Derzeit bin ich auf der Suche nach ein Tool das Text in Sprache unter AmigaOs4.1 ausgibt. Hierbei habe ich mich mit FSAY beschäftigt, aber es gibt kein Ton wenn ich es über die Shell verwende.
Als zweites habe ich FLITE probiert scheint gut zu funktionieren, wenn auch nur über das bereitgestellte GUI von OS4depot.
Gibt es noch ander allternativen die wir verwenden können?
AmigaOS 4.1 SAY
Moderator: OS4Welt-Team
- TearsOfMe
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: AmigaOs4.1 SAY
Wüßte so grad auch nix anderes mehr.
Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
And time keeps passing by as I walk tearful through this life.
Tarja i miss you so much. Farewell my baby.
@Maijestro
Ist schon eher ein exotisches Thema.
Du könntest natürlich auch den jeweiligen Autoren der Programme schreiben wo deine Probleme liegen. Die freuen sich wahrscheinlich über jemanden der ihre Programme benutzt und Rückmeldungen gibt.
Ist schon eher ein exotisches Thema.
Du könntest natürlich auch den jeweiligen Autoren der Programme schreiben wo deine Probleme liegen. Die freuen sich wahrscheinlich über jemanden der ihre Programme benutzt und Rückmeldungen gibt.
-
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Danke, wenn es keine Alternativen gibt komme ich mit FLITE zurecht. Hatte gedacht hab vielleicht was verpasst.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- evil
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich habe in meinem Vokabeltrainer eine Vorlesefunktion eingebaut.
Dafür habe ich Google genutzt.
Das funzt wunderbar!
Wie meistens bei mir, ist das in Hollywood gemacht.
Hier ein kleines Beispiel:
Dafür habe ich Google genutzt.
Das funzt wunderbar!
Wie meistens bei mir, ist das in Hollywood gemacht.
Hier ein kleines Beispiel:
Code: Alles auswählen
@REQUIRE "avcodec"
Function p_speak(speak$)
If HaveObject(#SAMPLE,1) Then FreeSample(1)
speak$=replacestr(speak$," ","-")
t$=DownloadFile("http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q="..speak$.."&tl=en&client=tw-ob",{File="tts.mp3"})
LoadSample(1,"tts.mp3",{Loader="avcodec"})
PlaySample(1)
EndFunction
p_speak("Amiga forever")
repeat
waitevent
forever
-
@evil
Das ist ziehmlich cool, hab gerade mit Odyssey versucht google translate direkt über den Browser zu verwenden was leider scheiterte. Leider habe ich Hollywood noch nicht sonst wäre das wohl mein erstes Projekt.
Wenn du lust und Zeit hast vielleicht könntest du dafür ein GUI erstellen, quasi ne Google Translate App für AmigaOs4.1 mit Text zu Sprache option? Das wäre echt genial...
Die Stimme von Google Translate klingt natürlich weitaus besser als die von FLITE. Ansonsten komme ich nächsten Monat darauf zurück wenn ich mir Hollywood gekauft habe, hier wird es denke viele fragen geben.
Das ist ziehmlich cool, hab gerade mit Odyssey versucht google translate direkt über den Browser zu verwenden was leider scheiterte. Leider habe ich Hollywood noch nicht sonst wäre das wohl mein erstes Projekt.
Wenn du lust und Zeit hast vielleicht könntest du dafür ein GUI erstellen, quasi ne Google Translate App für AmigaOs4.1 mit Text zu Sprache option? Das wäre echt genial...
Die Stimme von Google Translate klingt natürlich weitaus besser als die von FLITE. Ansonsten komme ich nächsten Monat darauf zurück wenn ich mir Hollywood gekauft habe, hier wird es denke viele fragen geben.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
- TearsOfMe
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wer es mal ohne Hollywood ausprobieren will hier mit curl:
curl "http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q=HalloOS4WeltUser&tl=en&client=tw-ob" -o ram:hallo.mp3
@evil
Schon ne coole Idee das so zu machen
curl "http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q=HalloOS4WeltUser&tl=en&client=tw-ob" -o ram:hallo.mp3
@evil
Schon ne coole Idee das so zu machen

Still speaks the silence, it speaks in riddles to my mind
-
TearsOfMe hat geschrieben: ↑24. Februar 2025 11:57 Wer es mal ohne Hollywood ausprobieren will hier mit curl:
curl "http://translate.google.com/translate_t ... ient=tw-ob" -o ram:hallo.mp3
Code: Alles auswählen
Neuer Shell-Prozess 4
4.AmigaOS4:> curl "http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q=HalloOS4WeltUser&tl=en&client=tw-ob" -o ram:hallo.mp3
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 20160 0 20160 0 0 64381 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 64408
4.AmigaOS4:>