Warp3D SI

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: Warp3D SI

Beitrag von whose »

Ja bitte :-D Vielleicht komme ich über den Umweg "mein Arbeitgeber" endlich mal an ein größeres System als das 440ep, wenn der das steuerlich geltend machen kann...
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Maniac
Beiträge: 167
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Warp3D SI

Beitrag von Maniac »

Hallo,

ich habe 2004 einen PC abgesetzt, den ich damals für meine Fortbildung brauchte. Lies sich zu 100% absetzen da wie gesagt für Fortbildung benötigt und noch nie einer von mir abgesetzt worden war. Das ganze lief über 4 Jahre.

2009 habe ich nochmal nen Windoof Rechner gekauft und abgesetzt ging aber nur zu 50% mit der begründung, dass ich ja schon ein entsprechendes Gerät abgesetzt habe (lief über 3 Jahre).

Den X1000 habe ich nicht eingereicht, weil ir dafür irgendwie die Begründung fehlt.

MfG
Maniac
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Warp3D SI

Beitrag von Cyborg »

@whose

Wenn Dein Arbeitgeber einen Computer kauft, das Modell ist hier erst Mal schnurz, dann kann er ihn nicht nur komplett als gewinnmindernde Geschäftsausstattung buchen und über 3 Jahre abschreiben, sondern natürlich auch die 19% Vorsteuer vom FA zurückholen (also bei normaler Rechnung mit ausgewiesener Steuer).

Voraussetzung ist, daß er Dir den Computer zu beruflichen Zwecken zur Verfügung stellt und eine private Nutzung 19% regelmäßig nicht überschritten wird.

Das sollte sich ja vereinbaren lassen und zur Not mußt Du halt schnell ein Fahrschulprogramm in Bollywood zimmern ;)

Der Computer gehört dann natürlich der Firma.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Warp3D SI

Beitrag von Cyborg »

Arg, vollkommen OT jetzt und ich hab auch noch mitgemacht :shock: Werde den Thread später aufteilen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
fingus
Beiträge: 445
Registriert: 2. Oktober 2009 13:38

Re: Warp3D SI

Beitrag von fingus »

whose hat geschrieben:Ja bitte :-D Vielleicht komme ich über den Umweg "mein Arbeitgeber" endlich mal an ein größeres System als das 440ep, wenn der das steuerlich geltend machen kann...
Den 460ex lite beerbe ich dann zum Freundschaftskurs an Dich, sofern Du dann noch interesse hast und wenn mein neues System (x5000 hoffentlich) dann stabil läuft.
So handhabte ich das beim wechsel vom 440->460 ja auch, ich bereue nichts! :up:

Hab gerade noch Ärger mit dem Ersatzdrucker am PC gehabt, weil mein erster HP Drucker (D5460) die Farbe "gelb" nicht mehr druckt (Kopf wohl hinüber :klatsch: ) und ein zweiter, anderer HP Drucker (A516) sich nicht unter Win 8.1 installieren lassen wollte. Ich habs erst gar nicht am Amiga Probiert, dachte da müsste ich einen neuen Treiber nehmen...

Was habe ich gemacht in meiner Verzweifelung?

Einfach mal stumpf alten Drucker vom Sam ab, neuen dran ans USB-Kabel, die Workbench erkennt ihn, ohne Treiberänderung mal auf Drucken und siehe da, es druckt sofort los!!! unglaublich!! :up:
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Warp3D SI

Beitrag von Berny »

http://www.warp3d.net/
Hat das was mit dem Amiga Warp3D zu tun?
Ist für Windoof, Appel und Linux.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Warp3D SI

Beitrag von Berny »

X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warp3D SI

Beitrag von imagodespira »

@berny: NEIN, die Karte läuft nicht. Es ist eine normale 250, es muss aber eine 250X sein, oder wie meine eine 250E (wobei man wohl auf DDR5 Speicher achten muss, Verde Pro Chipset!)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: Warp3D SI

Beitrag von Berny »

Da Warp3D ein Update bekommen hat würde mich die aktuelle Leistung interessieren bevor ich mir eine neue Graka kaufe. Kann mal Jemand mit passender Graka Blender testen und hier die Leistung bekannt geben.

Und welche Graka währe für den AmigaOne 500 am besten geeignet.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Warp3D SI

Beitrag von Hetzer »

@Berny:
Ich warte zur Zeit noch auf meine restlichen Bestellungen. AmigaOS FE 4.1 fehlt noch und meine Grafikkarte steckt im Strike. Sobald die Sachen da sind mache ich mich ans installieren und kann dann für dich einen vorher nachervergleich machen mit Blender. Wie musst du mir eben noch sagen. Aktuelle Konfitg von mir ist ein X1000 mit RadeonHD 6570 ohne 3D-Treiber.
Zukünftig ein X1000 mit RadeonHD7750 und 3D-Treiber.
Solltest du dann eine Grafikkarte brauchen habe ich hier noch eine Saphiere Ultimate passiv gekühlte Radeon HD 7750 liegen. Die hatte ich mir zuerst gekauft aber die passt leider nicht in das Gehäuse ohne an den Deckel zu stoßen. :-(
Jetzt habe ich mir die selbe von HIS gekauft. Baut etwas kleiner und damit passt die auch rein.
Aktuell ohne Amiga
Antworten