Die Suche ergab 97 Treffer

von aclogic
26. April 2023 10:41
Forum: Betriebssystem
Thema: X5000 probleme mit Neustart
Antworten: 12
Zugriffe: 5249

Re: X5000 probleme mit Neustart

..... TearsOfMe Zitat: Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen oder zu nerven, können wir hoffen, dass der Softreset irgendwann wieder funktioniert? Für mich ist es ein wichtiger Teil des AmigaOS. Hans Antwort: Tut mir leid, aber nein. Ich habe schon viel zu viel Zeit und Energie darauf v...
von aclogic
29. Januar 2023 09:58
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: SSD nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: SSD nicht gefunden

Um was für eine SSD handelt es sich?
Schonmal versucht ob das System noch mit der "alten" Festplatte funktioniert?
von aclogic
25. Dezember 2022 22:01
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 384
Zugriffe: 27431

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

:thinking: Wahrscheinlich sind die Bauteile, die dummerweise damals im blinden Aktionismus gekauft worden, wegen falscher Lagerung angegammelt und müssen jetzt erst wieder geputzt werden.
von aclogic
29. November 2022 18:35
Forum: Betriebssystem
Thema: AmigaInput
Antworten: 36
Zugriffe: 2887

Re: AmigaInput

samo79 hat geschrieben: 29. November 2022 16:54 Ok maked a few grabs collecting some more info of this device using USBInspector and DevInfosNG

https://files.fm/u/e9guza8a4
The usbinspector shows that there is no driver for this adapter/joystick. For a working controller show usbinspector this:
usbshot.jpg
von aclogic
3. Oktober 2022 11:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: Treiber updates
Antworten: 143
Zugriffe: 10112

Re: Treiber updates

Dazu müsste er zugriff auf den Firmwaresourcecode haben.... Zugriff auf den sourcecode wäre schon interessant alleine nur um eine eventuelle vorhandene Doku zu den CFE-befehlen zu bekommen. Der RadenHD treiber hängt sich ja auf, wenn Jumper GPIOLV10 gesetzt ist. Das passiert auch wenn keine RadeonRX...
von aclogic
27. August 2022 10:59
Forum: Anwendungen
Thema: Wayfarer
Antworten: 238
Zugriffe: 10026

Re: Wayfarer

Selbst wenn es keinen Browser geben sollte, die Lib's werden ja auch anderweitig eingesetzt und könnten so eine andere Portierung erleichtern.
von aclogic
14. August 2022 13:20
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten
Antworten: 42
Zugriffe: 3929

Re: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten

Schätze nur wenn der Herr aus England das liest ist wird es erst recht kein Firmware Update geben. Aber das ist/war ja eh unwahrscheinlich das es jemals eins geben würde. Er hatte lange genug Zeit in dieser Richtung etwas beizutragen, aber außer Rauch kam nichts, somit Pech. Im Gegenteil, es wurde ...
von aclogic
12. August 2022 22:35
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten
Antworten: 42
Zugriffe: 3929

Re: AmigaOne X1000 und Radeon RX Grafikkarten

djbase hat geschrieben: 12. August 2022 21:41 Würde eigentlich Dual-RTG-Boot funktionieren? Also eine HD fürs BIOS und eine RX für OS4?
Nein funktioniert leider nicht, zumindest bei meinen Test: ne HD7750 + RX460.
von aclogic
28. Mai 2022 18:12
Forum: AmigaOne XE, SE, Micro
Thema: AmigaOne Micro: Knopfzelle ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: AmigaOne Micro: Knopfzelle ersetzen

Ganz so einfach, wie IconDesigner geschrieben hat, ist es nicht. Du brauchst im Normalfall: 1. einen zweiten Rechner der eine serielle Schnittstelle zur Verfügung hat. Das kann ein Amiga, PC,Handy, Tablet.... sein. Wenn der Rechner keine "normale" serielle Schnittstelle ( wie die meisten a...