Warp3D SI

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2728
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warp3D SI

Beitrag von imagodespira »

Auch wenn die Leistung auf meinem kleinen Sam460 nicht immer optimal ist (es wird weiter am Treiber optimiert!, Software muss auch optimiert werden was oft nicht der Fall ist) finde ich das sehr gut alles starten und probieren zu können, es gibt derzeit reichlich neues zu entdecken und das macht Laune auf mehr.

Ich hab mir den Treiber und eine neue Grafikkarte gekauft, eigentlich ohne nachzudenken ;) Wenn aber ein Treiber von den Friedens für die RadeonHD5450 mal rauskommt, könnte es sein dass ich diese wieder einbaue. Schon weil sie passiv gekühlt ist, somit geräuschlos und deutlich weniger Strom zieht. Auch wenn W3D noch etwas optimiert wird, wird es vielleicht nie die Leistung der Karten voll ausreizen (korrigiert mich ;) ), da sollte die 5450 locker reichen. Gallium ist immer noch das Ziel, aber der Weg dahin wohl steinig, daher nehme ich JETZT alles was ich kriegen kann und habe Spaß damit.

Ich sehe es wie whose, das Ableben von Warp3D war verfrüht. Egal wie mies es vielleicht sein soll, wir alle wären doch die letzten Jahre froh gewesen etwas 3D zu haben, egal ob es super schnell ist oder nicht...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: Warp3D SI

Beitrag von Martin »

Ich muß sagen ich habe sehr Lange überlegt. Und wenn nicht die meldung gekommen wäre das Hyperion doch nicht pleite ist würde ich heute nocht zaudern. Im endeffekt bin ich jetzt froh das ich eine neue Karte habe.
Endlich gehen Video's bei mir in 720p wirklich flüssig, Besser sogar als unter Linux, FullHD habe ich noch nicht getestet, 3D geht wenn auch noch nicht optimal. Einzigste wermutstropfen ist das Linux jetzt wieder eingeschränkt ist.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Warp3D SI

Beitrag von fingus »

whose hat geschrieben: Mich hat es sowieso genervt, daß seit Jahren der Tod von Warp3D verkündet wurde, ohne ein Nachfolgesystem parat zu haben. Wie man sieht, waren alle Verkündungen des Ablebens von Warp3D deutlich verfrüht.
Der RadeonHD-Warp3D-Treiber kann wohl die Hardware nicht wirklich komplett ausreitzen, liegt wohl an den veralteten strukturen von W3D, aber ich sach ma besser als gar nix oder dieses traurige Radeon9250 hin und her gestecke/gefummel.

Ich bin überhaupt schon froh aktuelle PC Hardware zu den günstigen Preis kaufen und benutzen zu können (SATA-HDDs, Grafikkarten, Soundkarten, USB-Tastaturen und Mäuse...usw). Das war früher schlechter, es gab nur teuere Lösungen aus dem Amigamarkt.

Früher war nicht alles besser :-)
Benutzeravatar
jochen22
Beiträge: 338
Registriert: 19. Mai 2010 12:18

Re: Warp3D SI

Beitrag von jochen22 »

Die Nutzung von PCI ,USB , SATA ist sinnvoll. Leider war zu meiner Classic-Amiga-Zeit alles extrem teuer.
Mehr als den Rechner und ein Festplattensystem war nie drin.

Leider haben wir heute eine ganz andere Beschränkung. Nach oben hin gibt es nix mehr. Es gibt keinen stärkeren
Amiga als den X1000. Also muss effizientere Software her. Braucht Programmierer. Gibts auch zu wenige.

Sieht nicht gerade rosig aus. Auch wenn sich einiges tut. Und was die Übernahme Freescales noch bringt
weiß heute auch noch niemand.
geit
Beiträge: 116
Registriert: 21. April 2010 11:15

Re: Warp3D SI

Beitrag von geit »

jochen22 hat geschrieben: Leider haben wir heute eine ganz andere Beschränkung. Nach oben hin gibt es nix mehr. Es gibt keinen stärkeren
Amiga als den X1000. Also muss effizientere Software her. Braucht Programmierer. Gibts auch zu wenige.
MorphOS wurde an diesem Wochenende neben dem SAM460 auch auf einem X5000 (cyrus) demonstriert.

Auch wenn ein Release von MorphOS für den X5000 nicht vor MorphOS 3.10 geplant ist und das gezeigte eine aktuelle Techdemo darstellt, gibt es bereits zukünftige Hardware nach dem X1000, die auch OS4 nutzten könnte.
tommysammy

Re: Warp3D SI

Beitrag von tommysammy »

Ich werde mir sicherlich den AmigaOneX5000/40 gönnen, sobald er verfügbar ist.
Beib mir bleibt es aber bei AmigaOs4.x, da ich 100% Roter bin.
Viele werden das sicherlich begrüßen und läßt den Absatzmarkt dadurch größer werden.
mcguire
Beiträge: 139
Registriert: 7. Mai 2010 23:18

Re: Warp3D SI

Beitrag von mcguire »

geit hat geschrieben: MorphOS wurde an diesem Wochenende neben dem SAM460 auch auf einem X5000 (cyrus) demonstriert.

Auch wenn ein Release von MorphOS für den X5000 nicht vor MorphOS 3.10 geplant ist und das gezeigte eine aktuelle Techdemo darstellt, gibt es bereits zukünftige Hardware nach dem X1000, die auch OS4 nutzten könnte.
:up: dafür, dass MorphOS sich anderer Hardware widmet. Mac-Hardware is was für Kirchengänger. :D
sam440ep (600Mhz)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Warp3D SI

Beitrag von Cyborg »

Leute, das hier ist kein Thread über den X5000 selbst (auf dem OS4 nebenbei natürlich schon längst läuft, was aber Dank A-EONkit bisher nicht gezeigt werden durfte) und schon gar nicht über MorphOS.

Ich bitte daher dieses Off-Topic-Gelaber in einen eigenen Thread zu verlagern und dabei mißverständliche Aussagen zu OS4 und die MorphOS-Werbung am Besten ganz weg zu lassen.

Danke.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warp3D SI

Beitrag von AmigaPapst »

Cyborg hat geschrieben:Leute, das hier ist kein Thread über den X5000 selbst (auf dem OS4 nebenbei natürlich schon längst läuft, was aber Dank A-EONkit bisher nicht gezeigt werden durfte) und schon gar nicht über MorphOS.

Ich bitte daher dieses Off-Topic-Gelaber in einen eigenen Thread zu verlagern und dabei mißverständliche Aussagen zu OS4 und die MorphOS-Werbung am Besten ganz weg zu lassen.

Danke.
Danke für diesen Kommentar. :)
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Warp3D SI

Beitrag von fingus »

tommysammy hat geschrieben:Ich werde mir sicherlich den AmigaOneX5000/40 gönnen, sobald er verfügbar ist.
Beib mir bleibt es aber bei AmigaOs4.x, da ich 100% Roter bin.
Viele werden das sicherlich begrüßen und läßt den Absatzmarkt dadurch größer werden.
Auch wenn das hier völlig OT ist, aber meine Steuerberaterin konnte mein Sam460-komplett-System von der Steuer absetzen, es wird allerdings über mehrere Jahre abgeschrieben, weil man wohl jedes Jahr nur ein bestimmten Anteil abschreiben darf.

Aber immerhin!

Bei dem X5000 werde ich es wieder genau so handhaben, kann ich jedem nur empfehlen!

Ich bin übrigens nicht selbstständig sondern Angestellter!

Falls da noch jemand genauere Infos haben will, kann ich gerne mal in den Steuerunterlagen nachsehen, als was es genau abgesetzt wurde und wie hoch der genaue Jährliche Abschreibungsbetrag ist.
Antworten