HPDeskjet 6820

Alles rund um Hardware für Amiga OS4-Systeme von ACube

Moderator: OS4Welt-Team

Antworten
tommysammy

HPDeskjet 6820

Beitrag von tommysammy »

Diesen Drucker habe ich zu Weihnachten bekommen.
Eigentlich wollte ich erst einen HP Envy 5640 haben, da der im Saturn aber nicht verfügbar war,
wurde es der HPDeskjet6820.
Ich hatte schon länger den Wunsch einen neuen Drucker für meinen X1000 zuzulegen, da meine Frau auch drauf zugreifen will kam nur ein Drucker mit Ethernet/Wlan und Scannen auf SD/USB Stick in Frage.
Ich habe also den Photosmart Treiber aus dem Os4Depot installiert, den Drucker über USB am X1000 angeschlossen.
Dann mal eine PDF mit AmiPDF ausgedruckt, über MultiviewerNG ein Bild ausgedruckt, über AbiWord ein Dokument ausgedruckt und über Gimp ein Bild ausgedruckt. Alles lief auf Anhieb und bin mit dem Druckergebnis sehr zufrieden.
Kopieren macht er auch wie es soll.
Scannen geht auch prima. Der Drucker hat einen USB Anschluss, wo man seinen USB Stick einstecken kann.
Dieser Stick wird permanent auf der WB angezeigt. Ich scanne also direkt auf den USB Stick, lege vorher noch das Format fest(PDF,Jpeg usw) und kann dann auf die Datei über den USB Stick zugreifen und weiterverarbeiten.
Mehr habe ich noch nicht gemacht. Werde die Tage Ethernet noch einrichten und HPAirPrint ausprobieren.
Die Bedienung auf dem HP Touchscreen ist sehr leicht und selbsterklärend.
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 302
Registriert: 13. Juni 2011 13:48
Wohnort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HPDeskjet 6820

Beitrag von Arminius »

Klasse, Glückwunsch zum Geschenk und danke für den Erfahrungsbericht. :)
--- Nimmt gerade eine kleine OS4 Auszeit --- Ist wieder da!
aclogic
AmigaOS Entwickler
Beiträge: 140
Registriert: 9. August 2015 16:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HPDeskjet 6820

Beitrag von aclogic »

Ist das wirklich ein Deskjet oder doch ein Officejet?
tommysammy

Re: HPDeskjet 6820

Beitrag von tommysammy »

aclogic hat geschrieben:Ist das wirklich ein Deskjet oder doch ein Officejet?
OfficeJet sorry mein Fehler
tommysammy

Re: HPDeskjet 6820

Beitrag von tommysammy »

Der Drucker ist jetzt auch im Netzwerk eingerichtet. Ich kann dem Drucker ganz bequem per Yam Druckaufträge erteilen, genauso auch vom Smartphone aus.
Frau zufrieden=ich zufrieden. :D
Wir haben jetzt einen Drucker, wo jeder drauf zugreifen kann. :up:
Antworten