@root Ja, das gibt es schon in DPaint. Damit nimmt man das Ausgeschnittene als Pinsel auf und nutzt es weiter (und gibt gleichzeitig den Platz auf dem Bildchen an der Stelle frei). Ich nutze das laufend um Einzelteile neu zu sortieren.
@HelmutH
Ja, scheinbar wurde nur daran gearbeitet, dass es auf unseren Kisten läuft. Desweiteren wurde eine sinnlose neue Seitenleiste eingeführt, die Platz weg nimmt und unsinnig ist
Das alleine ist schon der Grund, die alte Version weiter zu nutzen...
Es wurde ja geworben, dass das Programm jetzt in großen Auflösungen arbeiten kann. Aber es ist halt immer noch ein Pixel Programm. Z.b. geht es nicht, einen FullHD Screen auf zu machen und dann ein PAL Lores Bild zu laden und dann zu speichern. Es wird ein FullHD Bild daraus (mit schwarzem Rand). Ich denke, hier hat jemand den Sinn eines Pixel Programmes nicht verstanden
Egal, einige nutzen es ja. Root macht es vor... Ich hätte gerne eine Funktion, die die Darstellung eines kleinen Bildes in einem Faktor vergrößert (ähnlich Lupe, aber eben ohne diese zu benutzen). Das machen heutige Pixel Programme, die skalieren intern das kleine Bildchen auf die native Monitor Auflösung. Damit könnte man dann auch LoRes Grafiken auf Hires Screens bauen.. egal, ist halt nicht. Man muss natürlich auch bedenken, dass man den Quellcode nicht kennt. Es kann durchaus sein, dass alles so vermurkst schon war, dass nicht mehr drin ist... dann freut man sich vielleicht wenigstens auf eine native Version.
Ich bleibe, leider, bei meiner DPaint in Emulation oder auf A1200.
Was cool bei PPaint ist, sind die Dithering Funktionen. Die nutze ich gerne und die sind besser als bei DPaint, zudem die vielen Bildformate (nativ PNG laden und dann eben runter rechnen auf weniger Farben)