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X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 18:55
von Berny
Alles läuft flüssig.
Selbst Timberwolf läuft gut.

Hab aber auch ein Problem.

- Meine Uhr setzt sich immer nach einem Kaltstart auf 01.01.2001 00:00:00: Uhr zurück.

Jetzt wieder alles so Aufbauen wie am A1-500, wird wohl einige Zeit dauern.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 19:22
von Stanglnator
Dann ist die Batterie entweder schon leer oder da ist ein Schutzfilm oben.

Ich würd mal die Batterie austauschen.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 21:08
von Aramon
das deutet auf eine defekte Batterie hin.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 21:13
von Berny
HAb die Batterie ausgebaut und gemessen, ist OK 3,2Volt!
Hab trotzdem eine neue eingebaut. Scheint jetzt zu funktionieren.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 21:37
von Berny
Hab Probleme Blender ans laufen zu bekommen.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 22:05
von Berny
Hab nochmals nach den Libs geschaut, ist anscheinend alles da.

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 5. Dezember 2016 22:07
von whose
Schau mal mittels Snoopy, welche Version der minigl.library da erwartet wird...

Das mit der Batterie liest sich wie ein Kontaktproblem... evtl. noch Folie auf der (alten) Batterie?

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 6. Dezember 2016 09:17
von imagodespira
Ich weiß nicht, ob das ein Ansatz ist. Aber die Warp3D Ordner sind von 2000. Ob Blender nicht die Version sondern nach dem Datum prüft und evtl. eine neuere Version erwartet? (Ja, sehr böse ins Blaue geraten, das traue ich Andy Broad eigentlich nicht zu ;) ).

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 6. Dezember 2016 10:20
von Morphoyasha
Hallo

Hm, ich meine das die Warp3D auf eine Ati RadeonHD noch nicht funktioniert, aktuell läuft nur Warp3DNova aber die Blender unterstützt dies noch nicht. An der MiniGL arbeitet doch der Daytona675x oder? vielleicht ist die MiniGL noch nicht so weit um Blender damit zu starten?

Re: X5000 erste Eindrücke.

Verfasst: 6. Dezember 2016 10:33
von whose
Doch, W3D funktioniert auf RadeonHD...

Was ich allerdings verdrängt hatte (als SAM440ep-Benutzer macht man sich darüber so gut wie nie Gedanken, so ein Gerät passt ja nicht ins SAM440ep): Die RadeonHD mit Southern-Islands-GPU brauchen einen Extra-W3D-Treiber!

@Berny:

Mach bitte mal einen Lauf mit Snoopy. Mit ziemlicher Sicherheit bräuchtest Du für Blender den Warp3D_SI-Treiber aus dem AmiStore-Dings... genau heißt das "Warp3D RadeonHD Southern Islands". Blöderweise mit 28,99 EUR etwas teuer für Experimente...

Eine Möglichkeit zur "Umschiffung" des Problems könnte Wazp3D sein (Warp3D in Software-Rasterizer-Form), wobei ich nicht sagen kann, ob Blender damit funktioniert.