Ein Update von UBoot und Amigaboot (?), damit man vom neusten NGFS booten könnte, wäre schon was feines.
Aber Hauptsache es gibt ein lebenzeichen und es kommt mal wieder was.
Ich Danke allen Mitwirkenden, die es möglich gemacht haben, das wir User (nach langer Zeit) wieder ein Update erhalten werden.
Amiga OS4.1 FE Update
Moderator: OS4Welt-Team
- HelmutH
- OS4Welt-Team
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Amiga OS4.1 FE Update
@turbo4.1
Ja da soll es einen Vorbericht zu geben. Bin gespannt ob es da auch eine Terminangabe zu gibt.
@Maijestro
Verbesserung der USB Unterstützung finde ich schon gut und auch Fehlerbehebungen sind immer wichtig.
Die Multicore Unterstützung wäre sicherlich auch Klasse, aber welche Tools oder Spiele würde zum jetzigen Zeitpunkt davon provitieren Und würden wenn es denn dann da ist, auch extra Anwendungen und Spiele entwickelt und umgesetzt
Ich denke eher nicht, denn wenn man die jetzige Lage betrachtet, ist ja kaum Programmierpower da um die wichtigsten Programme zu aktualisieren, wie Browser, OfficePaket, Grafikprogramme.
Bei den Fehlern unter OS4.1 könnte ich dir grad keinen nennen, der mich so nerv, das ich nicht mehr mit OS4.1 arbeiten möchte.
Aber ich nutze es sicherlich auch nur zu einem winzigen Teil.
Mal schauen was aus der Multicore Unterstützung wird.
@Amiguy
Ich weiß nicht ob Multicore da soviel verändern wird, ausser das alles flotter läuft.
@AntonP
Ich denke mal nicht das du da die NDA verletzt hast, denn du hast ja nicht wirklich etwas rausgehauen, was wir nicht schon gelesen haben.
@root
@FlipFlop
Das ist wie so überall mit dem mal eben und dann dauert alles drei mal so lange und ist um ein vielfaches Teurer wie geplant.
@Magic
Maybe there is something about this in the Amiga Future article in the new issue 172.
Ja da soll es einen Vorbericht zu geben. Bin gespannt ob es da auch eine Terminangabe zu gibt.
@Maijestro
Verbesserung der USB Unterstützung finde ich schon gut und auch Fehlerbehebungen sind immer wichtig.
Die Multicore Unterstützung wäre sicherlich auch Klasse, aber welche Tools oder Spiele würde zum jetzigen Zeitpunkt davon provitieren Und würden wenn es denn dann da ist, auch extra Anwendungen und Spiele entwickelt und umgesetzt
Ich denke eher nicht, denn wenn man die jetzige Lage betrachtet, ist ja kaum Programmierpower da um die wichtigsten Programme zu aktualisieren, wie Browser, OfficePaket, Grafikprogramme.
Bei den Fehlern unter OS4.1 könnte ich dir grad keinen nennen, der mich so nerv, das ich nicht mehr mit OS4.1 arbeiten möchte.
Aber ich nutze es sicherlich auch nur zu einem winzigen Teil.
Mal schauen was aus der Multicore Unterstützung wird.
@Amiguy
Ich weiß nicht ob Multicore da soviel verändern wird, ausser das alles flotter läuft.
@AntonP
Ich denke mal nicht das du da die NDA verletzt hast, denn du hast ja nicht wirklich etwas rausgehauen, was wir nicht schon gelesen haben.
@root
Jeep. Sehe ich auch so.
@FlipFlop
Das ist wie so überall mit dem mal eben und dann dauert alles drei mal so lange und ist um ein vielfaches Teurer wie geplant.
@Magic
Maybe there is something about this in the Amiga Future article in the new issue 172.
-
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Amiga OS4.1 FE Update
@HelmutH
Sicher ist verbesserte USB-Unterstützung auch schon was, ich hingegen hab da bis jetzt keine Probleme feststellen können. Mein System verwendet USB-Funkmaus/Tastatur....USB-Stick Übertragungen sind stabil ein Beispiel...vor kurzem habe ich mir ein neuen USB-Stick gekauft 32GB für BackUP,s und hatte keine Probleme bei der Dateiübertragung. Als Input device verwende ich den MAYFLASH Magic NS zusammen mit ein PS4 Controller was direkt über ein USB-HUB angeschlossen ist und es funktioniert wirklich überraschend gut, sogar für mich ausgezeichnet was ich so nicht erwartet hätte. Dazu kommt das ich als externes Gerät ein LG USB-CDROM (über USB-HUB) verwende mit dessen Hilfe konnte ich Heretic2 ohne Probleme unter AmigaOs4.1 installieren. Mein Tower hat 8 verfügbare USB Ports und auch hier lassen sich alle ohne Ausnahme verwenden.@Maijestro
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE