite von AmigaOS 4.1 Final auch nicht das Lieferdatum (05.01.2015). Dies ist nur auf der Startseite zu finden :( Ich bitte das Fehlen zu entschuldigen...da müssen wir im Januar auf jeden Fall eine Verbesserung einbauen. Ich hab auf die Schnelle mal den Artikeltext bezüglich dieser Angabe ergänzt.

---

So...und nun bin ich schon ein wenig neidisch auf alle Amiga User, die das System schon benutzen dürfen. Ich freu mich schon auf die Erfahrungsberichte :)
Bye,
Ricco
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von McFly »

Convincer hat geschrieben: Aber wie mir gerade aufgefallen ist, steht auf der Artikeldetailseite von AmigaOS 4.1 Final auch nicht das Lieferdatum (05.01.2015).
oooch, jetzt sag nicht, das es erst 2015 geliefert wird :(
Ich hab schon am 26.11.14 meine Vorbestellung abgegeben und jetzt am Freitag oder Samstag sofort online überwiesen, in der Hoffnung noch spätestens Heiligabend etwas im Briefkasten vorzufinden............. :cry:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Convincer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2010 20:49
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Convincer »

Hallo McFly,

sofern nichts dazwischen kommt sollten die vorbestellten und bezahlten AmigaOS 4.1 Versionen heute in den Versand gehen. Die Angabe bezieht sich auf Neubestellungen.
Bye,
Ricco
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 852
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von McFly »

Convincer hat geschrieben:Hallo McFly,

sofern nichts dazwischen kommt sollten die vorbestellten und bezahlten AmigaOS 4.1 Versionen heute in den Versand gehen. Die Angabe bezieht sich auf Neubestellungen.
Hi Ricco,

ööööhm schonmal auf den Tacho geschaut? Post zu, oder? ;-)
Oder sind die vorbestellten heute schon in in den Versand gegangen ?
Ich habe übrigens auch leider keine Rückmeldung bekommen, ob meine online Überweisung (die ja sehr flott ist, mit verbuchen) bei Euch eingegangen ist........
Hab das Gefühl, so richtig rund läuft es diesmal nicht...... :S
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Convincer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2010 20:49
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Convincer »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Torsten telefoniert. Leider ist das Paket heute nicht bei uns eingetroffen und das heißt natürlich, dass leider auch kein OS 4.1 FE heute rausgeschickt werden konnte. Sobald ich etwas höre, sag ich euch bescheid. Ich bin aber ebenfalls unterwegs und nicht ständig am Computer.

@McFly:
Ich gehe mal davon aus, dass das Geld angekommen ist. Ich habe leider keinen Kontozugriff um das zu kontrollieren (und hatte Torsten vorhins am Telefon vergessen nach dem Geldeingang zu fragen).

Leider muss ich dir recht geben...so richtig rund läuft es nicht. Ich glaube da werden wir uns im Januar noch einmal zusammensetzen und überlegen müssen, ob wir trotz Betriebsurlaub so eine Aktion noch einmal starten. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn wir wie geplant geschlossen und den Vorbestellern direkt am Freitag mitgeteilt hätten, dass wir die Bestellung erst am 05.01.2015 verschicken werden. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass wir die Bestellungen morgen verschicken können. Aber die Lieferung zu Weihnachten dürfte damit sehr sehr sehr eng werden.
Eigentlich wollten wir allen Vorbestellern die Freude machen und noch vor oder zumindest zu Weihnachten ausliefern lassen ;(
Bye,
Ricco
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Cyborg »

Convincer hat geschrieben: ein großes danke für den Hinweis bezüglich der Bestellungen über Weihnachten. Ich dachte der Hinweis wäre auf der Startseite des Shop würde jedem auffallen und zur Sicherheit hatte Simon auch auf Facebook und Twitter die Nachricht Anfang der letzten Woche verbreitet. Zum Januartreffen werde ich das Thema noch einmal ansprechen und dann wird es zukünftig sicherlich auf jeder Shopseite oder zumindest spätestens im Warenkorb noch einmal einen Hinweis geben.

Ach Du Schreck... da ist ja tatsächlich ein Hinweis auf der Startseite!
Da muß ich mich entschuldigen, meine Behauptung zurückrufen und umformuliert wieder ausliefern: Ein roter Banner am unteren Rand einer Internetseite, deren Hauptfarbe ebenfalls Rot ist und exzessiv genutzt wird, ist leider tatsächlich nicht so auffällig, wie man vielleicht meinen könnte. Mir ist er jedenfalls die gefühlten 1000 Mal, die ich Euren Shop seit letzten Mittwoch aufgerufen habe (auch wegen Adreßdaten usw.) wirklich nicht aufgefallen. Womöglich auch, weil man sich auf der Startseite in der Tat und Regel nur solange aufhält, bis man den gesuchten Verweis im Menü zum eigentlichen Ziel gefunden hat und nur selten bis ganz nach unten liest.

Da ich gerne alles genau weiß, habe ich mal im Internetarchiv nachgesehen und zum einen mein Übersehen bestätigt, aber zum anderen entdeckt, daß Ihr zumindest noch bis Freitag dort den Urlaub von "24. August 2014 bis 4. Januar 2015" angegeben hattet :lol: (https://web.archive.org/web/20141219001 ... -shop.net/)

Twitter nutze ich nicht (mehr) und Facebook nur sporadisch, weil leider einige aus meinem (richtigen!) Freundeskreis darauf bestehen, daß das Fratzenbuch vollkommen ausreicht, um ordentlich in Kontakt zu bleiben :roll:


Wie wäre es, wenn wir uns auf ein Unentschieden einigen? Euer Hinweis hätte etwas auffälliger sein können und Hyperions Händlerkontakt etwas früher. Kein Grund zu streiten :)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Tomcat
Beiträge: 392
Registriert: 30. September 2009 19:09
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Tomcat »

@Convincer
Was bedeutet das jetzt für uns, die bei euch bestellt haben? Heiligabend ist somit gestrichen, der Samstag wohl auch, aber dieses Jahr noch? Sonst möchte ich die Bestellung stornieren, wenn es erst 2015 was wird.
AmigaOne XE G4/800, 2GB RAM, 80GB Festplatte, AmigaOS Final Edition, Radeon-Graka 128MB, SiI0680-Controller, NEC-USB2.0-Karte, Terratec Aureon Fun!-Soundkarte
Benutzeravatar
Convincer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2010 20:49
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Convincer »

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Torsten telefoniert. Das Paket ist eingetroffen und die Vorbestellungen werden seit einiger Zeit gepackt.

Falls noch Fragen auftreten, dann schreibt am besten Torsten eine E-Mail (th@alinea-computer.de) oder mir eine PM. Ich bin zwar Unterwegs aber werde nach Möglichkeit täglich mindestens einmal reinschauen.
Bye,
Ricco
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition wird ausgeliefert!

Beitrag von Rockford »

Habe heute das kleine, aber feine Paket erhalten.Ging echt schnell bei AmigaFuture!Vorgestern bestellt, heute mittag da!Ist auch schon installiert, funzt alles prima!
Also nochmals dickes Lob an AmigaFuture!
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Antworten