X5000 erste Eindrücke.

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Berny »

Alles läuft flüssig.
Selbst Timberwolf läuft gut.

Hab aber auch ein Problem.

- Meine Uhr setzt sich immer nach einem Kaltstart auf 01.01.2001 00:00:00: Uhr zurück.

Jetzt wieder alles so Aufbauen wie am A1-500, wird wohl einige Zeit dauern.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Stanglnator »

Dann ist die Batterie entweder schon leer oder da ist ein Schutzfilm oben.

Ich würd mal die Batterie austauschen.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
Aramon
Beiträge: 512
Registriert: 7. Dezember 2009 00:19
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Aramon »

das deutet auf eine defekte Batterie hin.
Teste dein Wissen, auch auf dem Amiga: www.länder-quiz.de
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Berny »

HAb die Batterie ausgebaut und gemessen, ist OK 3,2Volt!
Hab trotzdem eine neue eingebaut. Scheint jetzt zu funktionieren.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Berny »

Hab Probleme Blender ans laufen zu bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Berny »

Hab nochmals nach den Libs geschaut, ist anscheinend alles da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von whose »

Schau mal mittels Snoopy, welche Version der minigl.library da erwartet wird...

Das mit der Batterie liest sich wie ein Kontaktproblem... evtl. noch Folie auf der (alten) Batterie?
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2713
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von imagodespira »

Ich weiß nicht, ob das ein Ansatz ist. Aber die Warp3D Ordner sind von 2000. Ob Blender nicht die Version sondern nach dem Datum prüft und evtl. eine neuere Version erwartet? (Ja, sehr böse ins Blaue geraten, das traue ich Andy Broad eigentlich nicht zu ;) ).
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von Morphoyasha »

Hallo

Hm, ich meine das die Warp3D auf eine Ati RadeonHD noch nicht funktioniert, aktuell läuft nur Warp3DNova aber die Blender unterstützt dies noch nicht. An der MiniGL arbeitet doch der Daytona675x oder? vielleicht ist die MiniGL noch nicht so weit um Blender damit zu starten?
Benutzeravatar
whose
Beiträge: 1016
Registriert: 26. November 2010 15:48

Re: X5000 erste Eindrücke.

Beitrag von whose »

Doch, W3D funktioniert auf RadeonHD...

Was ich allerdings verdrängt hatte (als SAM440ep-Benutzer macht man sich darüber so gut wie nie Gedanken, so ein Gerät passt ja nicht ins SAM440ep): Die RadeonHD mit Southern-Islands-GPU brauchen einen Extra-W3D-Treiber!

@Berny:

Mach bitte mal einen Lauf mit Snoopy. Mit ziemlicher Sicherheit bräuchtest Du für Blender den Warp3D_SI-Treiber aus dem AmiStore-Dings... genau heißt das "Warp3D RadeonHD Southern Islands". Blöderweise mit 28,99 EUR etwas teuer für Experimente...

Eine Möglichkeit zur "Umschiffung" des Problems könnte Wazp3D sein (Warp3D in Software-Rasterizer-Form), wobei ich nicht sagen kann, ob Blender damit funktioniert.
Wolfgang Hosemann von Insane-Software.de - Spiele und Software für Amiga OS 4.x
Antworten