AmigaOs Enhancer

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

cgutjahr
Beiträge: 301
Registriert: 2. Oktober 2009 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von cgutjahr »

jochen22XL hat geschrieben:Warum sollte man auf Konfrontationskurs zu Hyperion gehen?
Du hast mich falsch verstanden - man ist bereits seit längerem auf Konfrontationskurs mit Hyperion. Hinter den Kulissen schon seit Jahren, inzwischen - das ist neu - auch öffentlich. Costel hatte sich hier im Forum jeweils (sehr kurz) zu Warp 3D Nova und dem Enhancer-Paket geäußert, da war auch für nicht Eingeweihte klar zu erkennen, dass ihn die Existenz dieser Titel nervt. Wenn du englische Foren liest,ist auch nicht zu übersehen dass die Stimmung bei einigen vom harten Kern (Sundown, Eliyahu) - die alle A-EON-"Betatester" sind - deutlich gegen Hyperion gekippt ist.
Und nochmal. Die Zeit, wo Amiga-Fans für kleines Geld das OS weiterentwickelt haben ist hoffentlich vorbei.
Softwareentwicklung kostet Geld. Und nur über den kommerziellen Weg hat Amiga eine Zukunft.
Wollte man "den kommerziellen Weg" weiter beschreiten, müsste man erst mal alle Schulden bezahlen - was aufgrund der aufgelaufenen Summe inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Der Stillstand seit bald acht Jahren kommt ja nicht von ungefähr.

Der "kommerzielle Weg", ist das was AmigaOS schlussendlich erledigt hat. Zu viele Leute mit Dollarzeichen in den Augen und Allmachtsphantasien.
OlafSch
Beiträge: 173
Registriert: 17. August 2014 23:33

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von OlafSch »

@Rudi

wenn die Neuerungen der 68k-Version genauso substantiell sind wie bei Personal Paint 68k dann gar nicht

@jochen22XL

Softwareentwicklung kostet Geld aber es sind nur noch wenige bereit viel Geld dafür auszugeben (insbesondere in Software)
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von turbo4.1 »

@rudi
ich sehe hier nichts unbedingt negativ, find es nur schade das einge "os bestandteile" nun anderweitig vertrieben werden und der update weg auch ein anderer ist. wie gesagt, das macht es für keine seite besser und auch nicht übersichtlicher.
neben den ringhio-server betrifft das wohl auch das filesystem sfs, partitionwizard.
wie gesagt, ich gönne jeden die euros und es auch ihr gutes recht!
ich wüsste nur zu gerne was sich wirklich an den programmen/treiber verbessert hat und ich meine nicht nova, sondern zb partitionwizard, amidvd, smartfilesystem etc. habe bisher keine übersicht gefunden, allerdings habe ich auch nicht die zeit alle foren zu durchforsten. vielleicht kann ja einer einen link zur verfügung stellen oder aus eigener erfahrung berichten ;-)
na klar sind lizenzgebühren teilweise üblich (bei anderen os's), wenn libs oder klassen benutzt werden, aber für mich nur in programmen die verkauft werden. da ich mein programme/tools auch in zukunft wahrscheinlich ;-) kostenlos verteile, werde ich eben auf diese dann verzichten. die pie_chart klasse war ja mal kostenfrei, wenn es die gleiche ist die im os4depot zu finden ist.
ich warte mit den kauf mal ab...

@OlafSch
dann bin ich wohl die ausnahme. bei entsprechenden nutzwert zahle ich auch gerne einen angemessenen preis ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Morphoyasha »

Sehr schade das man mich ignoriert wurde. http://www.os4welt.de/viewtopic.php?p=28498#p28498 :cry: :?:
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Morphoyasha hat geschrieben:Sehr schade das man mich ignoriert wurde. http://www.os4welt.de/viewtopic.php?p=28498#p28498 :cry: :?:
Die Frage kann dir keiner im Moment beantworten. Erstmal muß Enhancer ein Erfolg sein, ausserdem wird Enhancer noch mit einigen Updates bedient werden. Erstmal wird es bald Enhancer 1.1 geben. Das ist kostenlos wenn man Enhancer gekauft hat.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Morphoyasha »

tommysammy hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Sehr schade das man mich ignoriert wurde. http://www.os4welt.de/viewtopic.php?p=28498#p28498 :cry: :?:
Die Frage kann dir keiner im Moment beantworten. Erstmal muß Enhancer ein Erfolg sein, ausserdem wird Enhancer noch mit einigen Updates bedient werden. Erstmal wird es bald Enhancer 1.1 geben. Das ist kostenlos wenn man Enhancer gekauft hat.
Danke ich wurde gesehen :up:

Enhancer 1.1 als CD Version geplant?
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Morphoyasha hat geschrieben:
tommysammy hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben:Sehr schade das man mich ignoriert wurde. http://www.os4welt.de/viewtopic.php?p=28498#p28498 :cry: :?:
Die Frage kann dir keiner im Moment beantworten. Erstmal muß Enhancer ein Erfolg sein, ausserdem wird Enhancer noch mit einigen Updates bedient werden. Erstmal wird es bald Enhancer 1.1 geben. Das ist kostenlos wenn man Enhancer gekauft hat.
Danke ich wurde gesehen :up:

Enhancer 1.1 als CD Version geplant?
Nein, das Enhancer 1.0 gibt es als CD Version und ist die Basis Version.Nachdem du die enthaltene Seriennummern registriert hast, bekommst du alle Updates dann über den Amistore.
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von Rockford »

tommysammy hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben:Hi,

Habe gerade meine CD aus dem Briefkasten gefischt wie funktioniert das mit den Updates eigentlich wenn man die CD gekauft hat?

MfG
Maniac
Du müßtest eine Seriennummer bekommen haben, die registrieren. Danach kannst du über den Amistore Updates bekommen.
Zur Zeit gibt es aber noch kein Update, daran wird aber gearbeitet.
Wo kann man die Serialnummer registrieren? Über den Amistore finde ich da keine Möglichkeit? :bang:
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

Rockford hat geschrieben:
tommysammy hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben:Hi,

Habe gerade meine CD aus dem Briefkasten gefischt wie funktioniert das mit den Updates eigentlich wenn man die CD gekauft hat?

MfG
Maniac
Du müßtest eine Seriennummer bekommen haben, die registrieren. Danach kannst du über den Amistore Updates bekommen.
Zur Zeit gibt es aber noch kein Update, daran wird aber gearbeitet.
Wo kann man die Serialnummer registrieren? Über den Amistore finde ich da keine Möglichkeit? :bang:
Ich vermute mal per e-mail
tommysammy

Re: AmigaOs Enhancer

Beitrag von tommysammy »

http://www.amistore.net/registerproduct
Dort kann man die Enhancer CD registrieren
Antworten