EntwicklerX - Emotion Media Player

Alles rund um Anwendungen für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von imagodespira »

Hallo Rudi,
der Fullscreenmodus ist eher für das "Konsumieren" eines geladenen Videos gedacht. Menüs wurden bisher also bewusst dort nicht eingebaut und die Funktionen auf das Wesentliche (Die Steuerung) gesetzt. Wir werden das Verhalten beobachten und sehen, ob es Sinn macht da etwas zu ändern (wobei auch Probleme auftreten können).

Welche Hardware nutzt du? Emotion sollte eigentlich nicht abstürzen. Evtl. bekommt deine Grafikkarte den Screenmode nicht hin?

FullHD in H264 kann man fast vergessen, da ist nicht nur deine Kiste zu schwach (egal was du hast), sondern auch der meiste Rest unserer Systeme. Wir müssen in den Grenzen leben, die wir nun mal haben. Wenn du kein anderes Material hast, solltest du auch keinen alternativen Player nutzen der das kann, oder? Fokus auf Emotion war unter anderen ein Programm zu schaffen, was mal wieder nach AmigaOS aussieht und sich wie ein eigenes Projekt anfühlt (neben der ganzen Ports die ich auch auf Linux oder Windows nutzen kann). Performance ist natürlich nicht unwichtig, aber die Hardware Grenzen und natürlich die eigenen können nicht so einfach überwunden werden.

Multicore und Tabor: Ich bin mir nicht sicher, ob die Dekodierung mit Multicore funktionieren kann, wenn die Möglichkeit besteht, werden wir sie nutzen.

Decodierung in Grafikkarte: Meiner Meinung nach führt kein Weg da vorbei (wir sind wohl das einzige System was noch per CPU dekodiert... Alleinstellungsmerkmal ;) ).
Jedoch hat A-Eon zum jetzigen Zeitpunkt keine Priorität darauf (Nova muss fertig werden, voll akzeptabel! Aber auch danach war erstmal nicht die Rede davon). Für uns wäre das ein Killerfeature, denn Fragen nach FullHD kommen von jedem User ;)
Ich suche schon seit Wochen nach geeigneten Worten A-Eon auf deren Email zu antworten, hab noch Keine gefunden (das hat aber nicht nur mit der Videodekodierung zu tun). Wir kämpfen in der Richtung weiter, ist auch nicht nur A-Eon Problem, es ist einfach auch viel Arbeit die Hans De Ruiter machen müsste (und er gerne Unterstützung hätte, wenn das Projekt angegangen werden würde).

@Mika:
Wir reden beim Treffen darüber, am liebsten wäre uns trotzdem ein Kauf bei Alinea. Einfach nur um sauber abrechnen zu können. Aber wir finden schon eine Lösung ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 23. November 2015 17:49

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von Rudi »

Hallo,
hab immer noch meinen AmigaOneG3-XE mit glaube ich Radeon 9000. Muss ich daheim genau nachschauen.
Versuche am Wochenende es mal nachzustellen. Bei einem Video aus dem Gorky17-Verzeichnis hat der Vollbildmodus geklappt.
Wollte dann von dort das andere Video starten, in der Hoffnung, das dann das System nicht abstürtzt.
Die Bedinung des Programms gefällt mir übrigens gut.
Habe Emotion auch nur mal kurz testen wollen, wie es überhaupt so läuft bei mir. Sonst benutze ich zum Video schauen meinen Fernseher oder mein Handy. Bin halt nicht eure Zielgruppe.

Das Aeon NOVA fertig bekommen will ist klar, wobei das noch lange dauern wird, wenn man alle Features die möglich sind umsetzten will (Opengl es 3.2). Neben der Videodecodierung, ist auch noch der ganze Audioteil in den Grafikkarten ungenutzt.
Wünsch euch weiterhin noch alles gute
Rudi
Kickstart80
Beiträge: 296
Registriert: 16. Oktober 2013 19:34

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von Kickstart80 »

@imagodespira:
Kannst du uns noch verraten wie ungefähr die Verteilung der Verkäufe zwischen Amistore und Alinea war? Wobei erst genannter natürlich den Vorteil hat Internationaler zu sein :wink:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von imagodespira »

Grobe Verteilung 75% AmiStore, 25% Alinea, wobei der Alinea Anteil hauptsächlich aus deutschen Bestellern besteht... welch Wunder ;)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von HelmutH »

@imagodespira/@Goos
Es freut mich, das mit Emotion zumindest eurer kleines Ziel erreicht wurde :up:
Hoffe aber das so nach und nach da noch Käufer(innen) zu kommen und Ihr für
Emotion richtig gute Verkaufszahlen erreicht.
Für die Pfad Funktion, solltet Ihr erstmal die Tooltype Variante machen, da, wie
du imagodespira es ja schreibst, der Aufwand nicht so groß wäre und das ist ja
auch für euch vom Zeitfaktor her ein wichtiger Punkt. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von HelmutH »

Hi imagodespira, hi Goos
Ich will nicht nerven, aber leider hängt sich bei mir der Rechner komplett auf, wenn Emotion ein
fehlerhaftes Video/Film abspielt. Ich hatte mir aus der Serie Stargate Episoden herruntergeladen
und wollte mir Episode S01E02 (104MB) anschauen, dabei läuft der Film an und nach ca. 20 Sekunden
zittert das Bild und zuerst bleibt nur Emotion hängen ohne Fehlermeldung und sobald ich irgendwo
anders klicke, hängt der Rechner. Die gleiche Datei läst sich mit MPlayer ohne Problem abspielen.
Wäre prima, wenn Ihr das beheben könntet.
Nachtrag
Noch vergessen zu fragen, was Ihr braucht um den Fehler einzugrenzen :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von Anubee »

hi, Leute

irgendwie bekomme ich Emotoin (Demo) im Odyssey und Youtube nicht ans Laufen. Ich habe YT.rexx V1.5 installiert und die Änderungen wie hier auf Seite 4 im Screenshot beschrieben . Emotion wird auch geöffnet, aber
ich erhalte IMMER die Fehlermeldung, das Medienformat wird nicht unterstützt.

siehe Anhang

Woran kann das liegen ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von imagodespira »

Das liegt an einer Umstellung von Youtube und dass das YT Script nicht angepasst darauf ist. Mit SMTube funktioniert es (dort wird der Stream richtig vorbereitet).

Wir haben derzeit noch keine gute Lösung für das Problem außer SMTube zu nutzen.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von Anubee »

imagodespira hat geschrieben:Das liegt an einer Umstellung von Youtube und dass das YT Script nicht angepasst darauf ist. Mit SMTube funktioniert es (dort wird der Stream richtig vorbereitet).

Wir haben derzeit noch keine gute Lösung für das Problem außer SMTube zu nutzen.
Danke für die schnelle antwort, dann muß ich nicht länger rumfuckeln hier. :)

Leider ist SMTube auch keine echte Option mehr hier auf meinem Rechner. Aber dazu müßte ich mal wieder ein neuen Thread aufmachen :S

thx
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
tommysammy

Re: EntwicklerX - Emotion Media Player

Beitrag von tommysammy »

Ich habe mir nun auch mal Emotion gegönnt, läuft sehr gut mit meinen Videomaterial. Hoffe wir bekommen mal Hardwarebeschleunigung im Radeontreiber. Läuft eigentlich das YouTube Skript?
MPlayer habe ich gelöscht, Emotion gefällt mir viel besser :D
Antworten