Tower 57 für Amiga OS!!

Alles rund um Spiele für Amiga OS4

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
awdesign
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von awdesign »

Rudi hat geschrieben:Es gibt ein Statusupdate zu Tower 57

http://pixwerk.net/home/news/40-tower-57-on-amiga
Kann man das jetzt auch noch bestellen oder unterstützen?
http://twitter.com/awdesign74
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von djbase »

Unterstützen wohl nicht mehr, das Projekt ist ja durch, aber kaufen hoffe ich doch später, am liebsten als Box :-D
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Benutzeravatar
imagodespira
Entwickler-X
Beiträge: 2729
Registriert: 27. September 2009 09:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von imagodespira »

Ich freue mich auf das Spiel. Auf Facebook hat Daniel ein erstes Video der OS4 Version gepostet. Sehr vielversprechend!

(es ist leider direkt in Facebook hochgeladen, evtl. nochmal zu youtube bringen und dann hier verlinken??)
http://www.entwickler-x.de

AmigaOne X1000 @ 1800 Mhz , 2GB RAM, 128GB SSD, Grafikkarte Club3D HD 7750 inkl. RadeonHD Warp3D SI, Warp3D Nova, DVD Brenner, PCI-NETZWERKKARTE ;)
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von Hetzer »

Super das das Spiel bereits so gut auf dem TABOR funktioniert. Das lässt wirklich hoffen das auf der Amiga32 in Neuss ggf. sogar neue Hardware gekauft werden kann.

Schade ließt sich das die Programmierung am Spiel aktuell pausiert da das Spiel von der eigentlichen Entwicklergruppe noch nicht final Fertig ist. Ich freue mich schon soooooo arg auf das Spiel,.... war schon lange nicht mehr der Fall beim Amiga,.... ja okay das Update1 war auch klasse und Emotion will ich auch haben,... achja schöne Zeit gerade die wir haben,....

Auf a1k.org wurde von Daniel ein Update gepostet.
Ich kopiere das mal ganz frech hier rein.

Hier gibts ein frisches Video von der Tower57 Amiga Port Front (für jeden Geschmack ein passender Link ) :
Youtube
Facebook
Hyperion Blog
Auf den ersten Blick erkennt man vielleicht keinen großen Unterschied im Vergleich zu den letzten Videos, aber wenn man genauer hinschaut, insbesondere auf das Shell-Fenster unten rechts...

Denn das ist Tower57 auf einem A1222 Tabor System
Und wenn man sich die FPS ansieht, dann erkennt man, dass es ziemlich flott läuft. Um genau zu sein ein ganzes Stück flotter als auf einem sam460ex (wo jener so um die 30 fps schafft, kommt der Tabor auf knapp 50 fps; natürlich rennt es auf einem X1000 oder X5000 mit oftmals über 100 fps noch viel schneller).

Hier sieht man ganz gut die Leistung des Tabors, wenn man ihn mit Exes füttert, die nativ für seine CPU und SPE kompiliert sind, denn das ist es, was ich hier gemacht habe.
Tower57 ist allerdings gewissermaßen ein Spezialfall, hauptsächlich weil ich beim Amiga Port ja alles in Software pinsel und das Programm keine Lib-Funktionsaufrufe enthält bei denen Floats direkt übergeben werden (was der Fall wäre, wenn ich z.B. Warp3D nutzen würde).

Dankeschön an Sebastian Bauer vom AmigaOS4 Entwicklerteam dafür, dass er die adtools aktualisiert hat, so dass ich mir recht einfach einen neuen gcc kompilieren konnte, der SPE-Code ausspucken kann. Ein paar Dinge mußte ich noch nachfrickeln (einige Mathefunktionen wie z.B. sin / cos / atan etc. funktionierten nicht), aber war kein großer Akt.

Grundsätzlich gilt natürlich nach wie vor:
der endgültige Port wird freilich insgesamt schneller als jetzt laufen. Momentan habe ich die Optimiererei hier pausiert, einfach weil die Entwickler des Originalspiels mit ihrer Arbeit noch nicht durch sind, so dass die Wahrscheinlichkeit von SVN Konflikten etc. einfach zu hoch ist. Und richtig deftige Optimierungen macht man sowieso am besten dann, wenn die Spiellogik final und das ganze soweit bug-frei ist.
__________________
AmigaOS 4.1 FE (sam460ex Radeon 9200 / RadeonHD (SI); sam440ep), MorphOS 3.8 (PowerMac G4 733MHz Radeon 9000), AROS (x86), A1200 (060 80MHz Indivision MK2), A600 Fúria, CDTV, A500
Wings Entwicklungstagebuch
Tower57 Amiga-Port Bildergallerie (Facebook)
Aktuell ohne Amiga
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3518
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von Cyborg »

Aufmerksame Leser von http://blog.hyperion-entertainment.com/ hätten den YouTube-Link schon lange entdeckt ;)
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 23. November 2015 17:49

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von Rudi »

Schön das es bei Tower57 weiter voran geht. Auch wenn wir warten müssen, bis das Spiel mal fertig wird fürn PC und Konsolen.
Beim OS für den A1222 scheint es auch gut voran zu gehen. Wenn Tower57 schon so gut drauf läuft, lässt es hoffen, das wir den A1222 zusammen mit Tower57 beim Amiga32 in Neuss wirklich kaufen können.
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von Hetzer »

Und wenn man sich die Gewschwindigkeit vom Spiel ansieht und das geschriebene von Daniel kann man wirklich davon ausgehen das uns ein leicht schneller AmigaOne erwarten wird als damals der Sam460ex und das zum halbe Preis. Wirklich toll :bounce:
Aktuell ohne Amiga
tommysammy

Re: Tower 57 für Amiga OS!!

Beitrag von tommysammy »

Screenshots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matzinger
Beiträge: 160
Registriert: 23. September 2018 18:49

OS4-Spiel Tower 57 erschienen

Beitrag von Matzinger »

Tower 57, ein frischer Shooter ist für OS 4 veröffentlicht worden. Hat schon jemand zugreschlagen und kann berichten, ob die 12 Dollar lohnen ausgegeben zu werden?
X-5000 PPC 5020/2 GHZ, im Fractal Focus G-Tower, Radeon HD R 7700 mit 1 GB DDR Warp3 Nova
Amiga 1200/OS 3.5/ACA 1221, 16 MB-RAM, CD-ROM im Desktop-Gehäuse
Amiga 500+/OS 1.3, ACA 500 plus mit 16 MB-RAM/25 HZ, 68020 CPU
Amiga 500/OS 1.3
:boing:
Benutzeravatar
djbase
Beiträge: 971
Registriert: 15. Oktober 2015 06:45
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: OS4-Spiel Tower 57 erschienen

Beitrag von djbase »

Du weißt aber schon, das das Spiel schon seit März 2018 verfügbar ist? :)

Ich finde es jedenfalls Klasse!
:commodore: Amiga 600 | Vampire 600 II | 128 MB RAM | Indivision ECS Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:commodore: Amiga 1200 | Vampire 1200 II | 128 MB RAM | Indivision AGA Mk3 | 128GB CF | AmigaOS 3.2.2
:boing: AmigaOne X1000 | 1.8 GHz | 4 GB RAM | Radeon R7 250X | 250 GB SATA SSD | AmigaOS 4.1
Antworten