Die Suche ergab 1661 Treffer

von imagodespira
25. Juni 2024 09:26
Forum: Betriebssystem
Thema: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1

Ja, der Mac Studio ist halt 100x schneller und hat ein aktuelles und optimiertes OS. Wie bei den Grafiktreibern könnte ich mir vorstellen, dass zwischen Treibern, System, Hardware einige Flaschenhälse liegen... also schwer herauszufinden, woran es dann liegt. Da ich auch keine besseren Werte habe, l...
von imagodespira
25. Juni 2024 06:39
Forum: Betriebssystem
Thema: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Netzwerk Optimierung unter AmigaOs4.1

Reichen dir keine 3 MB/s ? Das ist sicher alles nicht optimal, aber ein Drittel vom Mac (Beachte MegaBit -> Megabyte Umrechnung!) ist für so eine "lahme" Kiste doch nicht schlecht ;) EDIT: X1000, Os4Depot/AmiNet mit Odyssey oder iBrowse: 1,8 - 2,6Mb/s (Bei einer 50MBit Leitung -> ca. 6,25M...
von imagodespira
11. Juni 2024 08:36
Forum: Anwendungen
Thema: remote desktop - rdp
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: remote desktop - rdp

Ich habe Windows 11 Pro, müsste es hier nochmal probieren. Hatte aber seit Windows 8 immer eine Pro version (vielleicht schon 7). Aber du hast recht, das RDP funktioniert wohl nur mit Pro Version. Eben nochmal auf der Support Seite bei MS geschaut: Hinweis: Während auf einem Remotedesktopserver (dem...
von imagodespira
11. Juni 2024 08:11
Forum: Anwendungen
Thema: remote desktop - rdp
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: remote desktop - rdp

Ich habe das leider auch nicht hinbekommen, aber VNC geht ganz gut. Hierzu muss ein VNC Server am PC laufen, z.B. tightVNC.
von imagodespira
19. Mai 2024 22:03
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 32
Zugriffe: 9621

Re: Funktionierender Gameboy Emulator

Da bin ich mir gerade nicht sicher, xInput müsste ein Controller können müssen, wenn auch hier ich mich gerade nicht irre.
von imagodespira
19. Mai 2024 21:44
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 32
Zugriffe: 9621

Re: Funktionierender Gameboy Emulator

Ich selber nutze derzeit einen Controller mit Kabel, am liebsten aber DB9 Joystick. Frank hat aber diesen Adapter direkt im Tower eingebaut und führt hinten USB noch aus, geht ja auch mit Kabel gebundenen Controllern. Ich selber hatte immer einen Speedlink damit verbunden, aber auch mit Kabel glaube...
von imagodespira
19. Mai 2024 21:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 93029

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

…ich glaube, in den Einstellungen ist auch ein FPS Counter aktivierbar.
von imagodespira
19. Mai 2024 21:06
Forum: Anwendungen
Thema: Funktionierender Gameboy Emulator
Antworten: 32
Zugriffe: 9621

Re: Funktionierender Gameboy Emulator

Maijestro hat geschrieben: 19. Mai 2024 20:40
McFly hat geschrieben: 19. Mai 2024 20:28 kurze Info zu mGBA.
man kann nun auch mit Joystick oder Gamepad spielen, sehr cool :)
Gibt es auch eine Kabellose Lösung für NG Hardware? Ein Joy/Gampad fehlt mir noch.
https://os4welt.de/viewtopic.php?t=2065 ... d+wireless
von imagodespira
19. Mai 2024 21:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 93029

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

…na, schauen wir mal auf dein Feedback. Ich finde, es ruckelt. Und in dem Level ist noch nicht viel los. Es gibt aber einiges an Einstellungen um noch etwas herauszuholen…. Aber bei solchen Grafikkarten sollten es eigentlich 300 FPS mehr sein. Wir hatten 60fps am X1000 und 30fps bei sam460 angepeilt...
von imagodespira
19. Mai 2024 19:57
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 93029

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

…Spencer läuft gut? Das wäre mir neu….