[Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
IconDesigner
Beiträge: 410
Registriert: 29. Dezember 2016 17:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 6

Beitrag von IconDesigner »

Berny hat geschrieben: 5. Mai 2020 18:58 Hab hier das Filesystem NGF drauf.
Hab was anderes Festgestellt. Wenn ich die Odyssey-Schublade auf eine andere Partition ziehen will kommt eine Fehlermeldung, siehe Bild.
Bild
Sorry, mit diesen FileSystem, habe ich keine Erfahrungen (ich weis noch nicht mal, was das für ein FileSytem ist? :thinking: )

Es sieht aber so aus, das Du keine "Rechte" hast, diesen Ordner zu kopieren (schau Dir mal die SchutzBits an [mit DOpus] oder so. Versuche mal, das Verzeichnis zu Packen in ein "LHA"-File und auf eine andere Platte oder "RAM" auszupacken. :?:

PS.: Wie heißt es so schön: "Versuch macht Klug" :!:
Peg2/G4 1GB Ram, Radeon 9250, 1 TB SSD plus 4 GB HDD und AmigaOS 4.1 FE
A4000D/60-PPC 128 MB Ram, CV-PPC, 4 GB HDD und AmigaOS 3.9 >>>RIP<<<
A4000D/60 64 MB Ram, CV-64, 4 GB HDD und AmigaOS 3.5
WinUAE und AmigaOS 4.1 FE Classic
Qemu auf Linux; 2GB Ram und AmigaOS 4.1 FE für Peg2
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 2265
Registriert: 26. September 2009 10:05
Wohnort: Jülich

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 6

Beitrag von Berny »

Wenn ich über DOpus mir die Schutzbits ansehe ist alles in Ordnung!
Hab momentan wieder die alte 1.23 laufen. Die läuft problemlos.
X5000--> mit OS4.1 FE pre release, 4GB RAM und 250X
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 6

Beitrag von djbase »

Beta 7 ist da...

Code: Alles auswählen

-- Fixed bug in Cairo library caused skippable DSI on some sites in cairo_clip_intersect_rectangle_box() by adding related patches from the latest version of Cairo.
-- Replaced old, statically linked, Pixman library v0.32.4 by newer v0.36.0 from Salas00: https://github.com/salass00/pixman_lib
Salas00's version is a real amiga native shared library and has AOS4 native TLS (thread-local storage) implementation, which means that rendering done now not from the same thread, but from different ones => things can be faster.
New pixman-1.library coming with release archive in the LIBS directory, so no action needs, all continue to works out of the box. Thanks Salas00!
-- Media player: when we in accelerated full-window playback, and mouse cursor over the video, then after 2 seconds of inactivity we hide mouse pointer. Moving mouse or clicking mouse buttons made cursor be visibly again. I.e. mimic usual video-players behavior.
-- Media player: when we in accelerated full-window playback, then we disable screen blankers and enable them back once we exit from full-window playback.
-- Fixed nasty bug with missing TAG_DONE in the Dtpic object creation. Before it working by pure luck: If the memory following the unterminated tag list contains 'lucky' or invalid tag values then nothing bad happens.
But a single 'unlucky' (but valid and possibly dangerous if not used correctly) tag value may cause unpredictable havoc (c) Thore.
-- Rewritten DoSuperNew() function to use DoSuperMethodA() directly instead of DoSuperMethod(), as the later internally do call the same DoSuperMethodA(). So we skip that step to make DoSuperNew() be more efficient with less stack space in use.
Thanks to Thore for hint and Oliver for explaining.
-- Added support for 4th and 5th mouse buttons for stepping backward (4th) and forward (5th) through the browser history. I.e same as in IBrowse.
-- Major improvements in spoofing area by Javier: new Spoofing preferences. Together with inbuild (and not editable) default Odyssey's user-agent, you can now add/edit your own ones.
You also can choose what user agents you want to show on the menu and which didn't. All the user-agents saves in the 'useragents.prefs' placed in Conf , just like 'userscripts.prefs' or 'searchengines.prefs'.
The work which spends on was big, so there can be issues so plz check it carefully and report all bugs and suggestions. Everything localized as well, see bottom of OWB.cd. Thanks Javier!
-- Notification titles are now localized as well, see OWB.cd for MSG_NOTIFY_DL_COMPLETED, MSG_NOTIFY_DL_CANCELLED and MSG_NOTIFY_DL_FAILED (c) Javier.
-- Updated Italian catalog by samo79 and new Danish catalog by NBache.
spoofing_new_r5_beta7.jpg
http://kas1e.mikendezign.com/aos4/odyssey_betas/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von imagodespira »

Ich habe mir eben die Beta 7 installiert.
Für mich das beste Feature ist die Unterstützung der 4. und 5. Maustaste für zurück und vorwärts.

DANKE!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von Cyborg »

Am besten mal ein paar Euro per Paypal schicken, hab ich just gestern auch getan :)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2727
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von imagodespira »

...erledigt.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
amifrog
Beiträge: 733
Registriert: 16. Juni 2017 22:58

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von amifrog »

@kas1e
schau mal bitte hier:
AmigaPapst hat geschrieben: 23. November 2020 16:31 Wir würden als Alinea Computer gerne den besten Browser für das AmigaOS 4.1 unterstützen, da ich der Meinung bin, dass wir dringend einen guten Browser für den Amiga brauchen. Es ist das wichtigste Programm auf jedem Computer. Geld und auch Hardware würde bei uns bereit liegen. Hat jemand einen Überlick wie wir das am besten bewerkstelligen können? :)
Wir hatten an eine Spende oder auch an eine Ausschreibung gedacht.
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von AmigaPapst »

Danke Amifrog für deine Unterstützung. :)
Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7 ist sicherlich keine schlechte Sache, aber für viele Sachen reicht er einfach nicht mehr aus. Ich nutze ihn jeden Tag hier am X1000, z. B. für die Bestellbeareitung für Alinea usw. :)
Ich hoffe wir können diesen weiter entwickeln oder den Wayfarer irgendwie portieren. Es müssen auf jeden Fall bestehende Projekte genutzt werden, sonst wir in absehbarer Zeit nichts fertig.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von HelmutH »

Die Frage ist, brauchen wir noch einen Amiga Browser der dann über eine Zeit lang gut weiter entwickelt wird und irgendwann dann wieder zum stillstand kommt :?:
Toll wäre es wenn sich da mal ein Team zusammen tun würde, wie bei der Entwicklung von YAM, die dann gemeinsam einen gut entwickelten Amiga Browser konstant weiter entwickeln.
Dafür würde ich auch gerne Jährlich einen Betrag bezahlen um die Weiterentwicklung zu unterstützen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
jochen22XL
Beiträge: 597
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: [Software] Odyssey Web Browser 1.23 r5 Beta 7

Beitrag von jochen22XL »

HelmutH hat geschrieben: 25. November 2020 21:18 ...
Toll wäre es wenn sich da mal ein Team zusammen tun würde, wie bei der Entwicklung von YAM, die dann gemeinsam einen gut entwickelten Amiga Browser konstant weiter entwickeln.
Dafür würde ich auch gerne Jährlich einen Betrag bezahlen um die Weiterentwicklung zu unterstützen.
Ist auch mein Ansatz. So ne Art Abo um die Programmierer ständig zu unterstützen.
Antworten