Monitoreinstellung

Alles rund um Amiga OS4 selbst

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Monitoreinstellung

Beitrag von Anubee »

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder etwas Hilfe. :wink:
Ich habe festgestellt, daß mein Bildschirm (1600x900) die Auflösung nicht ändert, wenn er in einen anderen
Modus wechselt. z.B. RuninUAE, Scumm oder PPaint so dass ich kein Vollbild mehr bekomme, so daß ich alles nur noch
verkleinert angezeigt bekomme. (siehe Bild)
Pic.jpg


Ich habe schon am Monitor selbst div. Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.

Lediglich beim Kaltstart im Uboot reagiert er auf eine Umstellung, nicht aber auf der WB-Oberfläche.
Ich hab keine Ahnung, was ich da umgestellt haben könnte, lief vorher immer top
weiß jemand Rat ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2656
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Monitoreinstellung

Beitrag von ZeroG »

Wie sehen deine OS4-Monitor-Einstellungen aus?
Welchen Screenmode benutzt die WB?
Welchen Screenmode hast du bei den fraglichen Programmen gesetzt?

Was meint den der Monitor was er vom Amiga für ein Bild bekommt?
Monitoren zeigen ja üblicherweise irgendwo an welcher Eingang welche Auflösung bei welchen Frequenzen hat.
Bei mir z.B. im Menü des Monitors unter Info sowas: PC1, 1920x12000, fH: 73.9kHz, fV: 59.8 Hz
Benutzeravatar
Anubee
Beiträge: 535
Registriert: 27. Februar 2012 18:47

Re: Monitoreinstellung

Beitrag von Anubee »

hi,

habe den Fehler grad selbst gefunden
hatte in Bildschirmmodus-Einstellungen den Button [vom Monitor bevorzugter Modus] aktiviert

habe jetzt auf [alle unterstützten Modi] eingestellt und nu gehts wieder wie gewünscht....

was mir ganz entfallen war , da was testweise umgestellt zu haben, da man die Änderung nicht sofort sah... :bang:
und ich hier mit anderen Baustellen zu kämpfen hatte...

danke aber trotzdem und wünsche ein schönen Tag noch..
Sam460ex Lite Board (1.0 GHz) incl. 2 GB RAM, DVD-RW Drive, SATA Controller (2 ports),AmigaOS 4.1.Final Edition, Radeon 4350, Turboprint7.6, Canon i560, Netgear WNR2200, Moni Medion Akoya P54028
Antworten