Aber ich kann mich erinnern, dass Kas1e nur getestet hat, aber die Version selbst von Liveforit kam, oder liege ich da falsch?
Sein Problem war, dass die Performance deutlich unter der Performance aller anderen Versionen lag und ein paar Lags und Grafik Glitches bei Grafikkarten Nutzung waren. LiveforIt weiter arbeiten, aber eben "heimlich" um nicht immer auf Feedback reagieren zu müssen...

Aber alles nur aus meiner Erinnerung, muss nicht stimmen.
Aber Anstoß für Compositing war doch
@FlynnTheAvatar , oder? Und alle danach haben nur dort weiter gemacht?
Ich habe die Compositing Version lange genutzt, hatte aber ein paar kleine Probleme.
1. Es wird immer auf die Endauflösung skaliert, also z.b. auf FullHD in die Höhe. Dass ist natürlich quatsch, wenn man im Vielfachen einer Amiga Auflösung bleiben sollte... denn ein Pixel ist nun mal ein Pixel und wenn 1024 ein Vielfaches von der Amiga Auflösung ist (256 -> 512 ->1024), dann darf man nicht auf 1080 skalieren. Denn dann werden einige Pixel eben höher als andere... das stört viele wohl nicht, aber Scanlines fallen somit flach und auch so fällt Pixeln flach wenn immer ein paar Zeilen eine andere Pixel Höhe macht.
Hier würde ich mir eine Version wünschen, die im Vielfachen der Amiga Auflösung bleibt, eben bis 1024 bei FullHD geht und das Bild dann ausmittelt ( also 28Pixel oben und unten schwarz).
Die Indivision macht das so. Zusätzlich kann aber dann für die volle 1080P höhe noch Overscan nutzen... was dann bei einer handvoll Spiele relevant wird um nicht abgeschnitten zu sein (SuperFrog, Apidya....), bei UAE sicher schwerer zu implementieren.
Tja.. mehr Probleme fallen mir auf die Schnelle gar nicht ein, habe die Version gerne genutzt. Genial ist bei Compositing schon, dass man eben die selbe Basis Auflösung nutzen kann, wie die Workbench ist und dann keine Monitor-Umschaltzeiten hat. Also Flutschi Screens durchschalten ohne Verzögerung.
Zur Zeit hab ich den X1000 ja am Checkmate Monitor und der kann 640x512 direkt als Screenmode in 50hz, hier aber dann mit Umschaltzeiten. Da teste ich noch etwas herum, was ich lieber nutzen möchte.
Kleine Problem Lösung:
Ich habe mir immer den Screen Requester vor Start anzeigen lassen und dann 1080P Screenmode gewählt und im Dialogfenster die Sichtbare Höhe auf 1024 eingestellt, da sind Eingabefelder. Damit hatte ich gute Pixel, da UAE dann von diesem Wert ausgeht und nicht von der Monitor Auflösung direkt. (Frank seine Idee, wäre nie drauf gekommen). Ist halt nur immer nervig bei jedem Start die Werte einzutragen.