Seite 1 von 8

XMOS

Verfasst: 12. Dezember 2016 21:03
von Berny
Gibt es schon eine Möglichkeit den XMOS anzusprechen?

Re: XMOS

Verfasst: 12. Dezember 2016 22:14
von Stanglnator
Zwei Möglichkeiten.

Das eine ist das Wiggle Programm was bei meinem X1000 2 OnboardLEDs zum blinken bringt. Hängen beiden direkt am XMOS (aka Xena).
Die andere ist ein Speedtest für den XMOS das im Hyperion-Forum angeboten wurde.
Häng Ich an.

Für mehr braucht man m.W. eine Brakeout-Platine (Xorro-Platine) um die XMOS I/O-Leitungen zu nutzen.

Re: XMOS

Verfasst: 13. Dezember 2016 10:34
von Berny
Danke für die Info.

Wenn ich speed.xe anklicke bekomme ich folgende Meldung:
fatal: Cannot open xena.resource returned -1

Diese xena.resource scheint zu fehlen.

Re: XMOS

Verfasst: 13. Dezember 2016 17:58
von Stanglnator
Ich hab die Xena.resource.kmod in Kicklayout drinnen stehen.

Schau mal ob die bei Dir überhaupt vorhanden ist.
Wenn JA -> Musst sie nur in Kicklayout eintragen.
Wenn NEIN -> PM mir Deine E-Mail aber ob die überhaupt bei Dir geht ???

Re: XMOS

Verfasst: 13. Dezember 2016 19:43
von Berny
xena.resource.kmod ist vorhanden und wird auch im Kicklayout aufgerufen!

Re: XMOS

Verfasst: 13. Dezember 2016 20:18
von Stanglnator
Uh na dann weis ich auch nicht mehr weiter. Kannst nur im HyperionForum nachfragen ob sich XMOS am X5000 vom X1000 unterscheidet.

Re: XMOS

Verfasst: 14. Dezember 2016 09:40
von Cyborg
Ich wüßte nicht, warum die xena_res nicht laufen sollte. Tatsächlich habe ich eben jene ja selbst für den X5000 angepaßt, da lief sie, aber ich habe ehrlicherweise auch kein konkretes XMOS Programm ausprobiert.. die xena_res macht auch nicht viel, was schiefgehen könnte.

Du hast schon die 53.2, oder? Ich kann das ISO gerade nicht auf die korrekte Version überprüfen.

Re: XMOS

Verfasst: 14. Dezember 2016 16:23
von Berny
Hab hier die Version 53.2.
Wie kann man sonst feststellen ob die funktioniert?

Re: XMOS

Verfasst: 14. Dezember 2016 22:03
von Drakken
Habe die Speed.xe auch auf dem X5000 ausprobiert und bekomme die gleiche Meldung wie Berny
fatal: Cannot open xena.resource returned -1
xena.resource.kmod Kickstart sowie Kickstartlayout vorhanden, version 53.2.

Re: XMOS

Verfasst: 15. Dezember 2016 23:08
von Cyborg
Ich werde das morgen mal überprüfen.