AmigaOs Enhancer

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Enhancer Software im AMIStore
Cardiff, 1. Mai 2016

A-EON Technology Ltd gibt die Veröffentlichung der neuen Enhancer Software im AMIStore App Store für OS 4 bekannt.
Die Enhancer Software ist eine Sammlung von Utilities, Commodities, Classes, Datatypes und Libraries um die Arbeit mit dem AmigaOS zu verbessern.
Es ist das Ergebnis 9 Monate langer Arbeit des AmigaDeveloper.com Team.

Enthält weiter die Vorabversion des Warp3D Nova und kostenlosen Aktualisierungen für Enhancer Software Anwender in den kommenden Monaten.

X-Dock ist ein neues Dock.

MultiEdit ist ein neuer Text-Editor mit Tabs.

Multiviewer, der Datatype-Betrachter, wurde auf Version 2.2 aktualisiert, mit neuen Funktionen wie Bildvorschau und mehr.

Ringhio Notifications wurde nun auf Version 53.53 aktualisiert. Nun mit Benachrichtigungston, Farbrad-Unterstützung, individuelle Konfiguration und Fehlerbehebungen.

TuneNet wurde auch aktualisiert.

ClipViewer ist eine neue Zwischenablage-Verwaltung

Exchanger ist ein neues Commodity und Anwendungs-Verwaltung

Die Enhancer Software gibt es in zwei Versionen.
Die Standard-Edition beinhaltet die RadeonHD v1 Treiber und die CANDI Special Edition mit vier animierten Workbench-Hintergründen und eine Plus-Edition mit RadeonHD v2 Treibern mit Unterstützung für Composite-Video und dem kompletten CANDI Paket.

Viele der Anwendungen verwenden die neuen Gadgets und Classes, die von Grund auf neu geschrieben wurden.
InfoWindow Class ermöglicht bessere anzeige von Informationen und Über-Fenster.
Die neue Image Class wird auch von MultiViewer und ClipViewer verwendet.

Wir haben auch Joerg Strohmayer's Amiga Software für die Enhancer Software lizenziert, inklusive der neuen Versions des SmartFileSystem, AmiDVD, PartitionWizard und der DiskCache Library.


Treiber und Dateisystem
- Warp3D Nova
- RadeonHD für Nova aktualisiert
- SmartFilesystem2

Utilties
- AmiDVD (updated)
- InfoWindow Tool
- MultiEdit
- MultiViewer v2.2
- Partition Wizard (aktualisiert)
- TuneNet (aktualisiert)
- X-Dock
- CANDI ** & CANDI Prefs

System
- Notification Server & Prefs (v53.53)
- Format mit SFS Unterstützung

Commodities
- ClipViewer
- Exchanger

C Commands
- RequestChooser

Gadgets und Classes
- InfoWindow class
- Optionbutton gadget class
- PieChart gadget class
- ProgressBar gadget class
- SharedImage class

Datatypes
- SimpleHTML Datatype

** Standard Edition beinhaltet CANDI Special Edition

Eine CD Version wird es bei autorisierten Händlern geben.

Speziellen Dank,
Ohne die Hingabe, harte Arbeit und Ausdauer der Entwickler, Beta-Tester, Grafiker und Mitwirkende, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.
A-EON Technology dankt allen an diesem Projekt beteiligten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Zitat von o1i:
"So, um mal gleich die ersten 50 Kommentare vorwegzunehmen:

- das ist ja viel teurer als die OS4.1 Lizenz an sich
- das sind ja maximal kleinere OS-Updates, kein eigenes Produkt fuer den Preis
- bei OS4 muss man fuer Workbench-Hintergruende zahlen
- Hyperion ist tot
- OS4 ist tot

und die Gegenargumente
- Softwareentwickler muessen Geld verdienen
- ich unterstuetze gerne Neuentwicklungen
- ich freue mich auf die neuen Programme
- OS4 rules!"
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Fast alle Programme sind schon in Deutsch, die Übersetzung stammt von mir.
Mit den nächsten Updates sollten alle Programme in Deutsch sein.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 370
Registriert: 30. September 2009 12:32
Wohnort: Korbach

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Martin »

Alles habe ich noch nicht getestet, aber dank Warp3DNova laufen auch die Warp3D Sachen schneller und Stabieler. Was den Preiß angeht muß ich sagen, ich habe mir die Pro Version gehollt, das es gerade noch geht. Aber auch nur weil es ein Bundel ist. Für Nova allein wäre es mir zu teuer gewesen.
OpenJK nur mal als beispiel lief bei mir mit dem bisherigen Warp3D bisher in 800x600 alles auf Mittel Gestellt.
Mit Warp3DNova Rennt es in 1280x1024 und alles ist Hoch gestellt. Und auch so die übrige Software macht einen guten eindruck. Nur mit X-Dock kann ich mich nicht anfreunden.
AmigaOne X1000
AmigaOS 4.1 FinalEdition
2GB RAM
Radeon 7850 HD 1024MB

iBook G4
MorphOS3.7
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 273
Registriert: 6. Oktober 2009 03:27
Wohnort: CH

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Dave »

Bei System Anforderung steht im Minimum eine RadeonHD kompatible Grafikkarte.

Ist es dann nicht für meinem TheRedOne geeignet? Der verwendet die Onboard-Grafikkarte.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2689
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von imagodespira »

@Martin: Derzeit gibt es noch nichts, was mit dem W3D Nova läuft. Das was jetzt bei dir besser läuft ist der Warp3D SI (Southern Island) der im letzten Jahr raus kam und evtl. eine Überarbeitung erfahren hat um jetzt noch ein wenig besser zu laufen (oder du hattest ihn vorher noch nicht ;) ). Um Nova zu nutzen müssen alle Programme umgebaut werden, wahrscheinlich wird das gar nicht machbar sein. Es soll eher eine Basis für neuere Sachen sein die schon auf Shader aufbauen. Mit etwas Glück bekommen wir bald OpenGL ES für Nova, ab dann macht es Sinn dafür zu entwickeln.

@Dave: Mit der OnBoard Karte wirst du mit den Treibern nicht weit kommen. Sie sind dafür nicht gemacht. Wenn du die Treiber ausblendest und dir die anderen Tools gefallen, dann ist das Paket vielleicht doch was für dich.

... womit ich mir halt meine Gedanken nach der genauen Zielgruppe mache, viele User haben eben das Problem die RadeonHD Treiber entweder zu haben oder gar nicht zu brauchen (siehe Dave). Und schon hat der Imago etwas Schaum vor dem Mund ;) (ein Insider Witz, Daytona sei Dank ...)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Wer den RadeonHD Treiber schon besitzt, bekommt einen Preisnachlass.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 802
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Lohnt es sich, das "Warp3D Nova Treiber" auch für meinen Pegasos2 und Radeon ATI 9250 mit 256 MB, zu Kaufen?
Laufen noch die Alten Warp3D Spiele auf Warp3D Nova ?
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Morphoyasha hat geschrieben:Hi

Lohnt es sich, das "Warp3D Nova Treiber" auch für meinen Pegasos2 und Radeon ATI 9250 mit 256 MB, zu Kaufen?
Laufen noch die Alten Warp3D Spiele auf Warp3D Nova ?
Nein, es besteht aber die Möglichkeit, dass ein Drittentwickler es für die alten Karten portiert. A-Eon wird es nicht machen, dass haben sie ganz klar gesagt.
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 23. November 2015 17:49

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Rudi »

tommysammy hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Hi

Lohnt es sich, das "Warp3D Nova Treiber" auch für meinen Pegasos2 und Radeon ATI 9250 mit 256 MB, zu Kaufen?
Laufen noch die Alten Warp3D Spiele auf Warp3D Nova ?
Nein, es besteht aber die Möglichkeit, dass ein Drittentwickler es für die alten Karten portiert. A-Eon wird es nicht machen, dass haben sie ganz klar gesagt.
Hallo,
die 9250 ist aber schon so alt (über 10 Jahre), dass es nicht funktioniert(liegt am limitierten shader).
Ich weiss auch nicht ob Galium3d, so alte Karten unterstützt.

Also vergiss den Warp3d Nova mit der 9250.

Rudi
Antworten