OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Maniac
Beiträge: 166
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Maniac »

Hallo,

ich habe am WE das Thema MP3 mit AmigaAMP ausprobiert und hatte keine Probleme mit dem X1000 die anderen OS 4 Rechner haben noch keine FE bekommen.

MfG
Maniac
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von ZeroG »

Anubee hat geschrieben:hi,

ich bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich über die WB ne mp4 Datei anklicke, die eigentlich per Mplayer angezeigt werden soll:

ich habe mehrere mp4 Dateien angeklickt, und erhalte immer den gleichen Hinweis !

keine ahnung, was da schief läuft....
1. Am besten eigenes Thema
2. MPlayer Version?
3. Mehr Infos zum .mp4 Piktogramm
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von ZeroG »

Berny hat geschrieben:Hab hier mal nachgeschaut.
Bekomme bei .mp3 Musik und .mp4 Video die Meldung: "Unbekannter Datentyp".
Dann werden die wahrscheinlich mit Multiview geöffnet -> DefIcons kontrollieren.
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von MichaelMerkel »

Anubee hat geschrieben:hi,

ich bekomme jetzt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich über die WB ne mp4 Datei anklicke, die eigentlich per Mplayer angezeigt werden soll:
GRMeldung.jpg
ich habe mehrere mp4 Dateien angeklickt, und erhalte immer den gleichen Hinweis !

keine ahnung, was da schief läuft....
läuft es denn manuell mit dem mplayer gui? klappt das?
ist die richtige mplayer version installiert (altivec oder auch nicht)?

passiert das auch aus der shell heraus? stackproblem?

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von ZeroG »

MichaelMerkel hat geschrieben:stackproblem?
Das kann man aufgrund der letzten 2 Zeilen Text des GR ausschließen.
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Kickstart80 »

Ich habe das Problem, das bei mir am Sam460 der Wirless Speedlink Xeox Pro nicht funktioniert-sowohl unter der alten 41. Version als auch der FE. Am Sam440 hatte ich damit keine Probleme :evil: Liegt also wohl mehr an der Hardware.

Habe außerdem unter der Final version das Problem, dass die Maus bei jeden 4-5 Start nicht erkannt wird und ich sie rausziehen muß und wiedre reinstecken muß. Slebes Problem war aber auch schon unter der normalen 4.1. Also wohl auch Hardware aber trotzdem nervig :evil:

Mace udn co funktionieren hingegen ohne Probleme ;-)
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von imagodespira »

Der Speedlink wireless geht hier auch nicht am sam460, ging aber noch nie hier. AM X1000 dagegen tadellos, ältere AmigaOnes haben mit usb Karten Probleme, am internen Port scheint es zu laufen. Also besser eine Kabelversion nehmen, die USB Anschlüsse scheinen sehr sensibel zu sein.

Auch och hab beim Warmstart freezes, manchmal hängt Usb, manchmal geht es paar Sekunden und wenn Netzwerk nicht kommt, dann hängt er auch. War aber vor FE schon so und ist eher ein fieser Hardware Bug. Scheint als ob beim Warmstart oder zu kurzen Kaltstart nicht alles aus dem Speicher löscht, oft hab ich das wenn ich vorher einen GR hatte.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Anubee »

hi,
mplayer funktioniert unter GUI und auch shell. Nur nicht beim direkten Anklicken von Mp4-Files über die WB.
Ich habe jetzt unter devicon mp4 auf Mplayer GUI gesetzt. Damit funktioniert es...

Mir wär es ohne GUI lieber gewesen, da mir die GUI zu vereinahmend ist, wenn ich nur mal schnell einige Videos auf ihren Inhalt durchklicken will....
aber dem Thema entsprechend funktioniert es in der FE leider nicht, vorher ja... daher kein eig. Thema nötig, sonst müßten ALLE hier ein eig. Thema aufmachen, wenn unter FE was nicht funktioniert :wink:
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von ZeroG »

@Anubee
Es sollte aber genau so funktionieren - zumindest wenn das DefIcon gleich eingestellt ist und es noch der gleiche MPlayer ist.
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: OS4.1 FE Anwendungen die ihren Dienst einstellen

Beitrag von Anubee »

ZeroG hat geschrieben:@Anubee
Es sollte aber genau so funktionieren - zumindest wenn das DefIcon gleich eingestellt ist und es noch der gleiche MPlayer ist.

Ich versuche grade mehrfach ohne Erfolg, Screenshots hier einzustellen, aber bekomme immer Errormeldungen,
die Screenshots von den Errormeldungen kann ich aus gleichen Gründen nicht einstellen... :evil: :evil:

ich versuche es nochmal im Thread "nur ein Test", wie letztes Mal.................... siehe dort bitte, falls erfolgreich

ansonsten setz ich hier nochmal ne Meldung rein ....
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Antworten