Deepl Übersetzer Tool

...für und mit Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von AmigaPapst »

Sehr schönes Projekt. Ich nutze Deepl regemäßig am Amiga und im Odyssey Amiga Browser läuft leider die aktuelle Version nicht mehr richtig.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
root
Beiträge: 791
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von root »

So leider ist mir etwas die Zeit weggelaufen, passiert wenn man sich schon wieder andere Sachen widmet.
Aber hier gibbet nun die erste fertige Version zum runterlad.
Viel Spaß und ich hoffe es funktioniert....
deepl007.lha

Es wird zusätzlich Curl http://os4depot.net/?function=showfile& ... c/curl.lha in c: benötigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
TearsOfMe
Beiträge: 1202
Registriert: 29. Dezember 2013 19:27
Wohnort: Bad Marienberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von TearsOfMe »

Sieht super aus und klappt einwandfrei soweit.
Was ich gerne noch hätte wäre noch ein Menu zum beenden des Programms.
Irgendwie fühlt es sich ein Amiga Programm ohne Menu komisch an ;).
Auch super das man jetzt einen eigenen Key nutzen kann.

Vielen Dank für das Programm :)
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von imagodespira »

Bei mir funktioniert es auch sehr gut! Vielen Dank!
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 791
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von root »

Kleines Update. :retro:

- Menu eingebaut
- Zielsprache wird sich nun gemerkt
- RapaGui Plugin mit eingebunden
- Textfeld wird beim start aktiviert so kann man gleich los schreiben
- kleinere Sachen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
AntonP
Beiträge: 699
Registriert: 11. November 2013 20:40
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von AntonP »

Danke, ich habe die nächsten Tage frei und werde mir das endlich auch einmal genauer anschauen. Gerade ein Übersetzung-Tool kann ich ja in Zukunft gut gebrauchen ;-)
AmigaOne X5000/40, 2.2 Ghz, 4 GB RAM, 240 GB SSD, Radeon R9 280X, ESI Juli@ PCI-Soundkarte, SIL3512 SATA-PCI-Karte
Benutzeravatar
root
Beiträge: 791
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von root »

Kleines Update :retro:

- Optionen zur optischen Anpassungen an evtl. EVO Themen
- Fehler bei Verwendung von älterer CURL Version behoben
- kleinere Sachen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von imagodespira »

Oh, danke für die Anpassung.

Trotzdem wäre es schön, wenn es per Default immer funktioniert. Ich bin mit dem MUI Theme noch nicht fertig, daher nicht zu viel Arbeit hier rein stecken.

Was nimmst du für Farben, hast du Zugriff auf die DRI-Pens wie im GUI Einsteller? "BACKGROUND" wäre die Standard Farbe für Hintergrundflächen in Fenstern. Wenn man die nimmt, müsste es immer passen.

Noch ein Zusatz zum Pimpen. Gibt es bei MUI die Möglichkeit die horizontalen Scrollbalken (oder besser auch die anderen ;) ) nur anzuzeigen, wenn der Inhalt der Textfelder den Platz benötigt? Dann wäre das Progrämmchen noch etwas schlanker beim Start anzusehen und bei kurzen Übersetzungen braucht man die Balken eh nicht.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
root
Beiträge: 791
Registriert: 3. Oktober 2009 11:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von root »

Farben habe ich wie folgt genommen...
White = #FFFFFF
EVO = #D8D8D8
EVO Dark = #323232

Man könnte die Farbe sicherlich auslesen gibt dann nur zu beachten wenn ein Bild als Hintergrund gewählt wurde dann gibt es glaube Mangenta aus.
Ein Farbregler ginge sicherlich auch.
Ich wollt den Aufwand gering halten ^^.

Die Scrollbalken gefallen mir auch nicht habe es aber auch nicht besser hinbekommen.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2725
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepl Übersetzer Tool

Beitrag von imagodespira »

Ja, die Festlegung der direkten Farben ist halt immer ein Problemchen, wenn der Imago dann den Wert ändert ;)

Grundsätzlich haben wir bei der Workbench in der GUI die Definitionen die man für eine GUI nutzen sollte. Halt die Standard Farben. DRI-PEN -> BACKGROUND usw. Jetzt kann es natürlich sein, dass MUI + Hollywood durch die Plattform Unabhängigkeit diese Möglichkeiten nicht hat.

Noch eine Frage: Was passiert, wenn du einfach ein Fenster auf machst ohne eine Farbe zu setzen. Gibt es da nicht ein Default oder gefällt dir die Farbe da einfach nicht ;) ?

EDIT: Das sind natürlich Diskussionen und Gespräche die man in einem Jitsi OS4 Meeting auch kurz ansprechen könnte...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Antworten