Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von AmigaPapst »

Wehrheim, Deutschland den 26. Juni 2014.

Wir freuen uns sehr Ihnen unsere neue Internetseite sowie unseren neuen Onlineshop präsentieren zu können.

Durch die neuen Funktionen, der neuen Struktur sowie des neuen Designs wollen wir Ihnen einen noch besseren Überblick über unser Produktsortiment und über unsere Dienstleistungen geben. Zudem möchten wir Ihnen noch mehr Service- und Supportmöglichkeiten durch unser neues Onlineangebot anbieten. Die neue Internetseite sowie der Onlineshop sind so entwickelt worden, dass Sie sich komplett auf Ihr Endgerät dynamisch anpassen. Egal ob Sie in Zukunft mit Ihrem Amiga, einem Tablet oder einem Smartphone unser Webangebot aufrufen, die Seiten werden immer in korrekter Auflösung und gut bedienbar angezeigt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und hoffen Sie bald als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Webseite: http://www.alinea-computer.de
Onlineshop: http://www.amiga-shop.net

Viele Grüße
Ihr Alinea Computer Team
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von Cyborg »

Sieht schick aus!

Und das funktioniert auch mit IBrowse, AWeb & Co? Die Größe der Buttons ist jetzt aber auch für unsere Rentner-Gemeinschaft treffsicher genug :P :mrgreen:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von AmigaPapst »

Cyborg hat geschrieben:Sieht schick aus!

Und das funktioniert auch mit IBrowse, AWeb & Co? Die Größe der Buttons ist jetzt aber auch für unsere Rentner-Gemeinschaft treffsicher genug :P :mrgreen:
Danke. Leider gehen natürlich jetzt die alten Amiga-Browsern nicht mehr. Nach 10 Jahren musste aber mal ein Tapetenwechsel her. ;)
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
Benutzeravatar
MichaelMerkel
AmigaOS Betatester
Beiträge: 899
Registriert: 25. September 2009 22:38
Wohnort: Ilvesheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von MichaelMerkel »

jquery + bootstrap. gute wahl :-)

gruß...
michael
Michael Merkel :lol:
(Member of Amiga Freunde Pfalz)
AmigaOne X1000/X5000 - Betatester
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von Younghippie »

Wie funktioniert eigentlich der Download wenn ich ein Spiel bei Alinea gekauft habe? Ich vermute, dass ich einen link erhalten werde sobald man dort meinen Zahlungseingang registriert. Ich frage deshalb weil ich vor 8 Tagen "Spencer" als download gekauft habe. Die Bezahlung erfolgte per Paypal. Das soll nicht als Beschwerde aufgefasst werden, ich möchte nur sicherstellen dass nicht auf etwas warte, was nicht eintreffen wird. Möglicherweise hat Simon so viel um die Ohren, dass er nur noch nicht dazu gekommen ist.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von Hetzer »

Habe mir gerade den neuen Shop angesehen sieht gut aus und funktioniert auf dem Smartphone ohne erkennbare Probleme. Was mich aber sehr interessieren würde ist wie ihr generell mit Artikeln umgeht die nicht auf Lager sind. Organisiert ihr nach der Bestellung die Ware oder ist die Ware erst wieder bestellbar wenn sie wieder auf Lager ist? Wenn zweites zutreffend ist würde mich als Käufer natürlich die beschaffungszeit interessieren wann denn zum Beispiel wieder Produkt xy verfügbar sein wird.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 807
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von Morphoyasha »

Hi

Es wehre nett wen Alinea auch das Vampire Turbokarten anbieten würde!
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von Younghippie »

Für alle die es noch nicht wußten, aber ich war wohl der einzige: Wenn man sich bei Alinea einlogt und die Bezahlung registriert wurde, wird ein download aktiviert. Dort kann man dann das Gekaufte runterladen.
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
AmigaPapst
OS4Welt-Team
Beiträge: 472
Registriert: 25. September 2009 18:22
Wohnort: Wehrheim
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von AmigaPapst »

Hetzer hat geschrieben:Habe mir gerade den neuen Shop angesehen sieht gut aus und funktioniert auf dem Smartphone ohne erkennbare Probleme. Was mich aber sehr interessieren würde ist wie ihr generell mit Artikeln umgeht die nicht auf Lager sind. Organisiert ihr nach der Bestellung die Ware oder ist die Ware erst wieder bestellbar wenn sie wieder auf Lager ist? Wenn zweites zutreffend ist würde mich als Käufer natürlich die beschaffungszeit interessieren wann denn zum Beispiel wieder Produkt xy verfügbar sein wird.
Nicht verfügbare Ware wird in unserem Onlineshop mit einer roten Ampel markiert. Sollte das Produkt beim Hersteller verfügbar sein, bestellen wir in der Regel sofort nach. Sobald die Ware dann bei uns ist, schaltet die Ampel wieder auf Grün. Sobald nur noch wenige Exemplare von einem Produkt erhältlich sind, schaltet die Ampel übrigens auf Gelb. Man sollte sich also mit der Bestellung beeilen. ;)
Die Beschaffungszeiten müsst Ihr leider bei jedem Produkt individuell anfragen, da die Zeiten je nach Artikel sehr unterschiedlich sind.
AmigaOne X1000 1,8 Ghz/2GB Ram + Radeon 6670 2GB + AmigaOS 4.1
A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...
https://www.alinea-computer.de
https://www.amiga-shop.net
jochen22XL
Beiträge: 595
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Alinea Computer: Neue Webseite und Onlineshop

Beitrag von jochen22XL »

AmigaPapst hat geschrieben: Nicht verfügbare Ware wird in unserem Onlineshop mit einer roten Ampel markiert. Sollte das Produkt beim Hersteller verfügbar sein, bestellen wir in der Regel sofort nach. Sobald die Ware dann bei uns ist, schaltet die Ampel wieder auf Grün. Sobald nur noch wenige Exemplare von einem Produkt erhältlich sind, schaltet die Ampel übrigens auf Gelb. Man sollte sich also mit der Bestellung beeilen. ;)
Die Beschaffungszeiten müsst Ihr leider bei jedem Produkt individuell anfragen, da die Zeiten je nach Artikel sehr unterschiedlich sind.
Vielleicht solltet Ihr dann mal auf Computer umstellen, da kann man nämlich Beschaffungszeiten autom. ermitteln
und dem Nutzer mitteilen, ohne daß der eine Anfrage machen muss. :-)
Antworten