A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

Aktuelles rund um Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Cyborg
AmigaOS Entwickler
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: A-EON übernimmt Personal Paint-Entwicklung

Beitrag von Cyborg »

@HelmutH
Jeder von uns hat vermutlich einige gekaufte Softwarezombies in seinem Schrank, völlig egal von welchem System. Dennoch ist es wichtig die noch verbliebenen Entwickler zu unterstützen und wir reden ja auch nicht über Unsummen. Ich sage ja auch nicht, daß Du nichts tust, im Gegenteil, Du unterstützt mit Deiner Arbeit natürlich schon sehr viel.

Übrigens sollte jeder von Euch Oliver mit dem Kauf von IBrowse (oder noch besser regelmäßigen Spenden) unterstützen, ob er IBrowse braucht oder nicht. Denn wenn Oliver aufhört, bekommen wir auch keine regelmäßiges AmiSSL-Update mehr so schnell (dafür braucht es schon einen fähigen und motivierten Entwickler) und dann sind wir über kurz oder lang wieder angeschmiert, was aktuelle Webseiten betrifft. Und zwar völlig unabhängig vom verwendeten Browser. AmiSSL ist fundamental wichtig für alle Browser.

Ist ein Kauf ein Garant für weitere Entwicklung? Nein, ist es nicht. Auch nicht auf Windows, Mac, Linux oder Eurem Smartphone (da eigentlich ganz besonders nicht). Aber jeder Kauf (oder Spende, vielleicht mit ein paar netten Worten zusammen) erhöht halt schon die Wahrscheinlichkeit der Weiterentwicklung teils enorm.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
root
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von root »

Es muss nicht immer Geld sein, einfach eine Mail schreiben und die Leute freuen sich ungemein.
X5000 E5500 | 4GB Ram | Radeon R9 270 Windforce | TerraTec 512i :thinking:
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Cyborg »

Ja, besser als nix ;p
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Maijestro
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von Maijestro »

Übrigens sollte jeder von Euch Oliver mit dem Kauf von IBrowse (oder noch besser regelmäßigen Spenden) unterstützen, ob er IBrowse braucht oder nicht. Denn wenn Oliver aufhört, bekommen wir auch keine regelmäßiges AmiSSL-Update mehr so schnell (dafür braucht es schon einen fähigen und motivierten Entwickler) und dann sind wir über kurz oder lang wieder angeschmiert, was aktuelle Webseiten betrifft. Und zwar völlig unabhängig vom verwendeten Browser. AmiSSL ist fundamental wichtig für alle Browser.
Dessen bin ich mir bewusst und auch aus diesen grund habe ich iBrowse bereits in der letzten aktuellen Version gekauft und das obwohl man für das Geld ein Prudukt bekommt was nur "eingeschränkt" benutzbar ist. Aber darum geht es auch nicht ich für mein Teil finde es auch wichtig die letzten Entwickler in jeglicher art unterstützen zu können die mir zu verfügung steht. Wie bereits erwähnt muß das nicht immer in form von Kohle sein, es gibt einige wenige Entwickler die einfach nur zum Spaß an der freude für AmigaOs4.1 programmieren und tools scripte oder was weis der Geier den Benutzern zu verfügung stellt.
AmigaOne X5000/40 @2.2Ghz ASRock RX580 (8GB) Soundblaster Audigy FX 5.1 AmigaOs4.1FE
HelmutH
OS4Welt-Team
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von HelmutH »

@Cyborg
Ich weiß ja was du gemeint hast und gebe dir da auch Recht. Wenn wir die paar Entwickler nicht mehr unterstützen, wird es ganz düster.
Dennoch fände ich es schon gut, wenn IBrowse unter OS4 zumindest schonmal die Webseite so darstellen würde, wie sie eigentlich aussehen. Dies ist sicherlich ein großer Programieraufwand, aber für mich ein wichtiger Faktor um so ein Programm zu benutzen.
Für den PC kaufe ich mir keine Programme, da ich den kaum benutze. Wenn ich den mal anschmeiße, kommen da Freeware Programme zum Einsatz, die reichen für das was ich da mache vollkommen aus.

@root
Das mache ich auch und biete auch oft meine Unterstützung an, bei Programmen oder Spielen die mit einem Deutschen Handbuch oder auch catalog zu versehen, wenn es da nur Englische Dokumente gibt.

@Maijestro
Sehr schön, das du da investiert hast, obwohl es nur bedient benutzbar ist.

@Alle
Es ist halt nicht so einfach herraus zu filtern, welche Projekte die was taugen und die man dann auch käuflich erwirbt, oder die die nicht so gut sind wie z. B. das Enhancer Paket, es aber gekauft werden muß um an bestimmte Treiber zu gelagen, weil diese nicht einzeln zu kaufen sind. Ähnlich sehe ich es, um wieder zum Thema zurück zu kommen, bei Personal Paint. Hier wurde wohl nur an der Lauffähigkeit unter OS4 gearbeitet, aber es schon kostenpflichtig als neue Version verkauft. Was sich so ein wenig nach einer Mogelpackung anhört. Aber ich stecke da zu wenig drin um mir da ein neutrales und auch faires Urteil drüber zu erlauben und bin da oft auf die Mitteilungen und Informationen anderer Benutzer angewiesen, die aber mit unter auch nicht immer hilfreich sind.
Von daher werde ich weiter hier immer mitlesen, "mitstreiten" und den AmigaOS4 Bereich unterstützen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Antworten