Die Siedler 2 - Gold Edition?

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Bei Chip.de gibt es "Die Siedler 2 - Gold Edition" Kostenlos zum Downloaden.
Ich erinnere mich nur das titan-computer einen Port Entwickelte, aber es gab keine Veröffentlichung :bang: ,
daher meine frage, gibt es einen andere "Die Siedler 2 - Gold Edition" Portierung für AmigaOS4.1?

mfg

Morphoyasha
Murmel
Beiträge: 146
Registriert: 29. September 2009 13:06

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von Murmel »

Nein. Es gab Foundation Gold

Siedler 2 gab es nie für den Amiga, das habe ich damals über Shapeshifter auf einem 040er Amiga gespielt.
Peg2 mit AmigaOS 4.1_u6! und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 Dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von Morphoyasha »

Murmel hat geschrieben:Nein. Es gab Foundation Gold

Siedler 2 gab es nie für den Amiga, das habe ich damals über Shapeshifter auf einem 040er Amiga gespielt.
Verstehe :| , man müsste einen Entwickler suchen der zeit dafür hat, den für die MorphOS gibt es ja eine Portierung.
Leider kenne ich nur hier 2 bis 3 Entwickler die es machen könnten, die haben aber leider was anderes zu tun. :(

Quelle
https://www.youtube.com/watch?v=XID5cyCNIcA
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von ZeroG »

Um genau zu sein gibt es natürlich keinen Siedler 2 Port für MOS sondern einen Port von Return to the Roots...
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von HelmutH »

Schade das es "Die Siedler 2" nicht für das OS4 gibt.
Fänds toll, wenn es so ein Strategiespiel auch für unsere Kiste gäbe.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
ThorstenS
Beiträge: 310
Registriert: 24. Oktober 2014 15:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von ThorstenS »

HelmutH hat geschrieben:Schade das es "Die Siedler 2" nicht für das OS4 gibt.
Fänds toll, wenn es so ein Strategiespiel auch für unsere Kiste gäbe.
Ein ähnliches Spiel gibt es doch und nennt sich Foundation:

http://www.amigafuture.de/downloads.php ... df_id=3579 (Download)
http://hol.abime.net/614
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 188
Registriert: 27. April 2013 17:28
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von Rockford »

Schaut interessant aus, muss ich die Tage mal anspielen! :up:
Amiga ONE X1000 OS4.1 FE, 2GB RAM, Sapphiere R7 250X, NETPCI001,Enhancer Plus, Pagestream 4.1,Final Writer, Gorky17,Shogo, Heretic II,Freespace 2 usw....
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von Morphoyasha »

ZeroG hat geschrieben:Um genau zu sein gibt es natürlich keinen Siedler 2 Port für MOS sondern einen Port von Return to the Roots...
Ah ok, so heißt das Ding, Ich habs jetzt unter MorphOS getestet, das Return to the Roots benötigt die Die Siedler 2 - Gold Edition Datei um zu Funktionieren und es gibt einen unterschied, im Dosbox funktionieren alle Menü-Optionen, wenn ich das unter Return to the Roots laufen lasse, Sind einige Menü-Optionen Gesperrt.

Ich habe nach "Return to the Roots, AmigaOS4" und "RttR, AmigaOS4" eine suchlauf gestartet, Google findet nichts, Aminet findet nichts, OS4Depot findet auch nichts, nur Apple, Linux, Windows und MorphOS gibt es das.

https://siedler25.org/index.php?com=dynamic&mod=2
http://bszili.morphos.me/rttr.html

Könnte jemand das Return to the Roots für OS4.1 Portieren? :anbet: .
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2626
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Die Siedler 2 - Gold Edition?

Beitrag von HelmutH »

ThorstenS hat geschrieben:
HelmutH hat geschrieben:Schade das es "Die Siedler 2" nicht für das OS4 gibt.
Fänds toll, wenn es so ein Strategiespiel auch für unsere Kiste gäbe.
Ein ähnliches Spiel gibt es doch und nennt sich Foundation:

http://www.amigafuture.de/downloads.php ... df_id=3579 (Download)
http://hol.abime.net/614
Das stimmt Thorsten.
Hab ich auch schon reichlich Stunden mit verbracht, aber "Die Siedler" wurde immer weiter entwickelt und
die aktuelleren Version würd ich gerne auch auf dem Amiga spielen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten