Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Ich möchte gerne stereoscopic 3d auf dem AmigaOS4.1 erleben, im os4depot habe ich das edstereo gefunden,
aber im readme steht nichts darüber, welche Auflösung ich dafür brauche, oder Hz.

Ich brauche ein eDimensional vga dongle unter http://www.edimensional.com gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich habe aber ein 3D fähigen SmartTV diese sollte doch möglich sein mit edstereo zu arbeiten oder.?

hat jemand mehr Erfahrungen mit edstereo gemacht?
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Beitrag von ZeroG »

Das ist einfach nur ne Software die der Shutterbrille über den Dongle sagt das sie damit anfangen soll abwechselnd das linke und rechte Glas abzudunkeln. Dafür brauchst du genau diese Brille mit genau diesem Dongle und passendes Videomaterial bei dem abwechselnd ja das Bild für das linke und rechte Auge kommt. Also nicht die Videos bei dem die Bilder für beide Augen neben oder übereinander dargestellt werden wenn man sie ohne passende Technik abspielt. Du bekommst immer die halbe Bildrate des Videos, der Monitor sollte nach möglichkeit die Bildrate des Videos auch ausgeben können (und der Rechner schnell genug um das ganze auch ohne Framedrop zu schaffen).
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Beitrag von Morphoyasha »

ZeroG hat geschrieben:Das ist einfach nur ne Software die der Shutterbrille über den Dongle sagt das sie damit anfangen soll abwechselnd das linke und rechte Glas abzudunkeln. Dafür brauchst du genau diese Brille mit genau diesem Dongle und passendes Videomaterial bei dem abwechselnd ja das Bild für das linke und rechte Auge kommt. Also nicht die Videos bei dem die Bilder für beide Augen neben oder übereinander dargestellt werden wenn man sie ohne passende Technik abspielt. Du bekommst immer die halbe Bildrate des Videos, der Monitor sollte nach möglichkeit die Bildrate des Videos auch ausgeben können (und der Rechner schnell genug um das ganze auch ohne Framedrop zu schaffen).
Hi

Nun ja diese Dongle gibt es leider nicht mehr. Ob jemals mit AmigaOS4.1 wieder stereoscopic 3d geht, steht in den Sternen?. Und die nach frage ist glaube ich auch zu gering, Schade drum :cry: .
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Beitrag von TearsOfMe »

Vielleicht gehts sowas mit Blender?
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was brauch ich für edstereo? (stereoscopic 3d)

Beitrag von Younghippie »

@ Morphoyasha

selbst wenn Du diese Brille und den Dongle noch irgendwo erhalten würdest glaube ich kaum das dir das Seherlebnis gefallen würde. Es handelt sich um veraltete Technik welche die Augen übermäßig belastet (halbe Bildrate). Deshalb kein Grund zur Traurigkeit. :spinner:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Antworten