Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Maniac
Beiträge: 168
Registriert: 4. September 2013 20:02

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von Maniac »

Naja, meine Leiche ist 2x in einer Wand hängen geblieben und ich wurde erst beim wechseln der Map wiederbelebt. War aber lustig zu sehen wie der, der auf meine Leiche geschossen hat von hinten abgemurkst wurde.
MagicSN
Beiträge: 173
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

;-)

BTW scheint so als hätte ich noch paar broken models/skins übersehen (hatte bissl ne kaputte Installation, seit gestern nun richtig installiert).

Die hier müssen auch noch gelöscht werden:

(Ich hab grad ein H2_Big_Data_Fix.lha mit einem Update des Skripts aufs Aminet geladen, ausserdem mache ich noch ein Update des großen Archivs, das so gemacht ist, dass man es auch über eine bisherige Installation drüberinstallieren kann und nicht H2 komplett neu installieren muss, ausserdem integriere ich die Fixes zu den balr Maps, die mir Paul Gagnon von H2 Vault gestern geschickt hat - da hatten die bei paar neueren Maps wohl ein paar Texturen vergessen), werde das Update 1.2.0, lohnt sich vor dem Download ins Readme zu schauen ob das schon die neue Version ist. Und hoffe Alinea macht nächste Woche das Binary Update verfügbar.

delete base/players/male/oberon.m8
delete base/players/male/oberondmg.m8
delete base/players/male/oberon_i.m8
delete base/players/male/thug.m8
delete base/players/male/thug1.m8
delete base/players/male/thugdark.m8
delete base/players/male/thugdarkdmg.m8
delete base/players/male/thugoom.m8
delete base/players/male/thugoomdmg.m8
delete base/players/male/tinker2.m8
delete base/players/male/tinker2dmg.m8
delete base/players/male/tinker2_i.m8
delete base/players/male/titanb.m8
delete base/players/male/titanj.m8
delete base/players/male/titank.m8
delete base/players/male/titanl.m8
delete base/players/male/titant.m8
delete base/skins/oberon.m8
delete base/skins/oberondmg.m8
delete base/skins/oberon_i.m8
delete base/skins/OGLE.m8
delete base/skins/ogleDmg.m8
delete base/skins/OGLE_I.m8
delete base/skins/ti.m8
delete base/skins/ti2.m8
delete base/skins/ti2dmg.m8
delete base/skins/ti3.m8
delete base/skins/ti3dmg.m8
delete base/skins/tidmg.m8
delete base/skins/tinker2.m8
delete base/skins/tinker2dmg.m8
delete base/skins/tinker2_i.m8
delete base/skins/titanb.m8
delete base/skins/titanium.m8
delete base/skins/titaniumdmg.m8
delete base/skins/titanj.m8
delete base/skins/titank.m8
delete base/skins/titanl.m8
delete base/skins/titant.m8
delete "base/skins/Tontoreblack (1).m8"
delete "base/skins/TontoreblackDmg (2).m8"
delete base/skins/tonyatest.m8
delete "base/skins/nude chicken.m8"
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 931
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von McFly »

ich hab gestern auch mal einen kleinen Mitschnitt gemacht.
Schade das nicht mehr mitgemacht haben, spaßig war es aber trotzdem :)
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Maijestro
Beiträge: 549
Registriert: 23. Dezember 2022 15:49
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von Maijestro »

Hier auch noch mal ein zusätzliches Multiplayer Gameplay was zu der selben Zeit durchgeführt wurde im Vollbildschirm.

Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2672
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von HelmutH »

McFly hat geschrieben: 28. April 2024 14:07 ich hab gestern auch mal einen kleinen Mitschnitt gemacht.
Schade das nicht mehr mitgemacht haben, spaßig war es aber trotzdem :)
...
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber der Samstag ist bei mir komplett zu.
Da geht bei mir grad gar nix.

Aber schön das sich wenigstens schonmal 4-5 Leuts gefunden haben und da Spaß hatten. :) :thumbsup:

@MagicSN
Habe ich das richtig gelesen das für Hertic II die quake2.so benötigt wird :?:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
MagicSN
Beiträge: 173
Registriert: 1. November 2022 09:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Heretic 2 Multiplayer Event am 27ten April 2024

Beitrag von MagicSN »

Die neue quake2.so wird nur benötigt um
in den player setup zu kommen man kann
Skin und name aber auch von der Konsole aus setzen (die pc gamer machen das schon ueber 10 Jahre so, die Windows Version hat den selben Bug ;)).

Aber ja, die neue quake2.so fixed das Problem in der Amigaversion (in der Windows Version existiert es weiterhin hehehe).

Um das Problem zu beheben braucht man die neue so lib und die neue Version von H2_Big_Data.lha (v1.2.0). Das Problem existiert generell nur wenn man diese “communitydaten” fuer Multiplayer installiert hat, in der Version wie von cd existiert das Problem nicht. Die Ursache war dass h2 nur 128 Skins erlaubt maximal und nicht abchecked ob zu viele installiert sind. Die heue so lib erlaubt 1280 und selbst wenn mal mehr installiert waeren (derzeit gibts ca 600) wird sie nicht crashen im player setup.

Sollte noch diese Woche von Alinea released werden. Alternativ schick mur einen Beleg dass Du das Spiel gekauft hast und ich schick Dir
die neue so lib per email. Das Angebot besteht
natürlich auch für andere.

Gruß,
Steffen
Antworten