Doom-RPG

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Maijestro
Beiträge: 490
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Doom-RPG

Beitrag von Maijestro »

@all

@smarkusg hat Doom-RPG für AmigaOs4.1 kompiliert und bittet um Feedback. Außerdem hat er noch eine bitte die sich besonders an @McFly richtet, der Port benötigt noch 2 Icons für die Ausführbare Datei und den Hauptordner vielleicht wenn du etwas Zeit hast würde er und auch ich mich darüber freuen. Kommt natürlichen uns allen zu gute, da er hoffentlich es später auf Os4Depot verfügbar machen wird.

Ich selber habe es noch noch getestet, werde das heute Abend aber mal machen.

Link zu Doom-RPG:

https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE/ ... oomRPG.lha

Quelle Source:

https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE
Zuletzt geändert von Maijestro am 18. April 2024 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 914
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doom-RPG

Beitrag von McFly »

war gerade eh zugange ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 914
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doom-RPG

Beitrag von McFly »

habe es mal auf die schnelle auf meinem X5000 angetestet.
Was mir sofort auffiel ist das die CPU fast zu 100% ausgelastet wird, sowohl im Fenstermodus, als auch im Fullscreen.
Dabei spielt der Screenmode keine Rolle, egal ob 640x480 oder 800x600 etc.
Als zweites die Maussteuerung, es gibt keine flüssige Bewegung beim rechts/links, es ist genauso als würde ich die Cursortasten nutzen.
Läuft aber ansonsten anstandlos, hatte keinen Systemabsturz in der kürze ;-)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 490
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Doom-RPG

Beitrag von Maijestro »

McFly hat geschrieben: 18. April 2024 19:23 habe es mal auf die schnelle auf meinem X5000 angetestet.
Was mir sofort auffiel ist das die CPU fast zu 100% ausgelastet wird, sowohl im Fenstermodus, als auch im Fullscreen.
Dabei spielt der Screenmode keine Rolle, egal ob 640x480 oder 800x600 etc.
Als zweites die Maussteuerung, es gibt keine flüssige Bewegung beim rechts/links, es ist genauso als würde ich die Cursortasten nutzen.
Läuft aber ansonsten anstandlos, hatte keinen Systemabsturz in der kürze ;-)
Hab es auch gerade getestet ist nett aber wie du sagtest fast 100% CPU Last auch bei mi Fenster/Fullscreen. Bei mir ging die Mauseingabe gar nicht oder ich hab es falsch konfiguriert, hatte es über Tastatur gespielt. Keybindings funktionieren auch nicht, wollte mir die Einstellungen auf W;A;S;D legen und die ladezeiten sind auch ziemlich lang für so ein süßes putziges Game.
smarkusg
Beiträge: 11
Registriert: 25. März 2024 19:51
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Doom-RPG

Beitrag von smarkusg »

Hallo

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich begrüße euch alle sehr herzlich :-)
Ich benutze einen deutschen Übersetzer - ich hoffe, die Übersetzung ist korrekt.

Ich habe einen kleinen Fehler korrigiert:
Es sollte nicht so viel CPU fressen
Das Laden sollte schneller sein
Die Maus sollte besser funktionieren
Ich habe Icons von @McFly hinzugefügt

https://github.com/smarkusg/DoomRPG-RE/ ... G_1904.lha

Kleine Anmerkung. Dies ist ein RPG - "rundenbasiertes Spiel". Eine Maus ist nicht ratsam.
Dein einziger Zug entspricht dem einzigen Zug deines Gegners.
Ich mag diese Art von Spiel sehr :-)

@McFly
Vielen Dank für die Icons

@Maijestro
Ich habe die README-Datei hinzugefügt, damit es eine Beschreibung der Tasten gibt. Derzeit ist es nicht möglich, sie zu ändern.


Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 914
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doom-RPG

Beitrag von McFly »

@smarkusg
Welcome to OS4Welt. (I also use a translator) ;-)
thank you very much for this update :)
The CPU load for me (X5000) is now around 60%, so much better, great :)
The mouse movement and the keyboard now seem to run more smoothly to me.
I had no problems loading before, now it loads even faster, thanks for that.
If we can help further, we're always happy to :)

Best regards
McFly
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 490
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Doom-RPG

Beitrag von Maijestro »

@smarkusg

Ich weis nicht wie du es gemacht hast, aber das Spiel läuft jetzt viel schneller 50-54% CPU Last beeindruckend. Auch die Ladezeiten sind sehr viel schneller als vorher. Dokumentation und neue Icons von McFly passen gut.

Tolle Arbeit.

@McFly

smarkusg ist polnischer Herkunft also hättest du ihn mit polnischer Übersetzung begrüßen sollen :-D Aber er ist ein sehr netter Kerl...also spielt es keine rolle ihn englisch zu schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten