OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von imagodespira »

@Berny: Ich habe eben M.A.C.E. mit 2 Controllern probiert und beide gehen (uralt USB Microsoft Sidewinder, Speedlink Xeox Pro). Vorher normal kalibgriert und bei AmigaInput gespeichert (einmal beim Kalibrieren Fenster, einmal beim Hauptfenster).

Mein AmigaOS ist Standardinstallation von der FE, kein Beta Kram. Ich wüßte auch nicht warum es nicht laufen sollte, dein Problem ist da schon seltsam. Könnten andere User das bei Gelegenheit testen? Der AmigaOne XE von Helmut könnte eine Ausnahme sein, wenn ein "falscher" Port für Joypad genutzt wurde. Sam460 muss immer gehen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Mika »

imagodespira hat geschrieben:
Mein AmigaOS ist Standardinstallation von der FE, kein Beta Kram. Ich wüßte auch nicht warum es nicht laufen sollte, dein Problem ist da schon seltsam. Könnten andere User das bei Gelegenheit testen? Der AmigaOne XE von Helmut könnte eine Ausnahme sein, wenn ein "falscher" Port für Joypad genutzt wurde. Sam460 muss immer gehen.
Werde ich heute mal auf meinem AmigaOne XE testen, melde mich dann.

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von imagodespira »

Danke, bitte auch an den internen Port anschließen (oder beides mal probieren, USB Karte und interner Port)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von tommysammy »

Die USB Probleme kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
Ich habe hier alle 10 Ports belegt und alle Geräte laufen einwandfrei.
Wenn ich mal ein USB Gerät erwische, welches in irgendeiner Form rumzickt, kaufe ich mir meistens dann dasselbe USB Gerät aber von einem anderen Hersteller.Das hilft meistens.Das USB Gerät was rumzickte landet dann bei eblubb.
Ich habe die Wasserboingmaus am X1000 betrieben, das war auch so ein Kandidat, der nicht 100% wollte.
Das Ding verkauft und mir eine Logitech Funkmaus angeschafft. Die läuft anstandslos.
Letztens das Playstation 2 Funkpad gegen dieses Modell getauscht :http://www.amazon.de/Hama-00062860-USB- ... B000PHCJG6
Das läuft super hier, gebe aber keine Garantie für andere
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira
Guter Tip das mal an den internen USB Port zurück zu hängen, denn so wie es aussieht macht die USB2 Karte das Problem. Den Gamepad habe ich gerade über den internen USB Port getestet und da liefen alle drei Spiele von Euch einwandfrei. Einen Unterschied macht da schon wieder das anschliessen an den USB 4 fach Hub, den ich auch wieder zurück gesteckt habe auf den internen Anschluß. Darüber läuft das Gamepad schon nicht mehr so sauber wie vorher am internen Anschluß. Habe ich gerade mir Bubbelsche Deluxe probiert, kann man mit dem Spiel prima probieren.
Die USB Maus und Tastatur habe ich jetzt mal an den 4 fach USB Hub angeschlossen. Erstmal funktionieren beide, mal schaun ob die Aussetzer damit jetzt auch weg sind.

@tommysammy
Alle drei USB Geräte haben bei mir ja unter OS4.1.5 und angeschlossen an der USB 2 Karte funktioniert, deshalb hatte ich jetzt nicht die USB 2 Karte in Verdacht, das daher die Aussetzer von USB Maus/Tastatur und Gamepad kamen.

@Berny
Falls du die Sachen auch an einer USB 2 Karte angeschlossen hast, stecks wieder zurück auf den internen, bei mir scheint es jedenfalls zu klappen, kann jetzt schon eine Ganze Weile schreiben und Mausaktionen machen, ohne das was klemmt. :wink:

@Mika
Bin gespannt was da bei dir raus kommt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Mika »

So habe es mal getestet, wenn ich das Teil für mein Gamepad einstecke hängt sich der Rechner auf, also vor dem Booten das Teil eingesteckt und dann Kaliebriert, dann das Spiel (neu installiert) gestartet das Spiele geht, aber beim Beenden friert der Rechner wieder ein, mit Maus geht es :huh:

Getestet habe ich nur den hinteren USB-Anschluss, da über PCI-USB-Karte das Teil nicht erkannt wird!

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Berny »

imagodespira hat geschrieben:@Berny: Ich habe eben M.A.C.E. mit 2 Controllern probiert und beide gehen (uralt USB Microsoft Sidewinder, Speedlink Xeox Pro). Vorher normal kalibgriert und bei AmigaInput gespeichert (einmal beim Kalibrieren Fenster, einmal beim Hauptfenster).
Danke für den Hinweis.
Hatte im Amigainput nur im Kalibrieren gespeichert. Nachdem ich im Hauptfenster gespeichert habe funktioniert es mit MACE! :up:

Mein Game Pad: Easy Line Thunderstorm
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Mika »

So ich habe es noch mal in aller Ruhe versucht, beim Kalliebrieren (zieht immer nach rechts) habe ich Probleme, aber mein Gamepate funktioniert über den hinteren USB-Anschluss und auch über USB-PCI.

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Anubee »

hi,

ich bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich über die WB ne mp4 Datei anklicke, die eigentlich per Mplayer angezeigt werden soll:
GRMeldung.jpg
ich habe mehrere mp4 Dateien angeklickt, und erhalte immer den gleichen Hinweis !

keine ahnung, was da schief läuft....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Berny »

Hab hier mal nachgeschaut.
Bekomme bei .mp3 Musik und .mp4 Video die Meldung: "Unbekannter Datentyp".
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Antworten