Bubble Shooter DX

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von turbo4.1 »

@imagodespira
erstmal glaube ich das fast jeder eure beweggründe versteht, ihr lebt von eurer sw und es muß sich für euch lohnen.

aber auch ich habe da ein problem mit paypal, kreditkarte wäre da mir als alternative auch lieber (wenn auch nicht optimal) und man ist nicht auf gedei und verderb von einem anbieter abhängig. paypal kann doch nun schon fast machen was sie wollen. ;-)

die idee mit der cd ist doch nicht so schlecht, das es ein wenig teuerer wird ist doch klar. eine einfache papierhülle würde mir auch reichen und gepresst sein müsste sie auch nicht, sondern nach bedarf gebrannt.

vielleicht könnte alinea auch einfach als händler bereitstehen, wo ich einfach über den web-shop das spiel bestelle und es mir per email zu gesendet wird. praktisch also den vertrieb für deutschland übernimmt.
träumen darf man wohl mal ;-)

ps
schon ein spiele typ bin ich ja nicht gerade, aber swamp defence 2 werde ich mir wohl in neuss zulegen ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2730
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von imagodespira »

Zum Vertrieb über Alinea: Das wurde vor der AmiStore Sache mit ihnen besprochen, evtl. auch als 2. Option. Aber sie machen aus dem selben Grund keine digitalen Downloads mehr ;) Willkommen im EU Steuerparadies...

EDIT: Nochmal zur CD:
Auch eine CD mit Papierhülle würde ca. 1 Euro kosten, wenn man wenigstens ein Logo drauf druckt. ca. 3 Euro bei 50 Stück als DVD Hülle und ordentliches Cover. Die User die meist eine CD möchten, wollen was in der Hand haben was auch nach etwas aussieht, was sie in ihr Regal zu den anderen Spielen stellen wollen. Da ist der Mehrpreis von 2 Euro für diese Leute kein Problem.

User die nur eine CD in Papierhülle zum installieren brauchen, sind die beste Zielgruppe für einen digitalen Download... wollen aber wieder kein Paypal nutzen ;) Ihr seht, die Lage ist kompliziert...
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
turbo4.1
Ignition-Team
Beiträge: 1742
Registriert: 23. Dezember 2009 18:27
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von turbo4.1 »

na, ich meinte eigentlich, das Alinea dann nur für deutschland liefert. aber egal...
mit den hüllen hast du sicher recht, ich für mein teil bräuchte das nicht...
werde mir mal den store ansehen, aber paypal ist für mich nicht ideal. die sollten über kreditkarte nachdenken, die anderen verlangen ja auch gebühren ;-)
Sam460ex mit Yeston RX550 4GB (Single Slot, Low Profile), Sam440Flex (666MHz) mit Radeon HD5450 PCI, CDTV mit 270MB SCSI-HD, MemCard, 68010 14MHZ und 5MB RAM, A600 und CD32
Amiga User since 1987
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 853
Registriert: 28. September 2009 09:58
Wohnort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von McFly »

gestern mal das Demo Bubbleshooter nur kurz antesten wollen und zack hängengeblieben :shock:

nein, nicht das Spiel, sondern ich :mrgreen:
geiles Dingen das, mit absolutem Suchtpotential. Ein einfaches Spiel mit super Maussteuerung und sehr schöner Optik.
Würde es gerne kaufen wollen, mal schauen was ich dafür anstellen muß :wink:

@Thomas & Frank
ich finde das ist ein Spitzenspiel, vielen Dank, super Job :up:
German AMIGA Podcast => GAP
GAP auf Facebook => klick
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2730
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von imagodespira »

McFly hat geschrieben:gestern mal das Demo Bubbleshooter nur kurz antesten wollen und zack hängengeblieben :shock:

nein, nicht das Spiel, sondern ich :mrgreen:
geiles Dingen das, mit absolutem Suchtpotential. Ein einfaches Spiel mit super Maussteuerung und sehr schöner Optik.
Würde es gerne kaufen wollen, mal schauen was ich dafür anstellen muß :wink:

@Thomas & Frank
ich finde das ist ein Spitzenspiel, vielen Dank, super Job :up:
Danke ;) Wir, die uns kennen werden immer eine Lösung finden. Email an uns und wir klären das. Ein virtuelles Weindepot was bei diversen Amiga Treffen eingelöst werden muss, geht immer ;)
Es ist halt leider keine Endlösung, ein offizieller Bezugsweg wäre uns lieber.

@Turbo4.1: Das Problem besteht mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bei Usern aus anderen Ländern, daher ist die Diskussion schon wichtig.
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Hetzer »

Bin aus dem Urlaub zurück und was muss ich zu meiner Überraschung sehen das es ein neues Spiel von euch gibt. Schön! :up:
Gleich mal die Demo installiert und läuft sauber und macht auch Spaß. Aber ein paar mehr Effekte wären toll gewesen und ein Zweispielermodus oder (bitte nicht Steinigen) ein Onlinespielmodus wären bei so einem Spiel natürlich absolut klasse.

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Ihr Eure Spiele nach wie vor zumindet für Deutsche wie bisher über eure Homepage anbieten würdet. So wie es war mit einer anschließenden Email an den Käufer mit dem Hinweis das das Spiel nun nach Login auf euer Homepage freigeschaltet und heruntergeladen werden kann.

Ich gebe lieber Euch beiden die 1 - 2 Euro mehr an Paypalgebühr als dirket Paypal über den AmiStore. Die Ausländischen User müssen dann eben über Amistore kaufen aus genannten Gründen. Damit die Ausländischen Kunden sich nicht benachteiligt fühlen zahlen die die deutschen User einen Höheren Preis damit die Paypalgebühr ausgeglichen wird.

Ich finde das wäre eine feine Sache und leicht für euch zu lösen oder nicht?

Ich hätte an so einer CD / DVD kein interesse. Ich kaufe mir kleine Spiele immer Online. Wenn ich mir ein Spiel auf CD / DVD kaufe muss es mir dermaßen gut gefallen das ich es unbedingt Handfest haben will. Bei M.A.C.E denke ich werde ich noch zugreifen. Wenn Ihr noch soviele Exemplare habt kann man dann mit einer Preissenkung rechnen? :wink:

Das von dir imagodespira um 10:58 Uhr geschriebene ließt sich ja nicht wirklich so toll. Hört sich fast so an als würden euch die Käufer "wegsterben"?!

Dachte mir immer das Ihr ganz gute Verkaufszahlen habt und die Amigaarbeit sich leicht rechnet. Klar die "richtige" Kohle macht ihr mit Android usw.

Außerdem haben wir ja auch gehört unter Boingsworld das Ihr gerade an Gorky17 arbeitet was euch auch ziehmlich belasten dürfte. Dann noch das eine oder andere für AEON. Ich hoffe wirklich für Euch das Ihr nicht an zuvielen Fronten gleichzeitig arbeitet und euch übernimmt und am schluss kein Geld habt um davon vernünftig leben zu können!
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Hetzer »

Zitat: Das von dir imagodespira um 10:58 Uhr geschriebene ließt sich ja nicht wirklich so toll. Hört sich fast so an als würden euch die Käufer "wegsterben"?!

Ergänzung: Die Userzahl auf Amiboing wächst schließlich immer weiter. 313 User die sich für eure Spiele interessieren finde ich wirklich eine klasse Zahl für Amigaverhältnisse.
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Morphoyasha
Beiträge: 808
Registriert: 29. September 2009 11:36
Wohnort: Detmold

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Morphoyasha »

Hallo
Ich habe mal kurze die Android Version getestet. Läuft soweit ganz gut auf meinen Archos Gamepad2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcian
Beiträge: 218
Registriert: 16. Juni 2011 17:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Marcian »

Ich würde mir eine solche CD zulegen. Eine Compilation fände ich auch eine tolle Idee, wobei viele bestimmt schon mehrere Spiele von euch haben und sich dann die Frage nach dem Sinn stellt.
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bubble Shooter DX

Beitrag von Arminius »

Also SwampDef2 kommt definitiv Pflichtkauf für mich, sobald Alinea meine OS4 Kiste fertig hat. :-)

Ansonsten ist das mit der völlig lebensfremden EU Besteuerung eine Krux. Damit kämpfen viele Händler. Eine Lösung von Seiten Amistore wäre die Nutzung eines weiteren Zahldienstes, mit dem der Käufer seine Bezahlung direkt über das Online Banking abwickeln kann. (Voraussetzung Online Banking Zugang, nix beleghafte Buchung d.h. Überweisungsformular händisch ausfüllen)

Da gäbs z.B. das olle Giropay (wenn niemand außer der Bank die Daten lesen soll, machen viele aber nicht alle dt. Banken mit) oder sofortüberweisung.de (wenn deren Kontostandabfrage kein Problem ist -> Datenschutz).

Oder man wartet auf das Ende 2015 von den deutschen Banken kommende "Paypal" namens "PayDirekt", dem ein sehr hoher Datenschutz zu Grunde liegen soll.

Nur ein Bezahlverfahren anzubieten ist definitiv ein Umsatzkiller im Online Handel. Schnell ausbauen!
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
Antworten