Die Suche ergab 1002 Treffer

von turbo4.1
24. März 2024 16:58
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 5308

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

Verstehe gerade nicht warum die bei mir gleich sind und bei dir da die neuere Version eine doch merkliche Verbesserung der Ladezeit bringt. vielleicht bringen die optimierungen bei dir mit diesen dateien nichts, da du ein wessentlich leitungsfähigere cpu hast. bei anderen dateien hast du ja eine ve...
von turbo4.1
24. März 2024 14:46
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 5308

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

so, da eine woche keine rückmeldungen über probleme kamen, habe ich die neue v0.39 nun ins aminet hochgeladen. HelmutH ich habe es auch mal mit der 100kb datei getestet: rechner sam460ex: v0.38: 6:00min v0.39: 5:35min natürlich wird die beschleunigung auch durch den aufbau der datei beeinflusst ;-)....
von turbo4.1
21. März 2024 22:39
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 5308

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

@HelmutH
und wie sind die zeiten mit der alten version von ods?
von turbo4.1
17. März 2024 12:52
Forum: Ignition
Thema: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)
Antworten: 37
Zugriffe: 5308

Re: ods (Addon für Dateien im Open/Libre Calc-Format)

für alle die sich mit tabellen beschäftigen und auch den austausch mit Open/Libre-Calc benötigen gibt es kleines update des ods-AddOn. viele stunden der analyse und testen sind in die optimierung der lade-geschwindigkeit gegangen, die ja von einigen benutzer bemängelt wurden. erste test's verschiede...
von turbo4.1
10. Februar 2024 18:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Software] Lüttje Bookholler 1.83 erschienen
Antworten: 30
Zugriffe: 4088

[Software] Lüttje Bookholler 1.87 erschienen

mal wieder ein kleines update für den kleine buchhalter oder besser Lüttje Bookholler. helmut ist bei seinen auswertungen ein kleiner fehler aufgefallen und das habe ich zu anlass genommen einige weitere verschlimmbersserungen vor zu nehmen. - überarbeitete ignition-tabellen - fehler in auswertung k...
von turbo4.1
28. Januar 2024 19:26
Forum: Anwendungen
Thema: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht
Antworten: 44
Zugriffe: 5139

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

vielleicht liegt es an deiner hohen auflösung, denk dran compression arbeitet mit ca. 600x800 pixel für die pdf's, eben standard dichte.
wenn ich bei mir die pdf's vergrößere gibt es einen ähnlichen effekt. verkleiner mal das pdf im amipdf ;-)
von turbo4.1
27. Januar 2024 09:05
Forum: Anwendungen
Thema: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht
Antworten: 44
Zugriffe: 5139

Re: [Software] Pixy 1.0 veröffentlicht

da ich kein vergleich zu den original-bilder habe, kann ich schlecht vergleichen. ich finde die bilder im pdf auf meinen chromebook gut.
vielleicht die compression der bilder in compressionos4 deaktivieren !?
von turbo4.1
31. Dezember 2023 15:24
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 16432

Re: CompressionOS4

@root
kann ich bei mir nicht nachvollziehen, welche auflösung hast du eingestellt?
von turbo4.1
30. Dezember 2023 19:49
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 16432

Re: CompressionOS4

noch ein letztes update auf 0.30 für dieses jahr, um einige nervige fehler zu beheben, die mir/uns in der V0.20 entgangen sind. wenn alles gut geht, sollte es die nächsten tage im aminet online gehen :-) änderungen seit V0.20: - Korrigiert ein Layoutproblem beim Blocksatz. - Beschleunigtes und Optim...
von turbo4.1
28. Dezember 2023 17:11
Forum: Compression
Thema: CompressionOS4
Antworten: 126
Zugriffe: 16432

Re: CompressionOS4

@turbo4.1 Ich habe den Eindruck, das bei der höheren Auflösung die linken Einträge eine Spalte nach oben rutschen, da mit der hohen Auflösung auch die Beschriftungszeile über "Neue Bilddatei festlegen" bei mir nicht angezeigt wird. Ändere ich auf die niedrigere Auflösung wird die Zeile an...