Die Suche ergab 1009 Treffer

von turbo4.1
22. Mai 2024 19:17
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: ? X5000 Fragen
Antworten: 269
Zugriffe: 20821

Re: ? X5000 Fragen

ich wäre mit usb 3.0 platten sehr vorsichtig. generell schliesse ich bei mir alles über ein aktives hub an. usb2, wie der x5k hat, kann nur 500ma strom liefern. usb3 schafft schon 900ma. also besteht die gefahr, das die platten mit usb3 nicht genug anlaufstrom habe (mech. platten) oder generell zu w...
von turbo4.1
21. Mai 2024 22:31
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222
Antworten: 474
Zugriffe: 66315

Re: [Hardware] Ankündigung Vorbestellung A1222

Soweit mir bekannt entwickelt kaum noch jemand direkt unter AmigaOs4.1 und alles wird mit Toolchain unter Linux erledigt, oder irre ich mich da? ich arbeite bei allen meinen entwicklungen nur direkt unter amigaos 4.1 auf meinen sam's. das gehört für mich dazu ;-) das letzte sdk unterstützt nun auch...
von turbo4.1
28. April 2024 11:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung
Antworten: 31
Zugriffe: 10599

Re: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

jochen22XL hat geschrieben: 28. April 2024 09:21 Ich finds erschreckender, was ein Grafikmensch dazu schreibt. AN-Kommentar4
viel schlimmer, das er meiner meinung nach recht hat.
OlafSch hat geschrieben: 28. April 2024 11:22 Der Auftrag war vermutlich nur, es irgendwie unter AmigaOS und PPC zum Laufen zu bringen
naja, eine PPC version gibt es ja schon für aos4.
von turbo4.1
28. April 2024 08:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung
Antworten: 31
Zugriffe: 10599

Re: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

nach knapp 10 jahren gibt es jetzt wieder demnächst ein update auf 7.4. allerdings finde ich im pdf der ankündigung nichts über die verbesserungen für aos4, es ist nur die sprache von arm optimierten kode der libraries. ich schliesse daraus, dass das hauptprogramm noch 68k code ist! auf jeden fall i...
von turbo4.1
25. April 2024 16:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2
Antworten: 242
Zugriffe: 32502

Re: AmigaOS 4.1 Final Edition Update 2

ich traue gerade meinen augen nicht...
werden da über amiupdate gerade wirklich updates für diverse gadget-classes angeboten. o_O
kann das mal jemand bestätigen :thinking:
von turbo4.1
19. April 2024 23:14
Forum: AmigaOne A1222, X1000, X5000
Thema: X5000 Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 14562

Re: X5000 Problem

HelmutH hat geschrieben: 19. April 2024 21:59 Was jetzt komisch ist, das nach einer Stunde laufzeit des Rechners die Zeitserverzeit und die Systemzeit um 20 Minuten auseinander laufen. (siehe angehängtem Bild).
das finde ich schon etwas bedenklich, eine so große abweichung in so kurzer zeit. :thinking:
von turbo4.1
4. April 2024 19:32
Forum: Ignition
Thema: Handbuch/Tutorials
Antworten: 20
Zugriffe: 4532

Re: Handbuch/Tutorials

mal ein kleiner tipp von mir. werde öfter nach einen vertikalen druck gefragt. der ist leider im moment nicht direkt möglich. aber wer eine tabelle um 90° gedreht drucken möchte nutzt bitte den druck in ein PDF, wie das geht steht ja nun im handbuch oder auch hier (https://www.os4welt.de/viewtopic.p...
von turbo4.1
24. März 2024 16:58
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 7233

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

Verstehe gerade nicht warum die bei mir gleich sind und bei dir da die neuere Version eine doch merkliche Verbesserung der Ladezeit bringt. vielleicht bringen die optimierungen bei dir mit diesen dateien nichts, da du ein wessentlich leitungsfähigere cpu hast. bei anderen dateien hast du ja eine ve...
von turbo4.1
24. März 2024 14:46
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 7233

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

so, da eine woche keine rückmeldungen über probleme kamen, habe ich die neue v0.39 nun ins aminet hochgeladen. HelmutH ich habe es auch mal mit der 100kb datei getestet: rechner sam460ex: v0.38: 6:00min v0.39: 5:35min natürlich wird die beschleunigung auch durch den aufbau der datei beeinflusst ;-)....
von turbo4.1
21. März 2024 22:39
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 7233

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

@HelmutH
und wie sind die zeiten mit der alten version von ods?