Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Welches Spiel?

Umfrage endete am 19. März 2015 17:34

Grafikadventure
18
62%
Wirtschaftssimulation
11
38%
Keines von beiden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von Arminius »

A500Fan, ich fände es sehr schade, wenn du dein Projekt einstampfen würdest. "Hobby-Projekte" besitzen ein ganz anderes Flair als kommerzielle Projekte. Ich mag z.B. dieses Flair sehr und war damals in den 80ern & 90ern schon immer auf PD-Disketten "Jagd". Abgesehen davon weiß niemand, ob das andere Spiel dann tatsächlich jemals für den Amiga erscheint. Am Ende erscheint dann vielleicht gar keines. :oops:

Bitte mach dein Spiel fertig, so wie DU es dir vorgestellt hast und klammere alles andere da draußen aus, bis es fertig ist. Ich z.B. freue mich schon darauf. Bitte bleib dran! :up:
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Benutzeravatar
Daytona675x
Beiträge: 150
Registriert: 4. April 2014 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von Daytona675x »

@A500Fan
Ich kann mich imagodespira und Arminius nur anschließen. Zieh es durch!
Nur weil irgendwer etwas von einer Amiga-Version seines Spiels X faselt heißt das noch laaaaaange nicht, dass das auch jemals Realität wird. Da ist jedenfalls mehr als reichlich Konjunktiv auf deren Webseite zu finden. Und abgesehen davon:
auch wenn das Genre das selbe ist, deine Story ist ja so sehr Amiga, dass es sich allein dadurch schon abheben würde.
Wäre jedenfalls wirklich schade, es nur wegen einer solchen Meldung einzustampfen.

P.S.: gerade deren "mögliche erste Screenshots" gesehen... Ja, das ist ja mal liebevoll gemacht... :roll:
Also, für mich sieht das nicht nach "Konkurrenz", sondern nach lauwarmer Luft aus.
AOS 4.1 FE, MOS 3.9, AROS, A1200, A600, CDTV, A500, X5000, A1222, sam460ex, sam440ep
[Home] [YouTube] [Facebook]
Murmel
Beiträge: 146
Registriert: 29. September 2009 13:06

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von Murmel »

Also ich habe auf deren Website kein Wort von einer Amiga-version gelesen. Bin ich blind ?
Und die Frage ist wie sich Game Tycoon 2 aufm PC durchsetzen will, Konkurrenz gibt es da inzwischen genug.
Peg2 mit AmigaOS 4.1_u6! und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 Dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von Arminius »

Murmel, steht oben im Text, gleich erste Zeile: http://amiga.gametycoon2.com/de/info.html
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Murmel
Beiträge: 146
Registriert: 29. September 2009 13:06

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von Murmel »

Arminius hat geschrieben:Murmel, steht oben im Text, gleich erste Zeile: http://amiga.gametycoon2.com/de/info.html
Ok Danke nun bin ich noch mehr verwundert wie man so ein Spiel dann für einen 1 MB Amiga umsetzen will ohne massiv abzuspecken.
Peg2 mit AmigaOS 4.1_u6! und MorphOS3.8
PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.8
PM G5 Dual 2,0 GHZ mit Mos3.8
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von turbo4.1 »

@A500Fan
schliesse mich den vorgängern an! lass dich nicht bange machen und mach weiter!!!! :-)
(obwohl ich für adventure gestimmt habe ;-) )
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von HelmutH »

Hi A500Fan,
Ich kann mich da den anderen nur anschliessen und dir Mut machen das du an deiner Wirtschaftssimulation weiter machst, denn wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, wird oft was angekündigt und dann doch nicht zuende gebracht. Also zieh es durch. :up:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
A500Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14. Oktober 2014 22:21

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von A500Fan »

Danke für die vielen Antworten. Das überzeugt mich dann doch weiterzumachen.
Dadurch, dass das Spiel nicht Mainstream-tauglich sein muss (da nicht kommerziell), sondern die Inhalte sich gezielt an der Amiga-Geschichte orientieren, ergibt sich vielleicht wirklich ein eigener Charme.

Und falls sich dann trotzdem irgendwann die Leute beschweren, dass das Spiel nicht genauso umfangreich wie der kommerzielle Titel XY ist / "nur mit Hollywood geschrieben ist" / nicht noch mehr Grafiken enthält etc. (ist ja in Teilen eine sehr kritische Community), dann werde ich versuchen, das zu ignorieren.

Jetzt muss ich mich nur noch öfters zum Weitermachen dransetzen, nicht dass es zum Schluss bei diesem Spiel hier ebenfalls bis 2017 bis zum Release dauert :-)
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von HelmutH »

Abend A500Fan,
Das freut mich das du weiter machst.
Und das du es mit Hollywood schreibst find ich gut, denn dann hab ich wieder was für die Hollywood User Page Programm Liste. :wink:
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
A500Fan
Beiträge: 49
Registriert: 14. Oktober 2014 22:21

Re: Nächstes Spiel: Wirtschaftssimulation oder Adventure?

Beitrag von A500Fan »

Habe mich heute abend mit den Pressereaktionen innerhalb des Spiels beschäftigt.
Anbei ein Screenshot.
screenshot_pressespiegel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten