Hilfe bei OS 4.1 Classic

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Classic-Systeme von Commodore

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 742
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hilfe bei OS 4.1 Classic

Beitrag von Mika »

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch :x Ich habe jetzt schon mehrmals das OS4.1 Classic installiert (Voodoo)

Wenn ich nach der Installation den Neustart mache bekomme ich immer eine Gurru-Meldung, siehe Bild!

Ich bin kurz davor den 4000 aus dem Fenster zu werfen, ich habe damals OS4 in 30 Minuten installiert gehabt :bang:

Mein Rechner ist ein Amiga 4000D mit Cyberstorm PPC 233 128 MB, ich habe alle Zorokarten ausgebaut!

Die Festplatte ist wie folgt aufgeteilt: 1 GB OS4 (im Momen unbootbar) 2 GB für OS4.1 im dritten GB liegt Swap und kommt Work usw.

Ich habe mich ganz genau an die Einstellungen in der Beschreibung gehalten was das FastFileSystem betrifft!

Ich weis nicht mehr weiter :cry: :cry: :cry:

Mfg

Mika

PS: Bin ich etwa zu doof für einen Amiga :klatsch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 742
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei OS 4.1 Classic

Beitrag von Mika »

So ich habe für die Installation eine andere blanke Festplatte benutzt, damit klappt es, leider habe ich da schon wieder eine Frage was muss ich machen um meine PCI-Soundkarte im Mediator nutzen zu können?

In AHI kann ich nur Paula auswählen :spinner:

Ich bin für jeden Tipp dankbar :anbet: :anbet: :anbet:

Mfg

MIka
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Benutzeravatar
ZeroG
OS4Welt-Team
Beiträge: 2652
Registriert: 25. September 2009 18:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe bei OS 4.1 Classic

Beitrag von ZeroG »

Ist der Treiber in Devs:AHI ?

Und, auch wenns wohl nicht mehr aktuell ist, kann es sein das beim booten von 4.1 noch das Kickstart von 4.0 im Speicher ist, oder in den Speicher geladen wird?
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 742
Registriert: 2. Oktober 2009 14:21
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei OS 4.1 Classic

Beitrag von Mika »

ZeroG hat geschrieben:Ist der Treiber in Devs:AHI ?

Und, auch wenns wohl nicht mehr aktuell ist, kann es sein das beim booten von 4.1 noch das Kickstart von 4.0 im Speicher ist, oder in den Speicher geladen wird?
Meine Soundkarte (im Mediator) wird nicht von OS 4.1 unterstützt, habe schon jemanden der mir eine zuschickt! :lol:

Mfg

Mika

PS: Auf der neuen Platte ist nicht vom 4.0 drauf, Programe wie pFTp, TuneNet, Amp, DV-Player, Internet über DENEB usw.

Hier sind ein paar Bilder zu sehen:

http://www.bboah-works.de/phpbb33/galle ... ge_id=2319
AmigaOne XE 2 GB Ram & 1,266 Ghz
Antworten