Neues zum Quake 2 Update

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

MagicSN
Beiträge: 171
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Ok, nun bin ich mit der Porting Aktion von Addons für Q2 durch.

Die finale Liste wird sein:

Geupdatete Liste:

SinglePlayer

Ground Zero Mission CD
The Reckoning Mission CD
Zaero "inoffizielle" Mission CD

Single/Multiplayer Mods

Sog

Reine Multiplayer Mods (ich hab mal die "fürs Multiplayer sehr bekannten" Mods mit (!) in der Liste markiert):

(!)Action Quake 2
Air Quake 2
Annihilation Quake 2
Assault Quake 2
(!)Awaken 2
Basketball
(!)Battle of the Sexes
Blastchamber
Catch the Chicken
(!)ChaosDM
(!)Devastation Quake 2 (mein persönlicher Favorit im Q2 Multiplayer ;-) )
Domination Quake 2
Faith/FaithDM/FaithTag
Fireteam
Freeze Tag
Gameleader
(!)Gangsters (eine Variante von Action Quake 2)
(!)Generations
(!)Gloom
(!)Headhunters
Holy Quake 2
Jabot
(!)Jailbreak
King of the Server (KOTS)
LTK (Action Quake mit Bots)
Multigrenade
Napalm2
Nighthunters
Pig2k
ProCTF
ProRocket
Quake and Conquer
Quake Racing
Q2Comp
Sniper
StVitus
Team Fortress X (TFX)
Terror Quake 2
(!)ThreeWave CTF
Titanic
TopRung
Total War
UrbanCTF/UrbanDM
WarMod
(!)Weapons of Destruction
(!)Weapons Foundry (WF)
Wyrm

Die ganzen Mods sind auf 6 "Addon Packs" verteilt, und insgesamt sind das um die 800 MB Daten (und das ist noch ohne xatrix, rogue, ctf und zaero in der Zähliung!)

Das lustige - selbst auf dem PC gibts keine so vollständige Sammlung von Q2 Mods mehr (teils musste ich die Daten der Mods mühsam mit wayback machine zusammensuchen, da es die Seiten mit den Datenfiles nicht mehr gab). PC Binaries und manchmal WarpOS Binaries habe ich teilweise mit reingepackt, wo ich sie hatte.

Rausgefallen sind (gabs ne WarpOS Version davon):

Dday - Nicht zum Laufen bekommen. Kommt vermutlich nicht mit Q2 3.21 klar (es gibt ne neuere Version, die aber remastered Q2 braucht).
Expert - Nicht zum Laufen bekommen. Kommt vermutlich nicht mit Q2 3.21 klar.
Gunslinger - gleiches Problem wie bei Dday und Expert
Keys - crashed, nicht genug Interesse nach dem Grund zu schauen
Lithium - crashed, nicht genug Interesse nach dem Grund zu schauen (scheint außerdem die Settings ins falsche Verzeichnis zu speichern)
No-Items-Quake - gleiches Problem wie bei dday und expert
Qfl - crashed, nicht genug Interesse nach dem Grund zu schauen
Rip2 - müllt rum mit einigen Files, so dass während dem Spielen Fehlermeldungen erscheinen (kommt vermutlich mit Q2 3.21 nicht klar)

Ich denke alle "wirklich wichtigen" Mods habe ich erwischt.

Zudem gab es eine Reihe von Mods mit sagen wir mal "möglicherweise zweifelhaftem Umgang mit dem Copyright", von denen ich lieber die Finger ließ (Matrix, Star Wars, Star Trek, 007, Superheroes und Transformers Quake 2, erinnere mich, Star Wars Q2 sah echt gut aus ;-) )
MagicSN
Beiträge: 171
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Q2 new version -> Alinea Webshop für Download.
Mods sind auf dem Aminet in game/shoot.
Mission CD "Zaero" ist auf os4depot, die anderen beiden Mission CDs werden bei Spielinstallation mit installiert:

Steam, Gog Classic -> Installer installiert sie mit
PC CD -> es sind seperate Installer für Grundspiel, The Reckoning und Ground Zero dabei.

(Ja, ziemlich viele Installer dabei ;-) )
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Mit so ein schnellen Release hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen dank ;-)
MagicSN
Beiträge: 171
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Ok, nun ists wirklich verfügbar ;-)
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 475
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von AmigaPapst »

AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

Pünktlich zum Wochenende :-D Gleich bestellt auch wenn ich als "Betatester" bereits die Final Version erhalten habe. Als nächstes kommt dann vermutlich Sin?
MagicSN
Beiträge: 171
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Sin und zwei weitere Projekte. Aber diese brauchen wohl etwas laenger
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

Hier noch mal ein kleines Video wo ich alle zusatz Missions Mod,s vorstelle, zum Einsatz kommt die Steam Version von Quake2 mit OGG Musik.

Mission MOD rogue: Ground Zero
Mission MOD xatrix: The Reckoning
Unofficial expansion Mod Zaero for Quake II

Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von Maijestro »

@MagicSN

Toll das du auch ein Video Konverter über FFMpeg mit eingebaut hast der die Videos zu höheren Auflösungen konvertiert beeindruckend, aber benötigt natürlich alles etwas Zeit, aber es wird direkt unter AmigaOs4.1 getan. Find ich gut....also in der Zeit Kaffee trinken und etwas Geduld haben Konvertierung dauert etwa 30 Minuten zu mindest auf mein System.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicSN
Beiträge: 171
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neues zum Quake 2 Update

Beitrag von MagicSN »

Ja. Der Q2 port laedt bei den videos files mit dem Endungen avi mpg (oder wars mpeg?) und cin dabei cin mit der geringsten Priorität also wenn low res und highres videos da sind zieht er die highres videos vor.

Ogv ignoriert er damit bicht aus versehen die 1920x1080 videos der Steam version geladen werden was zu lahm waere.

Der Steam installer installiert die gamedaten aus der lowres version von q2 und die highres videos aus der rerelease (bei der steam version ist beides dabei). Bei gog gibts zwei versionen wobei die glaub kürzlich was geändert haben hab auf gog.com nun keine classic version mehr gefunden keine ahnung ob sie beides verschmolzen haben oder ob bei denen nun nur noch die rerelease daten drin sond die Beschreibung zum download liest sich nach nightdive rerelease jetzt.

Daher ist wenn man noch keine q2 Daten hat die Kaufempfehlung auf jeden Fall die Steam Version (classic q2 Daten, sowohl neue als auch alte Videofiles und alle ogg audio files sind dabei).

Die ogg audiofiles sind uebrigens nur bei steam und gog dabei bei der pc cd dagegen nicht.

Aber ist auch der Grund fuer die drei installer. Fuer pc cd wird im gegensatz zu steam/gog xatrix/rogue mission cds nicht mit installiert weil es versionen der cd ohne die gibt (ursprünglich wurden die einzeln verkauft) im install_folder liegen aber installer im rogue/xatrix von cd zu installieren. Am einfachsten isses aber mit steam oder gog daten keine drei cds und drei installer dann
Antworten