Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Ich möchte gerne den Sound einschalten, aber egal was ich da einstellen, es kommt kein Sound, hab ich da was übersehen? :bang:

mfg

Morphoyasha
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von HelmutH »

Hi Morphoyasha
Für den Sound hast du doch nur eine Einstellung unter "Optionen", "Audio" und dort den "Audiotreiber laden" anharken und die Lautstärke verändern, oder hast du da noch weitere :?:
Also ich habe es gerade mal Testhalber ins RAM geladen und da geht es mit Sound, wenn dort der "Audiotreiber laden" angeharkt ist.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Stanglnator
Beiträge: 648
Registriert: 22. September 2012 22:48
Wohnort: Völkermarkt (near Klopeinersee in Austria)
Kontaktdaten:

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Stanglnator »

Hi Morphoyasha
Ich habs einfach auf meine Work entpackt mit unArc.
FX-Sound geht aber eineHintergrundmusik ist wohl nicht vorhanden , jedenfalls kommt bei mir nichts.
X1000 OS FE & 4.1.6 RadeonHD5450 / R/ 250x 4GB-Ram & LinuxPPC 1TB-HDD
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Morphoyasha »

Hallo

Jetzt weiß ich es, das Spiel ist so leise das ich die Audioverstärker (Panasonic AV Control Receiver SA-HE7) fast Voll aufdrehen musste, ist es bei euch auch so "Optionen", "Audio" das man nur bis 20 nicht mehr die Lautstärke einstellen kann? und ich hab ein leichtes Knacken im im Spiel verlauf.
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von HelmutH »

Hi Morphoyasha
Ja, die Option läst sich auch bei mir nur auf maximal 20 einstellen.
Hast du den Mixer auf volle Pulle :?:
Das war bei mir nämlich nicht, deshalb war es auch sehr leise.
Allerdings muß ich dennoch die Lautstärke hochstellen um das
die Töne gut zu hören sind.
Vielleicht auch im AHI Prefs die Lautstärke höher einstellen, damit
du deinen Audioverstärker nicht auf fast maximal drehen musst.
Hab bei mir bisher kein Knacken festgestellt.
Läuft denn sonst alles an Musik bei dir sauber :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Morphoyasha »

HelmutH hat geschrieben:Hi Morphoyasha
Ja, die Option läst sich auch bei mir nur auf maximal 20 einstellen.
Hast du den Mixer auf volle Pulle :?:
Das war bei mir nämlich nicht, deshalb war es auch sehr leise.
Allerdings muß ich dennoch die Lautstärke hochstellen um das
die Töne gut zu hören sind.
Vielleicht auch im AHI Prefs die Lautstärke höher einstellen, damit
du deinen Audioverstärker nicht auf fast maximal drehen musst.
Es ist alles aufgedreht nur so viel das es nicht übersteuert Klingt war aber schon vorher so eingestellt.
HelmutH hat geschrieben: Hab bei mir bisher kein Knacken festgestellt.
Läuft denn sonst alles an Musik bei dir sauber :?:
Ich dachte auch das meine Soundblaster vielleicht kaputt sei, war es aber nicht, getestet mit MACE, Quake2, Openarena usw. Aber ich habe festgestellt bei Ego shooter z.b. Openarena und Heretic 2 wenn ich auf 1920 x 1080 Auflösung Spiele, bekomme ich auch so ein Knacken. Bei Lix hab ich 800 x 600 eingestellt, werd mal testen ob das auch mit der Auflösung zu tun hat.
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Morphoyasha »

Hallo

hat bißchen gedauert weil ich mit HippoPlayer v2.45 (10.1.2000) unter AmigaOS 4.1 Testen wolte, aber das ist ein anderes Thema.. jetzt zu Lix.

Ich konnte die Lautstärke abändern, mein Tipp...

1.) Lix starten
2.) in die Optionen, Allgemein, Spielername (z.B. Lix ) eintragen und auf Okay Drücken
3.) Lix Beenden
4.) Editor eure wahl starten und nach dem Ordner Lix/data/user Spielername.txt (z.B.Lix.txt) laden
5.) Ab Zeile 32, steht da, #SOUND_VOLUME 20 macht daraus #SOUND_VOLUME 100 und Speichern (z.b. Lix.txt)
6.) die Spielername.txt (z.B.Lix.txt) Makieren=Information... Haken entfernen Löschbar, Schreibbar und dan Speichern.

Der letzte punkt 6. muss leider gemacht werden, sonst überschreibt Lix immer die datei.

So das Spiel muss jetzt besser zu hören sein.
Benutzeravatar
polluks
Beiträge: 32
Registriert: 3. März 2015 10:39
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von polluks »

Das ist also ein Bug?
Pegasos II G4 (512 MB), Radeon 9200 SE (128 MB), OS4 FE
Final Burn Alpha :bounce:
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Morphoyasha »

polluks hat geschrieben:Das ist also ein Bug?
Ehm, ich glaube ja. :S
Evillord68
AmigaOS Betatester
Beiträge: 386
Registriert: 26. September 2009 19:13
Wohnort: Sömmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lix = Lemming clon, Sound Problem?

Beitrag von Evillord68 »

Dann meldet das doch mal jemand bei dem Autoren von Lix. ;)
SAM460ex, µAOne G3 GX, Aone XE G4, Aone SE, Pegasos II G4 & 2x A4000 (T) mit CSPPC & OS4.1.
Antworten