IgnitionOS4

Offizielles Support- und Diskussionsforum rund um die Tabellenkalkulation ignition
Official support- and discussionforum about the spreadsheet application ignition

Moderatoren: OS4Welt-Team, Ignition-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: IgnitionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

imagodespira hat geschrieben:Ich habe es auch mal probiert, sehr schön!!!
Danke, für dies lob. nehme ich immer wieder gerne an :-)
imagodespira hat geschrieben: Wie tommysammy und zeroG geschrieben: Ich hätte auch gerne die nutzung von AISS, ein fallback auf das aktuelle Icon Set ist in Ordnung. Auf die Schnelle könnte man einfach die Icons austauschen (sind im Programmordner ja drin). Auf Dauer wäre eine direkte nutzung von tbimages: angebracht um bei eventuellen Änderungen später nicht wieder neu anfangen zu müssen.
da hast du recht, aber im moment liegt man fokus mehr auf die stabilität und nutzbarkeit der aktuell vorhandenen funktionen.
aber klar ist, das aussehen ist auch ein punkt den ich angehen werde. das auge isst ja mit ;-)
imagodespira hat geschrieben: Nutzung von allen Systemfonts und auch Font rendering mit Antialiasing wäre gut, sollte mit den derzeitigen OS4.1 Funktionen problemlos möglich sein.
Auch die Oberfläche komplett in Reaction wäre gut, dann würde alles noch mehr wie aus einem Guß aussehen. (auch auf die Rasterung im Hintergrund verzichten (ein Punkt - kein Punkt).
da wurde schon der erste fehler erkannt. danke!
imagodespira hat geschrieben: Bekommt man die Größe der Felder angepasst, die wirken mir sehr riesig in der Höhe ;)
ja über objekt->Zelle. dort gibt es optimale höhe und breite. aber ich denke darüber nach auch die anfangsgrößen etwas zu minimieren.
imagodespira hat geschrieben: Fensterposition und Größe beim beenden merken (nutze es gerne direkt auf der Workbench), AmigaOS4.1 FE bietet dazu inzwischen eine globale Systemschnittstelle ohne dass man sich groß selber darum kümmern muss!.

Iconifizieren wäre auch gut.

Evtl. Nutzung von Tabpages für mehrere Dokumente im Programm gleichzeitig (sicher keine Priorität ;) ).
alles punkte die ich mal auf die todo liste legen werde. besten dank! :-)
imagodespira hat geschrieben: Ansonsten: Top! Bitte weiter machen, gerne auch als kommerzielle Version.
das werde ich natürlich tun. bitte du aber auch, mit solchen berichten!

@alle
ich werde öfter gefragt, wie man mich unterstützen kann.
natürlich antworte ich da, das ihr euch auch einbringt sollt.
das muß kein programmieren sein. nutzt einfach das programm für die tägliche arbeit und meldet euch ab und an im forum, mit pm oder email.
was vermisst ihr!
was funktioniert nicht!
usw...
das hilft mir schon auf zwei arten: 1) ich habe das gute gefühl, das in an etwas arbeite das benutzt wird und 2) ihr tragt dazu bei das programm zu verbessern.
natürlich würde ich mich auch über zb. handbücher oder anleitung zu einzelnen programmfunktionen freuen. ;-)

ich möchte gerne die thread für die user-berichte nutzen!
vielen dank schon mal im vorraus.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: IgnitionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

axel hat mir in einer email geschrieben, das ignition opensource ist und bleibt und somit kostenlos. :-)
die homepage wird kommen, wenn sie fertig ist. ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Kickstart80 »

:up:
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: IgnitionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

@kickstart80
meinst du jetzt "daumen hoch" für das programm oder dafür das es kostenlos bleibt? :-)

@alle
Hat noch jemand einen erfahrungsbericht oder vorschläge für das programm??
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Kickstart80 »

Für das Programm. Hätte auch nichts dagegen, wenn es ein paar Euro kostet, da aktuelle Office Programme ja am Amiga nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen Mangelware sind (mal abgesehen von AmiCygnix Programmen, die aber ziemlich langsam sind). Von daher könnte Du das ganze wenn es nach mir geht auch für ein 5 € oder ähnliches im Amistore etc anbieten. Dann würden bestimmt auch noch mehr Leute drauf aufmerksam werden :D
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: IgnitionOS4

Beitrag von whose »

Sehe ich ähnlich... sprich Dich mit Axel mal deswegen ab. Das Programm als solches hätte mehr Verbreitung verdient, und Du für die Arbeit mit der OS4-Version etwas Schotter ;-)
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Blackbird »

whose hat geschrieben:und Du für die Arbeit mit der OS4-Version etwas Schotter ;-)
Sieht mehr nach Split aus als nach Schotter :mrgreen:
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: IgnitionOS4

Beitrag von turbo4.1 »

@Blackbird
wenn du damit auf die beträge anspielst: kleinvieh macht auch mist ;-) und meine blöde erziehung hat mir beigebracht "wer den pfenning nicht ehrt ist das mark-stück nicht wert!" man sieht schon ich kenne noch die mark :-) und ja ich hebe auch eine 1cent münze auf, wenn eine auf den boden liegt.
zum thema geld habe ich mich ja schon geäussert.

da nun schon die 200er marke beim download geknackt ist, wäre es weiterhin interessant für mich benutzer rückmeldungen zu erhalten, bisher kann ich fast davon ausgehen, das ignitionOS4 schon perfekt ist. :-)

@cyborg
hast du jetzt schon zeit gehabt für ein genaueren blick auf den byte-haufen.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Kickstart80 »

Bis auf die schon angesprochene Optik passt das schon bisher, wobei eine Möglichkeit die Dokumente im XML Format oder ähnlichen zu speichern natürlich auch klasse wäre. Habe aber keine Ahnung ob man sowas einfacj einbauen kann.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: IgnitionOS4

Beitrag von Cyborg »

@turbo4.1

Ne, sorry. Meine Zeit ist derzeit noch viel limitierter, als sonst :|
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Antworten