@all
@smarkusg hat Doom-RPG für AmigaOs4.1 kompiliert und bittet um Feedback. Außerdem hat er noch eine bitte die sich besonders an @McFly richtet, der Port benötigt noch 2 Icons für die Ausführbare Datei und den Hauptordner vielleicht wenn du etwas Zeit hast würde er und auch ich mich darüber freuen. Kommt natürlichen uns allen zu gute, da er hoffentlich es später auf Os4Depot verfügbar machen wird.
Ich selber habe es noch noch getestet, werde das heute Abend aber mal machen.
Link zu Doom-RPG:
https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE/ ... oomRPG.lha
Quelle Source:
https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE
Doom-RPG
Moderator: OS4Welt-Team
- McFly
- Beiträge: 980
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 149 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Doom-RPG
war gerade eh zugange 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- McFly
- Beiträge: 980
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 149 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Doom-RPG
habe es mal auf die schnelle auf meinem X5000 angetestet.
Was mir sofort auffiel ist das die CPU fast zu 100% ausgelastet wird, sowohl im Fenstermodus, als auch im Fullscreen.
Dabei spielt der Screenmode keine Rolle, egal ob 640x480 oder 800x600 etc.
Als zweites die Maussteuerung, es gibt keine flüssige Bewegung beim rechts/links, es ist genauso als würde ich die Cursortasten nutzen.
Läuft aber ansonsten anstandlos, hatte keinen Systemabsturz in der kürze
Was mir sofort auffiel ist das die CPU fast zu 100% ausgelastet wird, sowohl im Fenstermodus, als auch im Fullscreen.
Dabei spielt der Screenmode keine Rolle, egal ob 640x480 oder 800x600 etc.
Als zweites die Maussteuerung, es gibt keine flüssige Bewegung beim rechts/links, es ist genauso als würde ich die Cursortasten nutzen.
Läuft aber ansonsten anstandlos, hatte keinen Systemabsturz in der kürze

-
- Beiträge: 752
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Doom-RPG
Hab es auch gerade getestet ist nett aber wie du sagtest fast 100% CPU Last auch bei mi Fenster/Fullscreen. Bei mir ging die Mauseingabe gar nicht oder ich hab es falsch konfiguriert, hatte es über Tastatur gespielt. Keybindings funktionieren auch nicht, wollte mir die Einstellungen auf W;A;S;D legen und die ladezeiten sind auch ziemlich lang für so ein süßes putziges Game.McFly hat geschrieben: ↑18. April 2024 19:23 habe es mal auf die schnelle auf meinem X5000 angetestet.
Was mir sofort auffiel ist das die CPU fast zu 100% ausgelastet wird, sowohl im Fenstermodus, als auch im Fullscreen.
Dabei spielt der Screenmode keine Rolle, egal ob 640x480 oder 800x600 etc.
Als zweites die Maussteuerung, es gibt keine flüssige Bewegung beim rechts/links, es ist genauso als würde ich die Cursortasten nutzen.
Läuft aber ansonsten anstandlos, hatte keinen Systemabsturz in der kürze![]()
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
Re: Doom-RPG
Hallo
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich begrüße euch alle sehr herzlich
Ich benutze einen deutschen Übersetzer - ich hoffe, die Übersetzung ist korrekt.
Ich habe einen kleinen Fehler korrigiert:
Es sollte nicht so viel CPU fressen
Das Laden sollte schneller sein
Die Maus sollte besser funktionieren
Ich habe Icons von @McFly hinzugefügt
https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE/ ... G_1904.lha
Kleine Anmerkung. Dies ist ein RPG - "rundenbasiertes Spiel". Eine Maus ist nicht ratsam.
Dein einziger Zug entspricht dem einzigen Zug deines Gegners.
Ich mag diese Art von Spiel sehr
@McFly
Vielen Dank für die Icons
@Maijestro
Ich habe die README-Datei hinzugefügt, damit es eine Beschreibung der Tasten gibt. Derzeit ist es nicht möglich, sie zu ändern.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich begrüße euch alle sehr herzlich

Ich benutze einen deutschen Übersetzer - ich hoffe, die Übersetzung ist korrekt.
Ich habe einen kleinen Fehler korrigiert:
Es sollte nicht so viel CPU fressen
Das Laden sollte schneller sein
Die Maus sollte besser funktionieren
Ich habe Icons von @McFly hinzugefügt
https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE/ ... G_1904.lha
Kleine Anmerkung. Dies ist ein RPG - "rundenbasiertes Spiel". Eine Maus ist nicht ratsam.
Dein einziger Zug entspricht dem einzigen Zug deines Gegners.
Ich mag diese Art von Spiel sehr

@McFly
Vielen Dank für die Icons
@Maijestro
Ich habe die README-Datei hinzugefügt, damit es eine Beschreibung der Tasten gibt. Derzeit ist es nicht möglich, sie zu ändern.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
- McFly
- Beiträge: 980
- Registriert: 28. September 2009 09:58
- Wohnort: Oberhausen/NRW
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 149 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Doom-RPG
@smarkusg
Welcome to OS4Welt. (I also use a translator)
thank you very much for this update
The CPU load for me (X5000) is now around 60%, so much better, great
The mouse movement and the keyboard now seem to run more smoothly to me.
I had no problems loading before, now it loads even faster, thanks for that.
If we can help further, we're always happy to
Best regards
McFly
Welcome to OS4Welt. (I also use a translator)

thank you very much for this update

The CPU load for me (X5000) is now around 60%, so much better, great

The mouse movement and the keyboard now seem to run more smoothly to me.
I had no problems loading before, now it loads even faster, thanks for that.
If we can help further, we're always happy to

Best regards
McFly
-
- Beiträge: 752
- Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Doom-RPG
@smarkusg
Ich weis nicht wie du es gemacht hast, aber das Spiel läuft jetzt viel schneller 50-54% CPU Last beeindruckend. Auch die Ladezeiten sind sehr viel schneller als vorher. Dokumentation und neue Icons von McFly passen gut.
Tolle Arbeit.
@McFly
smarkusg ist polnischer Herkunft also hättest du ihn mit polnischer Übersetzung begrüßen sollen
Aber er ist ein sehr netter Kerl...also spielt es keine rolle ihn englisch zu schreiben.
Ich weis nicht wie du es gemacht hast, aber das Spiel läuft jetzt viel schneller 50-54% CPU Last beeindruckend. Auch die Ladezeiten sind sehr viel schneller als vorher. Dokumentation und neue Icons von McFly passen gut.
Tolle Arbeit.
@McFly
smarkusg ist polnischer Herkunft also hättest du ihn mit polnischer Übersetzung begrüßen sollen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE