AmigaOs Enhancer

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Wer es noch nicht mitbekommen hat , es wird ein spezielles Enhancer Packet geben ohne Warp3DNova und RadeonHD Treiber für Systeme die eh damit nicht können.Den Preis kenne ich nicht,wird aber reduziert sein gegenüber den anderen Enhancer Software Pakete.
Die Arbeiten an Enhancer 1.2 gehen gut voran, für alle Käufer natürlich kostenlos sein.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von imagodespira »

Ich finde die Trennung wird echt Zeit, keine Ahnung was Matthew geritten hat die Treiber mit in den Enhancer zu packen! Ich fand den Namen "Radiance Suite" perfekt für Grafiktreiber, da hätte RadeonHD, W3D SI, W3D Nova mit drin sein können und jährlich ein von mir aus kostenpflichtiges Update dabei sein können (wie früher halt mal Cybergraphics) und evtl. ein kleines Spielchen von uns ;). Drücken wir jedenfalls die Daumen dass es preislich und inhaltlich passt... für mich klar eine gute Entscheidung das zu trennen!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von HelmutH »

Hi tommysammy
Hatte ich noch nicht mitbekommen und finde es auch gut, das die Treiber dort rausgenommen wurden, weil das Paket so auch für andere viel interessanter wird, so wie für mich jetzt :) .
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 746
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Mika »

HelmutH hat geschrieben:Hi tommysammy
Hatte ich noch nicht mitbekommen und finde es auch gut, das die Treiber dort rausgenommen wurden, weil das Paket so auch für andere viel interessanter wird, so wie für mich jetzt :) .
Diese Meinung schließe ich mich an, da mein alter AmigaOne ja einiges nicht nutzen kann :roll:

Mfg

Mika
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von djbase »

tommysammy hat geschrieben:Die Arbeiten an Enhancer 1.2 gehen gut voran, für alle Käufer natürlich kostenlos sein.
Dann bitte hier auch gleich die Icons von MultiViewer und MultiEdit ändern lassen. Das sieht grauenvoll aus und passt so gar nicht zu den sonst hübschen und weichen OS4 Icons. Wer hat die denn verbrochen?
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Hetzer »

Ich habe die Disskusion über AmigaOS Enhancer auf A1k.org gerade gelesen da ich dort nicht regestriert bin will ich zumindest hier auch etwas dazu schreiben.

Ich muss mich der Aussagen von Imago anschließen. Die Weiterentwicklung der Classes und Gadgets ist zwar ein
tolle Sache aber für mich als Anwender sind in erster Linie die Utilities und die Datatypes interessant.

Für einen 3D Treiber der aktuell noch keine Anwendung findet außer bei AmiCraft und der Handvoll Programme
sind mir die Kosten zu hoch.

Ich hätte durchaus Interesse daran AmiDVD, AmiPDF, Candi, TuneNet usw. bei mir auf dem Rechner zu nutzen
(abgesehen von X-Dock) aber mehr als 20,- Euro finde ich dafür zuviel.

Fände es klasse wenn hier die geleistete Arbeit für die "Basis-Sachen" in das nächste AmigaOS Update einfließen
würde und stattdessen mehr in Softwarentwicklung gemacht werden würde.

Wenn ich aber lese das AmigaRacer gerne Multiplayer in sein Spiel eingebaut hätte (glaube das war sorgar in dem Spiel als Update zu lesen gewesen) und das nicht möglich ist mit der aktuellen AOS-Version ist das schei..!

An dieser stelle würde ich es wiederrum verstehen wenn man dann an der "Basis" arbeiten würde. Dann aber bitte wie Imago und Goos es mit Ihrer Library für Ihren neuen Videoplayer machen oder bereits mit der Amiboing.lib gemacht haben. Das auch andere Entwickler dann darauf aufsetzten können um dann auch in Ihre Spiele das Multiplayerfeature einbauen zu können.
Aktuell ohne Amiga
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

djbase hat geschrieben:
tommysammy hat geschrieben:Die Arbeiten an Enhancer 1.2 gehen gut voran, für alle Käufer natürlich kostenlos sein.
Dann bitte hier auch gleich die Icons von MultiViewer und MultiEdit ändern lassen. Das sieht grauenvoll aus und passt so gar nicht zu den sonst hübschen und weichen OS4 Icons. Wer hat die denn verbrochen?
Was meinst du genau? Zeige mir einen Screenshot
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von djbase »

Ich finde die ziemlich pixelig und passen nicht ins Gesamtbild, ist mir halt irgendwie gleich aufgefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

@Djbase ich werde mir das mal genau anschauen, eventuell muss daran noch was gemacht werden.
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

@DJBase, stimmt, sind etwas pixelig, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich gebe das weiter, kann dir dazu aber nichts versprechen
Antworten