Seite 1 von 1

IDE to Sata Konverter im Peg

Verfasst: 23. Februar 2018 09:41
von Lord
Mal als Tipp da Cyborg ja gerade welche verkauft hat. Diese hier funktionieren Einwandfrei:

SL - IDE zu SATA + SATA zu IDE Adapter/Konverter - HDD/CD/DVD | bidirektional
https://www.amazon.de/gp/product/B00BFU ... UTF8&psc=1

Kostenpunkt 8 EUR

Re: IDE to Sata Konverter im Peg

Verfasst: 23. Februar 2018 13:36
von Cyborg
Moment, das ist genau das Gegenteil von dem, was ich verkaufe bzw. verkauft habe! Meine Adapter sind für SATA-Geräte, die man an IDE betreiben will. Der verlinkte Adapter ist für das Gegenteil.

Re: IDE to Sata Konverter im Peg

Verfasst: 23. Februar 2018 13:48
von Lord
Nein stimmt nicht ganz -Dieser hier hat den Vorteil das man mit Sata Kabel arbeitet statt IDE Kabel, habe gestern damit 2 Sata SSD Samsung 840 in Betrieb genommen am Peg. Dieser Adapter wird direkt auf den IDE Port gesteckt und stellt einen Sata Anschluß bereit. Dabei kann auch die Richtung eingestellt werden per Jumper.

Adapter -> Peg IDE Port->Sata Kabel -> SSD/CDROM

Re: IDE to Sata Konverter im Peg

Verfasst: 23. Februar 2018 14:29
von Cyborg
Ah... tatsächlich, mein Fehler.. dann vergiß, was ich sagte :)

Re: IDE to Sata Konverter im Peg

Verfasst: 23. Februar 2018 15:07
von Arminius
Super Tipp - danke Lord. So einen werd ich mir holen :up: