Die Suche ergab 631 Treffer

von Younghippie
9. März 2024 14:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 30896

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Wenn ich bedenke wie alles mit dem Board A1222 begonnen hat und welcher Hype darum gemacht wurde. Da bin ich wirklich sprachlos. Na hoffen wir mal, dass die die es gekauft haben wenigstens positiv überrascht werden. Wieso habe ich nur die Befürchtung das es anders kommen wird?
von Younghippie
4. Oktober 2021 13:20
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 30896

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Natürlich handelt es sich hier nicht um einen materiellen Gegenwert. Der Gegenwert besteht darin, dass wenn ich mit meinem Hobby beschäftige es mir auch Freude bereitet. Aber da ich und eigentlich wir alle unter den bekannten Unzulänglichkeiten zu leiden haben, macht mir mein Hobby immer weniger Spa...
von Younghippie
4. Oktober 2021 11:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 30896

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

gut das ihr hier so tolle stimmung verbreitet ;-), da sitzt ich gleich mit elan an meinen projekten und werkel voll motiviert daran :-D. gut das ich meine stimmungsaufheller habe, die noch spass am hobby haben :-) Entschuldige bitte, daß ich so eine negative Stimmung verbreitet habe und nicht daran...
von Younghippie
4. Oktober 2021 10:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 30896

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Also ganz ehrlich ich mag meinen SAM und wäre auch bereit weiteres Geld in die Hand zu nehmen. Aber ich sehe keinen wirklichen Fortschritt. Alle paar Jahre gibt es mal einen Fortschritt ( z.B.Browser: Oddysey, Hardwareunterstützung beim Abspielen von Videos). Das gibt es aber nur deshalb weil ein pa...
von Younghippie
25. September 2021 15:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 388
Zugriffe: 30896

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand was die Auslieferung der A1222 Boards anbelangt? Lange kann es doch bestimmt nicht mehr dauern. :rofl:
von Younghippie
19. Februar 2021 12:10
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: Festplatten Tower ?
Antworten: 52
Zugriffe: 2920

Re: Festplatten Tower ?

Zur Zeit sind bei mir 2 Seagate Ironwolf 4GB im Einsatz. Diese sind vom Hersteller für den Einsatz in einem NAS zertifiziert und somit für den 24/7 Einsatz geeignet. Sie sind sehr leise und haben obwohl die Festplatten nur mit 5900 U/min drehen gute Zugriffszeiten. Das sind nicht die ersten HDD´s au...
von Younghippie
11. Februar 2021 13:44
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: Festplatten Tower ?
Antworten: 52
Zugriffe: 2920

Re: Festplatten Tower ?

Auch ich verwende schon seit Jahren einen Synology NAS Server um Daten zu sichern und um Zugriff auf Daten von beiden Rechnern (SAM 460, Windows10 PC) zu haben. Das funktioniert wirklich tadellos, nur von Zeit zu Zeit müssen die Festplatten durch größere ersetzt werden wenn der Platz knapp wird.
von Younghippie
26. November 2020 08:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7
Antworten: 193
Zugriffe: 8789

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Wäre auch damit einverstanden regelmäßig einen Beitrag zu entrichten, wenn wir für dieses leidige Thema endlich eine Lösung finden würden. Wir wissen doch wie wichtig gerade in der heutigen Zeit ein funktionsfähiger, verlässlicher und aktueller Browser ist.
von Younghippie
24. November 2020 14:38
Forum: Anwendungen
Thema: Wayfarer
Antworten: 238
Zugriffe: 10900

Re: Wayfarer

@Jochen22XL Sorry, vielleicht klang das ein wenig überheblich und arrogant. Das war keineswegs meine Absicht. Es gab auch bei mir eine Zeit da habe ich optimistischer an die Zukunft des AmigaOS geglaubt. Das ist vielleicht nicht ganz korrekt. Es ist eigentlich nicht das OS sondern die Software darum...
von Younghippie
24. November 2020 13:37
Forum: Anwendungen
Thema: Wayfarer
Antworten: 238
Zugriffe: 10900

Re: Wayfarer

Ich sehe, da ist einer noch nicht lang genug dabei und weiß noch nicht wie das hier läuft.