Utility: DevInfos

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2633
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von HelmutH »

Hi turbo4.1
Freut mich, das dir mein Vorschlag gefällt.
Hier mal ein zusammengestelltes Bild wo ich das Bild plazieren würde.
5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 845
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von McFly »

HelmutH hat geschrieben:Hi turbo4.1
Wo du grad :idea: en ansprichst, was hälst du davon das man Grafiken zu den Geräten ins Programm mit einbaut :?:
Hi Nachbar :D

Du sprichst von Bildern verschiedener Hardware? Falls ja, vergiß es, das bläht nur unnötig auf und vor allem sollte man die rechtliche Komponente der verwendendeten Bildern nicht ausser acht lassen.
Mein Vorschlag wäre, für die verschiedenen Komponenten, wie Festplatte, CD, USB-Geräte jeweils ein Symbolfoto zu verwenden.
Das ganze hat eh nur einen optischen Wert, aber das Auge isst ja bekanntermaßen mit :wink: :wink: :D
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Blackbird »

Symbolfoto ?

Warum nicht nur AISS ?
das wäre bestimmt das einfachste. Wenn was fehlt, dann einfach Mason fragen, der ist bestimmt bereit was zu kreieren
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
PowerPC
Beiträge: 150
Registriert: 8. November 2010 15:54
Wohnort: Süddeutschland

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von PowerPC »

klasse Idee!
Gruss,
PowerPC
_____________________________________________
Ex-Rechner: SAM440ep-flex 800
AmigaOS 4.1 FE
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 412
Registriert: 15. November 2009 18:20
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Blackbird »

@PowerPc

welche genau ?
http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9,
Author of: BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, SVN-Gui, PerfectPaint compatible for OS4, Copacabana, NtuiCreator.
Amiblitz3: Only the good known's http://www.amiblitz.de
Benutzeravatar
PowerPC
Beiträge: 150
Registriert: 8. November 2010 15:54
Wohnort: Süddeutschland

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von PowerPC »

Die mit AISS
Gruss,
PowerPC
_____________________________________________
Ex-Rechner: SAM440ep-flex 800
AmigaOS 4.1 FE
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von turbo4.1 »

Es gibt da leider noch ein problem mit den bildern. wie soll ich wissen, welche geräte da angesteckt sind?
ich kann nur die class, subclass etc. sicher unterscheiden. zb ist eine mouse als auch eine tastatur ein hid (human interface device).
für solche unterscheidungen nach class, subclass etc. könnte ich mir aber bilder vorstellen. für lösungsvorschläge bin auch immer zu haben.
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von Stanglnator »

Ein "Generiere Report" wo alle Infos drin stehen wär fein. Nützlich bei An/Verkäufen/Testen neuer Hardware. Jetzt kein Benchmark nur die Infos.
Quasi wie bei WhichAmiga in etwa nur mit mehr Infos.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2633
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von HelmutH »

McFly hat geschrieben: Hi Nachbar :D

Du sprichst von Bildern verschiedener Hardware? Falls ja, vergiß es, das bläht nur unnötig auf und vor allem sollte man die rechtliche Komponente der verwendendeten Bildern nicht ausser acht lassen.
Mein Vorschlag wäre, für die verschiedenen Komponenten, wie Festplatte, CD, USB-Geräte jeweils ein Symbolfoto zu verwenden.
Das ganze hat eh nur einen optischen Wert, aber das Auge isst ja bekanntermaßen mit :wink: :wink: :D
Hi Nachbar
Turbo4.1 hat nach Ideen gefragt und ja, würde das Ganze etwas Aufblähen. Die Bilder könnte man selber schiessen und dann mit reinstellen, somit wäre auch die Sache mit den Rechten aus der Welt.

@turbo4.1
Du verwendest doch auch die Felder Vendor und Product, daraus läst sich doch eindeutig erkennen das z.B. bei meiner AmigaOne Tastatur es sich um das Product KU-2971/KU-0325 Keyboard handelt. Oder läst sich das Feld nicht auslesen :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Utility: DevInfos

Beitrag von ZeroG »

@HelmutH
Also ich find die Idee mit den Bildern völlig Banane, wofür braucht man Bilder von Hardware die vor einem auf dem Tisch steht in DevInfos?

@turbo4.1
Vorsicht mit dem auswerten der Vendor und Product Felder wie von Helmut vorgeschlagen; ich wette mal das die PC-version der A1 Tastatur genau die gleichen Infos rausrückt.

Was die unterscheidung der HID-Klassen angeht: du kannst ja mal gucken wie ein Tastatur bzw. Maustreiber sein Gerät findet.
http://os4depot.net/index.php?function= ... yboard.lzx
http://os4depot.net/index.php?function= ... rmouse.lzx
Antworten