Heretic2/Quake2 Multiplayer

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maijestro
Beiträge: 494
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heretic2/Quake2 Multiplayer

Beitrag von Maijestro »

MagicSN hat geschrieben: 8. April 2024 18:08 Habt ihr nun was hochgestartet (oder versucht), wenn ja welche IP Addresse ?
Ah hatte dir gerade geschrieben
Maijestro
Beiträge: 494
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heretic2/Quake2 Multiplayer

Beitrag von Maijestro »

Da @McFly die schnellste Verbindung hat sollte er auch ein Server starten.
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic2/Quake2 Multiplayer

Beitrag von MagicSN »

Nach dem heutigen Probieren denke ich dass es ein Firewall/Ports usw. Problem ist. Grad auch weil es im lokalen Netz mit Server und Client einwandffrei tut, und connecten auf einen eingerichteten Server von PC-Leuten auch tut.

Ich glaub das Problem ist, hinter einer IP Addresse stecken ja (über den Router) mehrere Rechner u.U., und da die richtige Zuordnung...

Aber hab nun einen anderen Plan. Habe mit den Leuten von "The Heretic Vault" gesprochen, die meinen sie würden sich freuen, wenn ein paar Amiga User auch auf ihren Servern mitzocken. Am besten ist immer Samstags, da sind eigentlich alle Server online. Ein paar Server scheinen auch an anderen Tagen on zu sein aber keine Garantie.

Ich plane, dass wir ein richtiges Online Event veranstalten, wie würde Sa 27.04. bei euch aussehen ? Paul von Heretic Vault meinte wenn er es rechtzeitig weiß geht er sicher, dass der von uns präferierte Server an dem Tag online ist.

Auf jeden Fall wird für das Event das Mappack nötig sein. Kann man auf Heretic Vault als zip downloaden (base-maps.zip) aber ich werd da noch nen Installer für OS4 machen und das auf os4depot schicken (wo man dann Install Location auswählen kann und alles wird an den richtigen Ort kopiert).

Näheres folgt noch auf diversen Webseiten.
Maijestro
Beiträge: 494
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Heretic2/Quake2 Multiplayer

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Vielleicht könnten wir in der Kategorie Spiele hier im Forum Heretic2 und Quake2 hinzufügen und diesen thread dann aktuell mit noch derzeitigen online server ip,s aktuell halten, so das wenn jemand mal wirklich heretic2 oder Quake2 im Multiplayer spielen möchte er eine kleine Übersicht über die Server die noch funktionieren. Ich persönlich würde das toll finden, so könnte man schnell drauf verweisen und fragen....hey hast du bock auf Server xyz...mit mir ne runde zu zocken und kann dann auch auf diesen thread verweisen.

Vielleicht kommt das aber auch 15 Jahre zu spät....
MagicSN
Beiträge: 163
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Heretic2/Quake2 Multiplayer

Beitrag von MagicSN »

Klingt nach ner guten Idee. Hab BTW bei dem Installer für die zusätzlichen maps (h2_extramaps.lha) ein optional zusätzlich installierbares config.cfg (überschreibt dann halt die Video/Sound/Inputsettings, wenn man das optionale File installiert) hinzugefügt, das diese Server schon mit eingetragen hat.

Bei Q2 gibts diese Seite http://q2servers.com/ wo man immer sieht, was grade online ist.
Antworten