A1222 (Tabor)

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von A-EON

Moderator: OS4Welt-Team

Benutzeravatar
JoTo
Beiträge: 322
Registriert: 21. Januar 2010 12:03
Wohnort: Kurz vor Bremen
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von JoTo »

Die letzte Aussage von der Amiga32, Netzwerk und Audio Treiber sind noch nicht fertig.

Und auf Nachfrage, wurde auch bestätigt das es bis Weihnachten 2017, knapp werden würde. (Peace Brothers)

Ich hoffe jetzt auf Ostern 2018 ;)
X5000 2 Ghz, 16Gb, SSD 480 Gb, ATI R9 270 2Gb,
A1000 incl. Vampiere V500 V2+, Amiga 600 HD Furia, SAM440ep-flex 733 Mhz, CDTV
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Naja, daß Netzwerk und Audio noch nicht fertig sind, stimmt schon. Aber daß sie ständig zu Sündenböcken seitens A-EON und sogar manchen aus den Hyperionreihen gemacht werden, finde ich jetzt schon etwas daneben.. es gibt da schon noch so ein paar andere "Kleinigkeiten", die m.E. noch schwerer wiegen. Und die sind nicht nur technischer Natur :roll:
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Marcian
Beiträge: 218
Registriert: 16. Juni 2011 17:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Marcian »

Cyborg hat geschrieben: es gibt da schon noch so ein paar andere "Kleinigkeiten", die m.E. noch schwerer wiegen. Und die sind nicht nur technischer Natur :roll:
Sind diese "Kleinigkeiten" denn aus der Welt zu schaffen oder besteht die Möglichkeit, dass das Board viel später als erwartet (Frühling/Sommer) bzw. gar nicht erscheinen wird?
Benutzeravatar
HelmutH
OS4Welt-Team
Beiträge: 2640
Registriert: 28. September 2009 10:56
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von HelmutH »

Cyborg hat geschrieben:Naja, daß Netzwerk und Audio noch nicht fertig sind, stimmt schon. Aber daß sie ständig zu Sündenböcken seitens A-EON und sogar manchen aus den Hyperionreihen gemacht werden, finde ich jetzt schon etwas daneben.. es gibt da schon noch so ein paar andere "Kleinigkeiten", die m.E. noch schwerer wiegen. Und die sind nicht nur technischer Natur :roll:
Hmm, das hört sich nicht gut an.
Warum müssen wir uns im Amiga Bereich da eigendlich immer wieder in die Köppe kriegen, vor allem dann, wenn es um ein Produkt geht was den Amiga wieder nach vorne bringen könnte. Ich hab manchmal den Eindruck das da Methode hinter hängt und das Streufeuer aus Lagern der anderen Systeme kommt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

Tja, natürlich sind alle irgendwie Probleme lösbar. Und ja, viele davon sind so unnötig, wie ein Kropf und sogar hausgemacht (wobei "hausgemacht" hier definitiv alle Beteiligten einschließt und nicht nur Hyperion). Ich sehe Tabor deswegen auch nicht gefährdet, da kann ich Marcian beruhigen. Sie sind aber nicht nur äußerst lästig, sondern sorgen halt auch für eine unnötige Verspätung nach der anderen. Dafür Audio und Netzwerk die alleinige Schuld zu geben mag ja sehr bequem sein, macht es aber halt dadurch nicht zur ganzen Wahrheit.

Was Netzwerk betrifft, habe ich damit schon lange angefangen. Wurde aber immer wieder durch andere Dinge abgelenkt. Ich hab nebenbei auch noch ein eigenes Leben samt Familie und vernünftiger Arbeit, das fordert neben den ganzen Amigaproblemchen auch gelegentlich mal seinen Tribut. Ich hoffe - ohne etwas zu versprechen -, daß der Treiber innerhalb der kommenden Wochen in den Betatest gehen kann. Vielleicht früher, vielleicht später. In keinem Falle aber ist er der "Showstopper", denn zur Not könnte ich auch einige Nachtschichten und "Crunchtime" einlegen. Da er aber nicht das kriegsentscheidende Problem ist, sehe ich dazu im Moment noch keine Notwendigkeit.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Arminius »

Hm. Klingt jetzt irgendwie nicht so, als könnten wir in den nächsten 4 Wochen damit rechnen ...
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
jochen22XL
Beiträge: 596
Registriert: 3. Mai 2016 07:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von jochen22XL »

HelmutH hat geschrieben:Hmm, das hört sich nicht gut an.
Warum müssen wir uns im Amiga Bereich da eigendlich immer wieder in die Köppe kriegen, vor allem dann, wenn es um ein Produkt geht was den Amiga wieder nach vorne bringen könnte. Ich hab manchmal den Eindruck das da Methode hinter hängt und das Streufeuer aus Lagern der anderen Systeme kommt.
Wenn man mal von den MOS-Fanboys absieht, ist das eigentlich nicht meine Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Cyborg
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 3514
Registriert: 28. September 2009 11:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Cyborg »

@ Arminius
Ich gebe ganz sicher keine Abschätzung ab. Ich mußte auf die harte Tour lernen, daß im Amigabereich selbst dann Deadlines gerissen werden, wenn man von vorneherein eine konservative Abschätzung auf Basis der Gegebenheiten macht und diese dann zur absoluten Sicherheit (ja, "absolute Sicherheit", genau :roll: ) verdoppelt. Obendrein sehe ich unseren Part, wie gesagt, nicht als den Showstopper an und müßte daher in Bezug auf die anderen Beteiligten herumorakeln, was ich auch nicht machen werde.

Die Luft anhalten würde ich an Eurer Stelle aber nicht gerade.
.. der SysOp hat immer recht :evil:

PGP Schlüssel verfügbar
Benutzeravatar
Younghippie
Beiträge: 952
Registriert: 28. August 2011 19:09
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Younghippie »

Es wäre schon wirklich ein Wahnsinnsereignis, wenn der Verkauf noch in diesem Jahr starten sollte. Auch ich warte, wie viele andere sehnsüchtig auf das Board. :anbet:
SAM 460 @ 1150 Mhz , 2GB RAM,Fractal Design Define R3 artic white, Samsung 840 EVO SSD 250 GB, 4x SATA Controller,Grafikkarte Club 3D R7 250 LP+ Warp3D SI,Warp3DNova,AmigaOS 4.1FE + Update 1, ,Mace, Dir me up, Emotion,YAM,Turboprint, Spencer, Tower 57
Benutzeravatar
Hetzer
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2009 12:00
Kontaktdaten:

Re: A1222 (Tabor)

Beitrag von Hetzer »

Wenn es nach mir gehen würde wäre ich dafür in zwei Wochen den verkaufstart mit einer Betaversion von amigaos4 inkl. Beta-Netzwerk und beta-soundtreiber veröffentlichen wie damals beim x1000. Lieber jetzt mit dem Verkauf anfangen solange die Interessenten kaufen wollen bevor das Interesse verflacht. Per amiupdate kann dann wie bereits praktiziert das system aktuallisiert werden. Am ende bekommt jeder Käufer ein iso-image von der Hyperion Homepage zum download freigeschaltet. So kann trevor die boards verkaufen die bereits ggf. auf halde liegen, Hyperion verkauft amigaos4, die amigagemeinde erhällt endlich neue erschwingliche hardware und der software Verkauf wird angekurbelt. Also win, win, win Situation.
Aktuell ohne Amiga
Antworten