Freespace 2

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Freespace 2

Beitrag von HelmutH »

@Cyborg
Okay, da muß ich dir dann Recht geben Cyborg, das war gefrickelt.
Ich bekomm zwar schon einiges mit was das so um den Amiga passiert, aber scheinbar
kann ich nicht überall für Chaos sorgen :D .
Wusste nicht, das es da auf der Hyperion Seite eine OS4 Version zu gab.
Alten Librarys sind gelöscht und schon sind die Freespace 1 Probleme gelöst.

Die Wazp3D werd ich wieder durch die original warp3d.library tauschen. Probier da nochmal was mit den Einstellungen in den Wazp3D Prefs, um Freespace 2 doch an laufen zu bekommen. Und wenns nicht geht
komm ich wohl nicht drum rum mir den Treiber für die X5000 Graka zu kaufen, um es spielen zu können.

Bei der Installation von Software mach ich es mir nicht einfach. Versuche es eigendlich immer so, das ich diese zuerst in die RAM lade und starte erst daraus die Software. Erst wenn es aus der RAM nicht startet, verschieb ich das Ganze in einen Ordner auf der Platte, ohne das Installationskript zu benutzen, wenn eins dabei ist. Erst wenn
es dann immer noch nicht läuft, probiere ich heraus zu finden woran es liegt und kopiere Librarys oder andere Daten in die ensprechenden Ordner. Wobei ich auch hier erst nachschaue, ob schon vorhandene Librarys da sind und welche Versionen die haben. Ist das einfach machen :?:

@ZeroG
Mit der Wazp3D Library läuft Freespace 2 im Moment nicht. Habe aber mit den Einstellungen in den Wazp3D Prefs noch nichts probiert, was ich noch machen werde. Meld mich wieder, wenn ich dazu gekommen bin.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Freespace 2

Beitrag von Cyborg »

@ ZeroG
Laut seiner X5000-Vorstellung hat er eine 1GB Radeon HD7850 drin. Dafür gibt es die Warp3D-Treiber zu kaufen ... muß man leider in den sauren Apfel beißen.

@ HelmutH
Ja, sorry, war vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber wenn man viel probiert, muß man eben auch damit rechnen, daß irgendwas in die Luft fliegt. Und dann muß man eben wieder Schritt für Schritt zurückbauen und sehen, woran es lag. Manchmal hilft auch, vorher zu fragen ... in einem OS4-Forum z.B. ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Freespace 2

Beitrag von HelmutH »

Cyborg hat geschrieben: 20. März 2020 12:34 ...
@ HelmutH
Ja, sorry, war vielleicht etwas harsch ausgedrückt,
Jo, könnte man auch netter sagen, aber manchmal hilft sowas auch um denjenigen mal wach zu schütteln. Von daher alles jut.
Cyborg hat geschrieben: 20. März 2020 12:34 aber wenn man viel probiert, muß man eben auch damit rechnen, daß irgendwas in die Luft fliegt. Und dann muß man eben wieder Schritt für Schritt zurückbauen und sehen, woran es lag.
Ja auch da hast du Recht, ist aber auch beim Amiga manchmal nicht anders möglich, um etwas ans laufen zu bekommen. Aber das schöne am Amiga ist ja, das man es durch Schritt für Schritt zurückbauen, wieder hin bekommt.
Cyborg hat geschrieben: 20. März 2020 12:34 Manchmal hilft auch, vorher zu fragen ... in einem OS4-Forum z.B. ;)
Liest "Mann" eine Anleitung, oder fragt nach bevor er das Chaos entfacht :?: :D
Nee aber ernsthaft, bei den meisten dürfte es aber so sein, das sie es erstmal selber probieren, weil man eigendlich davon ausgeht, das eine Installation funktioniert.
Aber so kommt man wenigsten mal wieder dazu, mit netten Forenleuten zu plaudern (fetz, klop, hau) :halo: :wink: .
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten