Acube Amiga 500 Plus

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von ACube

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DrZarkov
Beiträge: 126
Registriert: 7. Juli 2010 15:03
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von DrZarkov »

Das ist in Neuss jetzt nicht so die Sensation gewesen, aber Acube hat jetzt ein neues Gehäuse für künftige Rechner im Angebot, ich habe mir das prall gefüllte Vorführmodell in Neuss gleich mitgenommen. In meinem "Amiga One 500 Plus", so der offizielle Name, stecken:

- SAM460CR
- 2 GB RAM
- RadeonHD R7 250
- SATA-Controller
- Soundkarte
- SSD mit 60 GB
- DVD-Brenner
a500plus-1.JPG
A500Plus-2.JPG
SAM460CR.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________
AmigaOne 500 plus, AmigaOS 4.1FE
Mac Mini 1,52 GHz, MorphOS 3.9
tommysammy

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von tommysammy »

Feines Gerät :)
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von Stanglnator »

Gratuliere fesches Teil ;)
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
jochen22
Beiträge: 338
Registriert: 19. Mai 2010 12:18

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von jochen22 »

Ersteindruck gut.

Vorneliegende USB-Anschlüsse sind auch ne feine Sache

Zweiteindruck :

Das das Design. Gruselig.

Ein großes A auf der Front.
Noch ein A auf der Front.
Ein Acube - Logo auf der Front.
Ein AmigaOne500plus - Schriftzug auf der Front.
Ein Acube-Schriftzug auf der Oberseite.

:kotz: :bang: :spinner:
Benutzeravatar
DrZarkov
Beiträge: 126
Registriert: 7. Juli 2010 15:03
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von DrZarkov »

Und auch gleich das erste Problem: Ich brauchte für meine RadeonHD den passenden Treiber von der A.Eon Homepage. (Eigentlich eine Unverschämtheit, dass zu einem so verkauften Rechner der Treiber fehlt. So etwas sollte sich Apple oder Dell mal trauen.) Die Registrierung klappte auch innerhalb weniger Minuten und ich konnte den Treiber runterladen, allerdings schlägt die Installation fehlt mit der Meldung "COPYLIB: Kann Datei "RadeonHD.chip" nicht öffnen in Zeile 76."
Eine Datei dieses Namens ist allerdings in dem Archiv auch gar nicht vorhanden! Ich wollte daher die Datei erneut herunterladen, allerdings komme ich jetzt gar nicht mehr rein auf den Downloadserver, auch nicht mit dem neuen (gestern geänderten) Password. Wie weiter? Woher bekomme ich jetzt einen funktionierenden Treiber?
_________________________________________________________________________________
AmigaOne 500 plus, AmigaOS 4.1FE
Mac Mini 1,52 GHz, MorphOS 3.9
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3455
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von Cyborg »

Vorsicht mit der Wahl des Passworts bei A-EON's "Amisphere"! Ich weiß nicht, was Leaman da zusammengeschraubt hat, aber ich mußte zwingend mein Passwort ändern und sicherstellen, daß ich weder Sonderzeichen drin habe, noch es mit Ziffern beginnt. Sicher geht anders :|

Ansonsten sollte das Archiv natürlich schon RadeonHD.chip enthalten, denn das ist ja der eigentliche Treiber. Eventuell noch RadeonHD.chip.debug zusätzlich, aber fehlen darf erst genannte Datei nicht.

Zur Not eben über contact@a-eon.com melden und hoffen, daß einer von denen während der AmiWest Zeit und Lust hat, sich des Problems anzunehmen.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
DrZarkov
Beiträge: 126
Registriert: 7. Juli 2010 15:03
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Acube Amiga 500 Plus

Beitrag von DrZarkov »

Inzwischen hat A.Eon geantwortet: Das Problem lag im Kennwort, wo auch keine Umlaute drin sein dürfen, nur britisches ASCII...

Die fehlende Datei habe ich inzwischen auch, jetzt kann ich gleich weiter installieren.
_________________________________________________________________________________
AmigaOne 500 plus, AmigaOS 4.1FE
Mac Mini 1,52 GHz, MorphOS 3.9
Antworten